Tunneltextur Tunnel5 nur Gleis fehlerhaft?
- EEPOldi
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 812
- Registriert: 21.01.2013, 20:25
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Tunneltextur Tunnel5 nur Gleis fehlerhaft?
@all,
ich habe gerade in MEF gelesen, da geht es um den Tunnel5 nur Gleis in EEP6Klassic. Die Tunneltextur wurde da bemängelt.
Ich habe einen Versuch gestartet und muß sagen, es hat sich bestätigt. Ist der Fehler schon anderen aufgefallen?
Gruß
EEPOldi
ich habe gerade in MEF gelesen, da geht es um den Tunnel5 nur Gleis in EEP6Klassic. Die Tunneltextur wurde da bemängelt.
Ich habe einen Versuch gestartet und muß sagen, es hat sich bestätigt. Ist der Fehler schon anderen aufgefallen?
Gruß
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie
- Richard
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 666
- Registriert: 23.12.2012, 17:01
- Wohnort: Bensberg
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Tunneltextur Tunnel5 nur Gleis fehlerhaft?
Bei mir sieht die Tunneltextur so aus wie immer.
Gruß
Richard
Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit
- EEPOldi
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 812
- Registriert: 21.01.2013, 20:25
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Tunneltextur Tunnel5 nur Gleis fehlerhaft?
Hallo Richard,
der Fehler scheint nicht bei jeden aufzutauchen!
Gruß
EEPOldi
Hans-Georg
der Fehler scheint nicht bei jeden aufzutauchen!
Gruß
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3722
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2883 Mal
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Re: Tunneltextur Tunnel5 nur Gleis fehlerhaft?
@All,
was ist denn genau der Fehler bzw. welcher Fehler soll da auftreten ?
Viele Grüße Volkhard
was ist denn genau der Fehler bzw. welcher Fehler soll da auftreten ?
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- EEPOldi
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 812
- Registriert: 21.01.2013, 20:25
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Tunneltextur Tunnel5 nur Gleis fehlerhaft?
Hallo Volkard,
schau dir mal die folgenden Bilder an:



Der Tunnel5 im letzten Bild ist gebaut mit Tunnel5 links, 7 Tunnel5 nur Gleis, Tunnel5 rechts.
Je näher man an das Objekt ran fährt um so geringer erscheint der Fehler.
Das letzte Bild ist aufgenommen aus einen Tunnel Beton mit der gleichen Bauweise.
Gruß
Hans-Georg
schau dir mal die folgenden Bilder an:



Der Tunnel5 im letzten Bild ist gebaut mit Tunnel5 links, 7 Tunnel5 nur Gleis, Tunnel5 rechts.
Je näher man an das Objekt ran fährt um so geringer erscheint der Fehler.
Das letzte Bild ist aufgenommen aus einen Tunnel Beton mit der gleichen Bauweise.
Gruß
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie
-
- Inspektor
- Beiträge: 1055
- Registriert: 17.12.2012, 17:54
- Hat sich bedankt: 383 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Tunneltextur Tunnel5 nur Gleis fehlerhaft?
Hallo zusammen,
EEP6.1 ändert in der Texturen.txt bei dds 10234 den minfilter(1) in minfilter(5).
Ich hatte an anderer Stelle schon darauf verwiesen, das dies mit einigen Splinetexturen geschieht.
Wenn man den minfilter von 5 auf 1 ändert ist alles wieder "normal".
Klaus
EEP6.1 ändert in der Texturen.txt bei dds 10234 den minfilter(1) in minfilter(5).
Ich hatte an anderer Stelle schon darauf verwiesen, das dies mit einigen Splinetexturen geschieht.
Wenn man den minfilter von 5 auf 1 ändert ist alles wieder "normal".
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
- EEPOldi
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 812
- Registriert: 21.01.2013, 20:25
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Tunneltextur Tunnel5 nur Gleis fehlerhaft?
Hallo Klaus,
Danke für die Hilfe, das war es !!!!!
Gruß
EEPOldi
Hans-Georg
Danke für die Hilfe, das war es !!!!!
Gruß
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3722
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2883 Mal
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Re: Tunneltextur Tunnel5 nur Gleis fehlerhaft?
@All,
ich möchte mich auch bedanken, obwohl es mir noch nicht klar ist.
Die Quelldateien für die Anlagen waren auch so und wurden so übernommen.
Und bei mir mit der Einstellung minfilter(5) wird auch alles sauber dargestellt.
Deshalb ist es also gut zu wissen, was man ggf. machen muß, also vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße Volkhard
ich möchte mich auch bedanken, obwohl es mir noch nicht klar ist.
Die Quelldateien für die Anlagen waren auch so und wurden so übernommen.
Und bei mir mit der Einstellung minfilter(5) wird auch alles sauber dargestellt.
Deshalb ist es also gut zu wissen, was man ggf. machen muß, also vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- Benny
- Inspektor
- Beiträge: 1630
- Registriert: 14.12.2012, 23:25
- Wohnort: Eningen
- Hat sich bedankt: 164 Mal
- Danksagung erhalten: 1454 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tunneltextur Tunnel5 nur Gleis fehlerhaft?
Dann hast du vermutlich die anisotropische Filterung bei dir aktiviert. Wer das nicht hat (z.b. weil die Grafikkarte es nicht unterstützt), sieht bei größerem Abstand (und damit kleineren MipMaps) eine Wand, wo keine hin sollte. Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei meinen Gleismauern.
Viele Grüße,
Benny
Viele Grüße,
Benny
- hajuema
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 167
- Registriert: 22.12.2012, 15:44
- Wohnort: Gera /Thüringen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Tunneltextur Tunnel5 nur Gleis fehlerhaft?
. . . . auch ich danke für diesen wertvollen Hinweis und möchte gleichzeitig fragen,
ob man nicht solche Hinweise zentral an einer Stelle zusammenfassen kann.
In ein paar Wochen/Monaten weiß man zwar dass es hierzu etwas gab, aber dann ist die
Frage >Wo stand das<.
Gruss
Hans-Jürgen
ob man nicht solche Hinweise zentral an einer Stelle zusammenfassen kann.
In ein paar Wochen/Monaten weiß man zwar dass es hierzu etwas gab, aber dann ist die
Frage >Wo stand das<.
Gruss
Hans-Jürgen
Ignoranz und Intoleranz sind die Geschwister der Dummheit (C-Rebell-um, Ein Mann - ein Wort - 2006)
Habe Mut, Deinen Verstand zu gebrauchen (Immanuel Kant)
Habe Mut, Deinen Verstand zu gebrauchen (Immanuel Kant)
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3722
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2883 Mal
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Re: Tunneltextur Tunnel5 nur Gleis fehlerhaft?
...ich würde sogar noch weitergehen wollen...
Wenn im Laufe der Zeit noch so einige Dinge bekanntwerden, dann gibt es eben noch ein Update, ist doch alles machbar !
Viele Grüße Volkhard
Wenn im Laufe der Zeit noch so einige Dinge bekanntwerden, dann gibt es eben noch ein Update, ist doch alles machbar !
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!