falsche TexturID von Spline

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

falsche TexturID von Spline

#1 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo Freunde von EEP V6

ich hab ein Problem mit einer Spline "FZ1Landstr-nur-mit Leitpfosten". Bei mir steht folgendes:

[GLEIS_STIL]
NAME="FZ1Landstr-nur-mit-Leitpfosten"
ID_CODE=646
ProfilVtxCnt=29
Profil01=-550.00,-45.00
Profil02=-490.00,-20.00
Profil03=-435.00,-8.00
Profil04=-419.00,-1.00
Profil05=-370.00,8.00
Profil06=-370.00,30.00
Profil07=-370.00,105.00
Profil08=-369.00,105.00
Profil09=-369.00,30.00
Profil10=-369.00,8.00
Profil11=-340.00,1.00
Profil12=-317.00,1.00
Profil13=-20.00,1.00
Profil14=-10.00,1.00
Profil15=0.00,-1.00
Profil16=10.00,1.00
Profil17=20.00,1.00
Profil18=317.00,1.00
Profil19=340.00,1.00
Profil20=369.00,8.00
Profil21=369.00,30.00
Profil22=369.00,105.00
Profil23=370.00,105.00
Profil24=370.00,30.00
Profil25=370.00,8.00
Profil26=419.00,-1.00
Profil27=435.00,-8.00
Profil28=490.00,-20.00
Profil29=550.00,-45.00
TexKoord=0.37363,0.32967,0.40659,0.31868,0.37363,0.51648,0.68132,0.69231,0.54396,0.40659,0.17582,0.16484,0.17582,0.18681,0.12088,0.16484,0.19780,0.19780,0.29670,0.43956,0.53847,0.68132,0.67033,0.53847,0.38462,0.31318,0.36264,0.38462,0.42857
Periode=455.00
Gleiskoerperhoehe=60.00
TexturID=11357
PrellbockPfad="Inventar\\Strassen\\LsPrellbock"
LaternenPfad="Inventar\\Strassen\\LsAbbieger"
LaternenPos=180.0

In der TexturID steht wahrscheinlich die falsche ID, denn es ist ne unmögliche Darstellung der Strasse, total verworren.

Könnt Ihr mir bitte helfen, die korrekte ID zu finden, denn ich habe überall geforscht nach ihr.

Würde mich freuen, danke dafür.

LG Thomas
Zuletzt geändert von sword69 am 05.06.2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: eindeutigere Überschrift
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1772
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TexturID falsch

#2 Beitrag von sword69 »

TexturID=55128

allerdings hab ich auch noch so eine Art inoffizielle Splineliste gefunden, in der steht: 11357

möglicherweise weiß es auch Waldemar genauer oder du kontaktest direkt den Ersteller

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TexturID falsch

#3 Beitrag von clbi (†) »

dat is ja nu auch schon ein uraltes sträßchen ;)

franz (FZ1) hat damal öfters verschiedene textur-id´s verwendet,
konnte auch schon mal eine home-nos-id oder eine aus irgendeinem kon bereich sein.
auf meine anregung ist er dann später in den 55xxx bereich gegangen, obschon dann immer wieder auch noch andere auftauchten.

hab zuhause auf dem rechner noch die alten inoffiziellen listen drauf, könnte da in 3wochen nachschauen,
da ist sicherlich auch noch die textur vorhanden.
falls noch notwendig.

ob franz die noch hat?
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

ReRo
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2013, 15:14
Wohnort: Zernsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TexturID falsch

#4 Beitrag von ReRo »

Habe gerade mal nachgeschaut,bei mir ist folgende Textur ID=55128 eingetragen.
Kann die bildliche Darstellung leider nicht kontrollieren.
Spline ist nicht mehr installiert.
mfG Reiner
Intell i7-2600 3,4GHz,12GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GT530,
Windows 7 Home Premium 64bit

EEP 2,4 bis EEP 9 Expert,EEP Manager z.Z. 50800 Modelle bis EEP 6.1
einige Zusatztools wie Albert,Berta,EF Rescheck usw.
EEP X Expert,EEP 11.2 Plugin 1 u.2

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 818
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: TexturID falsch

#5 Beitrag von BikeMike »

Franz wird wohl nicht mehr helfen können. Einem anderen User teilte er erst kürzlich mit, dass die alten Dateien verloren seien. Seine .def für diesen Spline habe ich noch, allerdings mit einer gaaanz alten ID (2407). Die 11357 ist bei mir mit einem Personenwaggon belegt. Die Textur zur Landstraße habe ich leider bisher nicht finden können.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1772
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TexturID falsch

#6 Beitrag von sword69 »

inhaltlich müsste das abgebildet sein:
Bild

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TexturID falsch

#7 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo lieber EEP-Helfer

ich hab bisher alle möglichen TexturID in FZ1Landstr-nur-mit-Leitpfosten eingefügt, aber immer wieder war das Modell schneeweiß :?: . Bitte schickt mir mal die dds2407.

Danke

LG Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1772
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TexturID falsch

#8 Beitrag von sword69 »

hallo Thomas,

so einfach geht das nicht, da sprechen mehrere Gründe dagegen:

- die Textur ist im Home-Nos Bereich,
- Spline unterliegen genauso wie Modelle dem Urheberrecht und der Vertriebsweg ist über den Kon oder Shop

ich glaub ich habe im DT den passenden ausgegraben:

http://www.eep4u.com/darktrain/index.ph ... 950&area=1

ansonsten schau mal hier durch, dort hat er genug Downloadlinks verloren:

http://www.eep4u.com/darktrain/index.ph ... tern=ice-f
Zuletzt geändert von sword69 am 05.06.2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengelegt

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: falsche TexturID von Spline

#9 Beitrag von clbi (†) »

hallo thomas,
wenn du dem erstem link von jens folgst, wirst du fündig.
aber du solltest das zeugs nicht einfach "so" installieren,
denn möglicherweise überschreibst du bei dir ein paar texturen anderer modelle.

sinnvollerweise würde ich alle diese texturen im 550xx bereich einfügen,
also müssten sowohl die einträge in der texturen.txt (textur-id und name)sowie auch in den
def dateien die dementsprechende textur-id eingetragen werden.
ebenfalls solltest du bei den bereits eingetragenen gleisstil-id´s achtgeben,
da diese in reservierten bzw. schon belegten bereichen liegen.

dann ist nachher das geschrei groß, wenn splines nicht mehr dargestellt werden oder fehlen.

falls du dazu hilfe benötigst, frag lieber vorher.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1772
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: falsche TexturID von Spline

#10 Beitrag von sword69 »

Danke sword für's Suchen :roll:

LG Thomas

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: falsche TexturID von Spline

#11 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo sword69

wollte mich schon eher bedanken, für Deine Hilfe. Jedoch hatte ich mal einen Crash am PC und mußte erst mal alles wieder in Ordnung bringen.
Vielen Dank ! !

Deine Links haben mir schon ein bissle weiter geholfen.

Grüße Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Antworten