falsche TexturID von Spline
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falsche TexturID von Spline
Hallo Freunde von EEP V6
ich hab ein Problem mit einer Spline "FZ1Landstr-nur-mit Leitpfosten". Bei mir steht folgendes:
[GLEIS_STIL]
NAME="FZ1Landstr-nur-mit-Leitpfosten"
ID_CODE=646
ProfilVtxCnt=29
Profil01=-550.00,-45.00
Profil02=-490.00,-20.00
Profil03=-435.00,-8.00
Profil04=-419.00,-1.00
Profil05=-370.00,8.00
Profil06=-370.00,30.00
Profil07=-370.00,105.00
Profil08=-369.00,105.00
Profil09=-369.00,30.00
Profil10=-369.00,8.00
Profil11=-340.00,1.00
Profil12=-317.00,1.00
Profil13=-20.00,1.00
Profil14=-10.00,1.00
Profil15=0.00,-1.00
Profil16=10.00,1.00
Profil17=20.00,1.00
Profil18=317.00,1.00
Profil19=340.00,1.00
Profil20=369.00,8.00
Profil21=369.00,30.00
Profil22=369.00,105.00
Profil23=370.00,105.00
Profil24=370.00,30.00
Profil25=370.00,8.00
Profil26=419.00,-1.00
Profil27=435.00,-8.00
Profil28=490.00,-20.00
Profil29=550.00,-45.00
TexKoord=0.37363,0.32967,0.40659,0.31868,0.37363,0.51648,0.68132,0.69231,0.54396,0.40659,0.17582,0.16484,0.17582,0.18681,0.12088,0.16484,0.19780,0.19780,0.29670,0.43956,0.53847,0.68132,0.67033,0.53847,0.38462,0.31318,0.36264,0.38462,0.42857
Periode=455.00
Gleiskoerperhoehe=60.00
TexturID=11357
PrellbockPfad="Inventar\\Strassen\\LsPrellbock"
LaternenPfad="Inventar\\Strassen\\LsAbbieger"
LaternenPos=180.0
In der TexturID steht wahrscheinlich die falsche ID, denn es ist ne unmögliche Darstellung der Strasse, total verworren.
Könnt Ihr mir bitte helfen, die korrekte ID zu finden, denn ich habe überall geforscht nach ihr.
Würde mich freuen, danke dafür.
LG Thomas
ich hab ein Problem mit einer Spline "FZ1Landstr-nur-mit Leitpfosten". Bei mir steht folgendes:
[GLEIS_STIL]
NAME="FZ1Landstr-nur-mit-Leitpfosten"
ID_CODE=646
ProfilVtxCnt=29
Profil01=-550.00,-45.00
Profil02=-490.00,-20.00
Profil03=-435.00,-8.00
Profil04=-419.00,-1.00
Profil05=-370.00,8.00
Profil06=-370.00,30.00
Profil07=-370.00,105.00
Profil08=-369.00,105.00
Profil09=-369.00,30.00
Profil10=-369.00,8.00
Profil11=-340.00,1.00
Profil12=-317.00,1.00
Profil13=-20.00,1.00
Profil14=-10.00,1.00
Profil15=0.00,-1.00
Profil16=10.00,1.00
Profil17=20.00,1.00
Profil18=317.00,1.00
Profil19=340.00,1.00
Profil20=369.00,8.00
Profil21=369.00,30.00
Profil22=369.00,105.00
Profil23=370.00,105.00
Profil24=370.00,30.00
Profil25=370.00,8.00
Profil26=419.00,-1.00
Profil27=435.00,-8.00
Profil28=490.00,-20.00
Profil29=550.00,-45.00
TexKoord=0.37363,0.32967,0.40659,0.31868,0.37363,0.51648,0.68132,0.69231,0.54396,0.40659,0.17582,0.16484,0.17582,0.18681,0.12088,0.16484,0.19780,0.19780,0.29670,0.43956,0.53847,0.68132,0.67033,0.53847,0.38462,0.31318,0.36264,0.38462,0.42857
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TexturID=11357
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LaternenPfad="Inventar\\Strassen\\LsAbbieger"
LaternenPos=180.0
In der TexturID steht wahrscheinlich die falsche ID, denn es ist ne unmögliche Darstellung der Strasse, total verworren.
Könnt Ihr mir bitte helfen, die korrekte ID zu finden, denn ich habe überall geforscht nach ihr.
Würde mich freuen, danke dafür.
LG Thomas
Zuletzt geändert von sword69 am 05.06.2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: eindeutigere Überschrift
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Re: TexturID falsch
TexturID=55128
allerdings hab ich auch noch so eine Art inoffizielle Splineliste gefunden, in der steht: 11357
möglicherweise weiß es auch Waldemar genauer oder du kontaktest direkt den Ersteller
allerdings hab ich auch noch so eine Art inoffizielle Splineliste gefunden, in der steht: 11357
möglicherweise weiß es auch Waldemar genauer oder du kontaktest direkt den Ersteller
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Re: TexturID falsch
dat is ja nu auch schon ein uraltes sträßchen
franz (FZ1) hat damal öfters verschiedene textur-id´s verwendet,
konnte auch schon mal eine home-nos-id oder eine aus irgendeinem kon bereich sein.
auf meine anregung ist er dann später in den 55xxx bereich gegangen, obschon dann immer wieder auch noch andere auftauchten.
hab zuhause auf dem rechner noch die alten inoffiziellen listen drauf, könnte da in 3wochen nachschauen,
da ist sicherlich auch noch die textur vorhanden.
falls noch notwendig.
ob franz die noch hat?

franz (FZ1) hat damal öfters verschiedene textur-id´s verwendet,
konnte auch schon mal eine home-nos-id oder eine aus irgendeinem kon bereich sein.
auf meine anregung ist er dann später in den 55xxx bereich gegangen, obschon dann immer wieder auch noch andere auftauchten.
hab zuhause auf dem rechner noch die alten inoffiziellen listen drauf, könnte da in 3wochen nachschauen,
da ist sicherlich auch noch die textur vorhanden.
falls noch notwendig.
ob franz die noch hat?
Gruß
Paul
"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe

Paul
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Re: TexturID falsch
Habe gerade mal nachgeschaut,bei mir ist folgende Textur ID=55128 eingetragen.
Kann die bildliche Darstellung leider nicht kontrollieren.
Spline ist nicht mehr installiert.
mfG Reiner
Kann die bildliche Darstellung leider nicht kontrollieren.
Spline ist nicht mehr installiert.
mfG Reiner
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EEP 2,4 bis EEP 9 Expert,EEP Manager z.Z. 50800 Modelle bis EEP 6.1
einige Zusatztools wie Albert,Berta,EF Rescheck usw.
EEP X Expert,EEP 11.2 Plugin 1 u.2
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Re: TexturID falsch
Franz wird wohl nicht mehr helfen können. Einem anderen User teilte er erst kürzlich mit, dass die alten Dateien verloren seien. Seine .def für diesen Spline habe ich noch, allerdings mit einer gaaanz alten ID (2407). Die 11357 ist bei mir mit einem Personenwaggon belegt. Die Textur zur Landstraße habe ich leider bisher nicht finden können.
Michael
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Re: TexturID falsch
Hallo lieber EEP-Helfer
ich hab bisher alle möglichen TexturID in FZ1Landstr-nur-mit-Leitpfosten eingefügt, aber immer wieder war das Modell schneeweiß
. Bitte schickt mir mal die dds2407.
Danke
LG Thomas
ich hab bisher alle möglichen TexturID in FZ1Landstr-nur-mit-Leitpfosten eingefügt, aber immer wieder war das Modell schneeweiß

Danke
LG Thomas
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Re: TexturID falsch
hallo Thomas,
so einfach geht das nicht, da sprechen mehrere Gründe dagegen:
- die Textur ist im Home-Nos Bereich,
- Spline unterliegen genauso wie Modelle dem Urheberrecht und der Vertriebsweg ist über den Kon oder Shop
ich glaub ich habe im DT den passenden ausgegraben:
http://www.eep4u.com/darktrain/index.ph ... 950&area=1
ansonsten schau mal hier durch, dort hat er genug Downloadlinks verloren:
http://www.eep4u.com/darktrain/index.ph ... tern=ice-f
so einfach geht das nicht, da sprechen mehrere Gründe dagegen:
- die Textur ist im Home-Nos Bereich,
- Spline unterliegen genauso wie Modelle dem Urheberrecht und der Vertriebsweg ist über den Kon oder Shop
ich glaub ich habe im DT den passenden ausgegraben:
http://www.eep4u.com/darktrain/index.ph ... 950&area=1
ansonsten schau mal hier durch, dort hat er genug Downloadlinks verloren:
http://www.eep4u.com/darktrain/index.ph ... tern=ice-f
Zuletzt geändert von sword69 am 05.06.2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengelegt
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Re: falsche TexturID von Spline
hallo thomas,
wenn du dem erstem link von jens folgst, wirst du fündig.
aber du solltest das zeugs nicht einfach "so" installieren,
denn möglicherweise überschreibst du bei dir ein paar texturen anderer modelle.
sinnvollerweise würde ich alle diese texturen im 550xx bereich einfügen,
also müssten sowohl die einträge in der texturen.txt (textur-id und name)sowie auch in den
def dateien die dementsprechende textur-id eingetragen werden.
ebenfalls solltest du bei den bereits eingetragenen gleisstil-id´s achtgeben,
da diese in reservierten bzw. schon belegten bereichen liegen.
dann ist nachher das geschrei groß, wenn splines nicht mehr dargestellt werden oder fehlen.
falls du dazu hilfe benötigst, frag lieber vorher.
wenn du dem erstem link von jens folgst, wirst du fündig.
aber du solltest das zeugs nicht einfach "so" installieren,
denn möglicherweise überschreibst du bei dir ein paar texturen anderer modelle.
sinnvollerweise würde ich alle diese texturen im 550xx bereich einfügen,
also müssten sowohl die einträge in der texturen.txt (textur-id und name)sowie auch in den
def dateien die dementsprechende textur-id eingetragen werden.
ebenfalls solltest du bei den bereits eingetragenen gleisstil-id´s achtgeben,
da diese in reservierten bzw. schon belegten bereichen liegen.
dann ist nachher das geschrei groß, wenn splines nicht mehr dargestellt werden oder fehlen.
falls du dazu hilfe benötigst, frag lieber vorher.
Gruß
Paul
"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
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Re: falsche TexturID von Spline
Hallo sword69
wollte mich schon eher bedanken, für Deine Hilfe. Jedoch hatte ich mal einen Crash am PC und mußte erst mal alles wieder in Ordnung bringen.
Vielen Dank ! !
Deine Links haben mir schon ein bissle weiter geholfen.
Grüße Thomas
wollte mich schon eher bedanken, für Deine Hilfe. Jedoch hatte ich mal einen Crash am PC und mußte erst mal alles wieder in Ordnung bringen.
Vielen Dank ! !
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Grüße Thomas
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