Hallo Volkhard,
leider war ich nur mit Albert dabei, davon gibt's keine Sicherungskopie. Aber aus der letzten Sicherung und den Resten der xml habe ich das Grundgerüst restauriert. Was leider noch fehlt sind die Fahrpläne (zu verschmerzen), die Ausschmückungen mit Landschaftselementen, Immobilien und Gütern (ärgerlich und zeitaufwändig). Ich bin jetzt also wieder auf einem Stand von vor 6 Wochen. Darauf kann man aufbauen. Übrigens hat mein Läppi erneut die anl3 zerhackt, nur diesmal hatte ich eine zeitnahe Sicherung
Da die Anlage frei erfunden ist hat sie auch einen neuen Namen erhalten: "Vorharz". Leine- und Weserbergland gehören ja im weitern Sinne zu dieser Region. Bestimmend ist hier aber nicht die Weser (dafür war kein Platz), sondern das Tal der wilden Lenne. Okay, im Original ist sie alles andere als wild, aber es gibt sie.
Die Anlage beginnt im Süden mit dem Bahnhof Eschershausen, führt über den Bahnhof Hehlen mit dem gleichnamigen Kieswerk zur Hauptstrecke nach Kemnade. Dann folgt der Bogen zum Zentrum der Anlage, dem Bahnhof Linse mit dem Lokschuppen und dem Betriebswerk Bodenwerder. Hier endet Teil2 der VEV von Uwe Brinkmann. Meine Anlage führt aber noch weiter nach Norden (real ist das allerdings Süden). Wie im Original ist die nächste Station Kirchbrak. Der Ort dazu liegt bei mir oberhalb in Hanglage. Das zu erstellen war für mich eine gewollte Herausforderung. Weiter geht die Fahrt über die Lenneschlucht (haha) nach Delligsen. Liegt zwar im Original ganz nah und der Bahnhof ist auch im selben Stil erbaut, gehört aber zur Kleinbahn Voldagsen–Duingen–Delligsen (VDD).
Hier nun der Gleisplan
Obwohl ich nicht der Anlagenbauer unter der Sonne bin und wie erwähnt die Details abhanden gekommen sind, zeige ich hier mal ein paar Szenen. Die Anlage ist auch nicht zum Vertrieb gedacht, sondern wird dem Modellset als Demo beiliegen.
Werfen wir also einen Blick auf Eschershausen
Hehlen im Dorfe
am Bahnhof
und das Kieswerk
Kemnade Bahnhof
im Ort
Bhf-Linse mit "drumherum"
Blick in den Lokschuppen
und ins Betriebswerk
und das ist die Lenne
Fortsetzung folgt.