Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
- BikeMike
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 804
- Registriert: 17.12.2012, 21:32
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Bhf Bodenwerder-Kemnade ist nun weitgehend fertig gestellt. Ich muss nur noch Gardinen aufhängen und das Licht anschließen. Leider war ich nie vor Ort. Ich kenne das Gebäude nur von je zwei Fotos. Ich habe also weder Maße noch texturtaugliche Aufnahmen. Daher fände ich es gut, wenn sich hier jemand zu Wort meldet, der das Original kennt. Das Modell wird es in zwei Varianten geben: So wie es heute vorzufinden ist und mit dem bereits abgerissenen Schuppen. Das Bahnhofschild kann man übrigens ausblenden.
Unter den Bildern steht der Link zu den Bildern in Originalgröße. Fotos als Link lässt die Forensoftware scheinbar nicht zu.
http://ms4.eep.bplaced.net/img/Kemnade1.jpg . . . . . . . . . . . . http://ms4.eep.bplaced.net/img/Kemnade2.jpg
http://ms4.eep.bplaced.net/img/Kemnade3.jpg . . . . . . . . . . . . http://ms4.eep.bplaced.net/img/Kemnade4.jpg
Michael
Unter den Bildern steht der Link zu den Bildern in Originalgröße. Fotos als Link lässt die Forensoftware scheinbar nicht zu.
http://ms4.eep.bplaced.net/img/Kemnade1.jpg . . . . . . . . . . . . http://ms4.eep.bplaced.net/img/Kemnade2.jpg
http://ms4.eep.bplaced.net/img/Kemnade3.jpg . . . . . . . . . . . . http://ms4.eep.bplaced.net/img/Kemnade4.jpg
Michael
- donaldus
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 467
- Registriert: 17.12.2012, 00:26
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Na der sieht ja wohl klasse aus.
Großes Kompliment!
Großes Kompliment!
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!
PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)
aus dem schönen Nürnberg Eibach!
PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)
- Benny
- Inspektor
- Beiträge: 1597
- Registriert: 14.12.2012, 23:25
- Wohnort: Eningen
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 1223 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Doch:BikeMike hat geschrieben:Fotos als Link lässt die Forensoftware scheinbar nicht zu.
Code: Alles auswählen
[url=http://ms4.eep.bplaced.net/img/Kemnade1.jpg][img]http://ms4.eep.bplaced.net/img/Kemnade1k.jpg[/img][/url]
Wobei du die Bilder teilweise auch direkt in Originalgröße einbinden könntest - bis 1024px Breite sind erlaubt.
Auf den Vorschaubildern finde ich das Modell auch klasse - durch die Schattierungen wirkt das ganze sehr plastisch (oder kommen die Schattierungen nur vom Rendern in AC3D?)
Auf den großen Bildern sieht man jedoch auch die Texturdetails - und da kommen mir die Ziegelsteine ziemlich klein vor, die Dachziegel dafür umso größer.
Die lange Seite eines Ziegelsteins hat normalerweise eine Länge von ca. 25cm.
Viele Grüße
Benny
- BikeMike
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 804
- Registriert: 17.12.2012, 21:32
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Das mit den Ziegelsteinen stimmt schon. Das Normmaß 24 * 11,5 * 7,5 vorausgesetzt habe ich nämlich daraus die Gebäudemaße und Proportionen abgeschätzt. Schattierungen sind drin, wirken aber durch das Rendern in AC3D anders als in EEP. Gardinen hängen jetzt auch, Licht ist angeknipst und der Schornstein raucht.
Michael
P.S.: Nächsten Mittwoch habe ich die Möglichkeit dort einmal vorbei zu schauen. Nehme 'nen Fotoapparat mit. Kann sein, dass sich dann noch ein paar Details ändern, aber im Großen und Ganzen glaube ich, das Teil kann so bleiben.
Michael
P.S.: Nächsten Mittwoch habe ich die Möglichkeit dort einmal vorbei zu schauen. Nehme 'nen Fotoapparat mit. Kann sein, dass sich dann noch ein paar Details ändern, aber im Großen und Ganzen glaube ich, das Teil kann so bleiben.
- BikeMike
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 804
- Registriert: 17.12.2012, 21:32
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
und so sieht das Teil in gewohnter Umgebung aus:
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3692
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2572 Mal
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Hallo Michael,
da kann ich nur sagen !
Viele Grüße Volkhard
da kann ich nur sagen !
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Hallo Michael,
ich schließe mich den Glückwünschen von Volkhard an und meine: "Ein sehr schöner Bahnhof", super!
Gruß
Günther
ich schließe mich den Glückwünschen von Volkhard an und meine: "Ein sehr schöner Bahnhof", super!
Gruß
Günther
- BikeMike
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 804
- Registriert: 17.12.2012, 21:32
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Gaaanz schlechte Nachrichten!
Da ich mit den Modellen recht weit gekommen war, habe ich mit der geplanten Demoanlage weiter gemacht. Sie befand sich bereits im Endstadium. Für meine Verhältnisse war sie sogar recht gut gelungen. Allerdings stürzte EEP immer häufiger ab. Da ich an zwei verschiedenen Rechnern arbeite, lagen die neuesten Dateien allesamt auf einem USB-Stick. Heute Abend nun verabschiedete sich EEP auch auf meinem Läppi. Ein Speichern war nicht mehr möglich und der Stick nicht mehr lesbar und somit auch die Sicherungsdateien verloren. Auch ein Restore-Versuch blieb erfolglos. Das ist der Punkt, an dem ich das Projekt hiermit begraben muss. Noch einmal von vorne anzufangen und drei Monate Arbeit hineinzustecken, dazu fehlen mir sowohl die Zeit als auch die Motivation. Hiermit schließe ich diesen Thread - sorry Leute. War echt ein Herzensprojekt und sollte zum 6er-Treffen fertig sein.
Michael
Da ich mit den Modellen recht weit gekommen war, habe ich mit der geplanten Demoanlage weiter gemacht. Sie befand sich bereits im Endstadium. Für meine Verhältnisse war sie sogar recht gut gelungen. Allerdings stürzte EEP immer häufiger ab. Da ich an zwei verschiedenen Rechnern arbeite, lagen die neuesten Dateien allesamt auf einem USB-Stick. Heute Abend nun verabschiedete sich EEP auch auf meinem Läppi. Ein Speichern war nicht mehr möglich und der Stick nicht mehr lesbar und somit auch die Sicherungsdateien verloren. Auch ein Restore-Versuch blieb erfolglos. Das ist der Punkt, an dem ich das Projekt hiermit begraben muss. Noch einmal von vorne anzufangen und drei Monate Arbeit hineinzustecken, dazu fehlen mir sowohl die Zeit als auch die Motivation. Hiermit schließe ich diesen Thread - sorry Leute. War echt ein Herzensprojekt und sollte zum 6er-Treffen fertig sein.
Michael
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3692
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2572 Mal
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Hallo Michael,
das ist nun aber ein sehr trauriger Zustand, doch nicht so optimal bei dir nachvollziehbar.
Wenn du zwei PCs hast, läßt sich da doch immer was machen und im Extremfall hilft ein externes Anschließen der Festplatte. Man kann auch beim LT die Festplatte ausbauen und extern über einen Adapter auslesen...
Schade, aber ich hoffe auf deine Kreativität bzw. Computerkenntnis und wünsche viel Erfolg.
Viele Grüße Volkhard
das ist nun aber ein sehr trauriger Zustand, doch nicht so optimal bei dir nachvollziehbar.
Wenn du zwei PCs hast, läßt sich da doch immer was machen und im Extremfall hilft ein externes Anschließen der Festplatte. Man kann auch beim LT die Festplatte ausbauen und extern über einen Adapter auslesen...
Schade, aber ich hoffe auf deine Kreativität bzw. Computerkenntnis und wünsche viel Erfolg.
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- BikeMike
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 804
- Registriert: 17.12.2012, 21:32
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Volkhard, du hast ja recht, ich hätte Sicherungsdateien an anderen Orten anlegen sollen. Bin eben als Anlagenbauer nicht so gut organisiert. Da fehlt mir die Routine - Lehrgeld eben. Abstürze habe ich ja schon viele gehabt, aber eben nicht mit solch gravierenden Auswirkungen. Aber glaube mir, ich habe alle Restoremöglichkeiten (vergeblich) ausgeschöpft. Nun regiert der Frust. Auf absehbare Zeit wird das Projekt in der Versenkung verschwinden. Kann sein, dass ich es irgendwann wieder hervor krame. Einen letzten Screenshot habe ich noch:
Bis irgendwann einmal
Michael
Bis irgendwann einmal
Michael
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3692
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2572 Mal
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Hallo Michael,
schade, einfach nur schade... aber wohl nicht zu ändern.
Viele Grüße Volkhard
schade, einfach nur schade... aber wohl nicht zu ändern.
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Guten Morgen Bikemike,
sieh dir mal diese Seite an vielleicht ist noch irgendwas zu retten:
http://praxistipps.chip.de/defekten-usb ... gehts_3399
Sonst wäre es echt schade, wenn soviel Arbeit verloren geht...
MfG Racer
sieh dir mal diese Seite an vielleicht ist noch irgendwas zu retten:
http://praxistipps.chip.de/defekten-usb ... gehts_3399
Sonst wäre es echt schade, wenn soviel Arbeit verloren geht...
MfG Racer
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Ich konnte das erst nicht einordnen, aber das trifft mich richtig hart!
Kann das noch immer nicht ganz realisieren
Kann das noch immer nicht ganz realisieren
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3692
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2572 Mal
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Hallo Björn,
ich verstehe es ja auch nicht, da sich Festplatten vielfach extern auslesen lassen, auch wenn es nur Datenteile sind. Und daß Viren ausgerechnet die EEP Daten angreifen, dazu ist die Niesche in der Niesche zu klein.
Wir haben ja bald unser Treffen, ggf. können wir dem Michael dann auch mit Rat und Tat helfen.
Viele Grüße Volkhard
ich verstehe es ja auch nicht, da sich Festplatten vielfach extern auslesen lassen, auch wenn es nur Datenteile sind. Und daß Viren ausgerechnet die EEP Daten angreifen, dazu ist die Niesche in der Niesche zu klein.
Wir haben ja bald unser Treffen, ggf. können wir dem Michael dann auch mit Rat und Tat helfen.
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- BikeMike
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 804
- Registriert: 17.12.2012, 21:32
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und Tipps, auch per PN.
Ich will darum kurz (oder auch länger) zusammenfassen, was aus meiner Sicht geschehen ist:
EEP hat ein Dead-End produziert wärend des Schreibvorganges (Speichern) auf dem USB-Stick. Dabei sind zwei Dateien vernichtet worden, die anl3 und der FAT des Sticks. Somit war ersteinmal mit dem Stick alles verloren. Mit verschiedenen Restore-Programmen konnte ich die Dateien auf dem Stick weitestgehend wiederherstellen. Nicht allerdings die anl3. Hiervon sind nur noch Rudimente erhalten. An diesen kann man allerdings erkennen, dass die Ursache in EEP zu suchen ist. Alle Modelle in der Datei sind gelöscht: Signale, Splines, Rollmaterialien, Landschaftselemente, Immobilien und die Angaben zur Anlage. Die Datei endet mit </sutrackp> direkt hinter dem Fuhrpark, der allerdings keine Modellangaben mehr sondern nur noch die Positionen enthält. Somit sind auch die Splines nicht mehr nutzbar, da sie keine Spline-IDs mehr enthalten, aber noch die Signalpunkte, jedoch ohne Verknüpfung zu den Signalen. Gleiches gilt für Gleisobjekte. Ich habe jetzt händisch alle Verknüpfungen aus den Gleisangaben entfernt und die Gleisdaten in die anl3 der letzten verfügbaren Sicherung eingefügt. Ebenso bin ich mit den letzten Bitmaps verfahren. Damit habe ich zumindest das Gelände und den Gleisplan gerettet. Mehr war einfach nicht möglich.
Michael
Ich will darum kurz (oder auch länger) zusammenfassen, was aus meiner Sicht geschehen ist:
EEP hat ein Dead-End produziert wärend des Schreibvorganges (Speichern) auf dem USB-Stick. Dabei sind zwei Dateien vernichtet worden, die anl3 und der FAT des Sticks. Somit war ersteinmal mit dem Stick alles verloren. Mit verschiedenen Restore-Programmen konnte ich die Dateien auf dem Stick weitestgehend wiederherstellen. Nicht allerdings die anl3. Hiervon sind nur noch Rudimente erhalten. An diesen kann man allerdings erkennen, dass die Ursache in EEP zu suchen ist. Alle Modelle in der Datei sind gelöscht: Signale, Splines, Rollmaterialien, Landschaftselemente, Immobilien und die Angaben zur Anlage. Die Datei endet mit </sutrackp> direkt hinter dem Fuhrpark, der allerdings keine Modellangaben mehr sondern nur noch die Positionen enthält. Somit sind auch die Splines nicht mehr nutzbar, da sie keine Spline-IDs mehr enthalten, aber noch die Signalpunkte, jedoch ohne Verknüpfung zu den Signalen. Gleiches gilt für Gleisobjekte. Ich habe jetzt händisch alle Verknüpfungen aus den Gleisangaben entfernt und die Gleisdaten in die anl3 der letzten verfügbaren Sicherung eingefügt. Ebenso bin ich mit den letzten Bitmaps verfahren. Damit habe ich zumindest das Gelände und den Gleisplan gerettet. Mehr war einfach nicht möglich.
Michael
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3692
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2572 Mal
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Hallo Michael,
da freue ich mich mit dir, doch manchmal hilft ja noch ein Hinweis. Hast du deine Anlage zufällig schon mal mit anderen Tools bearbeitet, dabei entsteht oft eine Art Sicherungskopie...
Ist halt nur so eine Idee, die ggf. auch noch helfen kann.
Viele Grüße und schönen Herrentag
Volkhard
da freue ich mich mit dir, doch manchmal hilft ja noch ein Hinweis. Hast du deine Anlage zufällig schon mal mit anderen Tools bearbeitet, dabei entsteht oft eine Art Sicherungskopie...
Ist halt nur so eine Idee, die ggf. auch noch helfen kann.
Viele Grüße und schönen Herrentag
Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- BikeMike
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 804
- Registriert: 17.12.2012, 21:32
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Hallo Volkhard,
leider war ich nur mit Albert dabei, davon gibt's keine Sicherungskopie. Aber aus der letzten Sicherung und den Resten der xml habe ich das Grundgerüst restauriert. Was leider noch fehlt sind die Fahrpläne (zu verschmerzen), die Ausschmückungen mit Landschaftselementen, Immobilien und Gütern (ärgerlich und zeitaufwändig). Ich bin jetzt also wieder auf einem Stand von vor 6 Wochen. Darauf kann man aufbauen. Übrigens hat mein Läppi erneut die anl3 zerhackt, nur diesmal hatte ich eine zeitnahe Sicherung
Da die Anlage frei erfunden ist hat sie auch einen neuen Namen erhalten: "Vorharz". Leine- und Weserbergland gehören ja im weitern Sinne zu dieser Region. Bestimmend ist hier aber nicht die Weser (dafür war kein Platz), sondern das Tal der wilden Lenne. Okay, im Original ist sie alles andere als wild, aber es gibt sie.
Die Anlage beginnt im Süden mit dem Bahnhof Eschershausen, führt über den Bahnhof Hehlen mit dem gleichnamigen Kieswerk zur Hauptstrecke nach Kemnade. Dann folgt der Bogen zum Zentrum der Anlage, dem Bahnhof Linse mit dem Lokschuppen und dem Betriebswerk Bodenwerder. Hier endet Teil2 der VEV von Uwe Brinkmann. Meine Anlage führt aber noch weiter nach Norden (real ist das allerdings Süden). Wie im Original ist die nächste Station Kirchbrak. Der Ort dazu liegt bei mir oberhalb in Hanglage. Das zu erstellen war für mich eine gewollte Herausforderung. Weiter geht die Fahrt über die Lenneschlucht (haha) nach Delligsen. Liegt zwar im Original ganz nah und der Bahnhof ist auch im selben Stil erbaut, gehört aber zur Kleinbahn Voldagsen–Duingen–Delligsen (VDD).
Hier nun der Gleisplan
Obwohl ich nicht der Anlagenbauer unter der Sonne bin und wie erwähnt die Details abhanden gekommen sind, zeige ich hier mal ein paar Szenen. Die Anlage ist auch nicht zum Vertrieb gedacht, sondern wird dem Modellset als Demo beiliegen.
Werfen wir also einen Blick auf Eschershausen
Hehlen im Dorfe
am Bahnhof
und das Kieswerk
Kemnade Bahnhof
im Ort
Bhf-Linse mit "drumherum"
Blick in den Lokschuppen
und ins Betriebswerk
und das ist die Lenne
Fortsetzung folgt.
leider war ich nur mit Albert dabei, davon gibt's keine Sicherungskopie. Aber aus der letzten Sicherung und den Resten der xml habe ich das Grundgerüst restauriert. Was leider noch fehlt sind die Fahrpläne (zu verschmerzen), die Ausschmückungen mit Landschaftselementen, Immobilien und Gütern (ärgerlich und zeitaufwändig). Ich bin jetzt also wieder auf einem Stand von vor 6 Wochen. Darauf kann man aufbauen. Übrigens hat mein Läppi erneut die anl3 zerhackt, nur diesmal hatte ich eine zeitnahe Sicherung
Da die Anlage frei erfunden ist hat sie auch einen neuen Namen erhalten: "Vorharz". Leine- und Weserbergland gehören ja im weitern Sinne zu dieser Region. Bestimmend ist hier aber nicht die Weser (dafür war kein Platz), sondern das Tal der wilden Lenne. Okay, im Original ist sie alles andere als wild, aber es gibt sie.
Die Anlage beginnt im Süden mit dem Bahnhof Eschershausen, führt über den Bahnhof Hehlen mit dem gleichnamigen Kieswerk zur Hauptstrecke nach Kemnade. Dann folgt der Bogen zum Zentrum der Anlage, dem Bahnhof Linse mit dem Lokschuppen und dem Betriebswerk Bodenwerder. Hier endet Teil2 der VEV von Uwe Brinkmann. Meine Anlage führt aber noch weiter nach Norden (real ist das allerdings Süden). Wie im Original ist die nächste Station Kirchbrak. Der Ort dazu liegt bei mir oberhalb in Hanglage. Das zu erstellen war für mich eine gewollte Herausforderung. Weiter geht die Fahrt über die Lenneschlucht (haha) nach Delligsen. Liegt zwar im Original ganz nah und der Bahnhof ist auch im selben Stil erbaut, gehört aber zur Kleinbahn Voldagsen–Duingen–Delligsen (VDD).
Hier nun der Gleisplan
Obwohl ich nicht der Anlagenbauer unter der Sonne bin und wie erwähnt die Details abhanden gekommen sind, zeige ich hier mal ein paar Szenen. Die Anlage ist auch nicht zum Vertrieb gedacht, sondern wird dem Modellset als Demo beiliegen.
Werfen wir also einen Blick auf Eschershausen
Hehlen im Dorfe
am Bahnhof
und das Kieswerk
Kemnade Bahnhof
im Ort
Bhf-Linse mit "drumherum"
Blick in den Lokschuppen
und ins Betriebswerk
und das ist die Lenne
Fortsetzung folgt.
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3692
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2572 Mal
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Hallo Hallo Michael,
ich freue mich mit dir, jetzt ist aber Sichern und nochmals Sichern angesagt.
Wünsche weiterhin viel Erfolg und ein frohes Pfingsfest.
Viele Grüße Volkhard
ich freue mich mit dir, jetzt ist aber Sichern und nochmals Sichern angesagt.
Wünsche weiterhin viel Erfolg und ein frohes Pfingsfest.
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- brummbaer
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 689
- Registriert: 30.12.2012, 19:22
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 252 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Ave @ all !!
Hmm, die "wilde Lenne" - ist die vielleicht verwandt oder verschwägert mit der Lenne, die bei Hagen/W. in die Ruhr fliesst?
Nur mal rein interessehalber gefragt, weil Ex-Hagener...
der olle brummbaer
Hmm, die "wilde Lenne" - ist die vielleicht verwandt oder verschwägert mit der Lenne, die bei Hagen/W. in die Ruhr fliesst?
Nur mal rein interessehalber gefragt, weil Ex-Hagener...
der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3
EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle
xxxx
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3
EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle
xxxx
- BikeMike
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 804
- Registriert: 17.12.2012, 21:32
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn-Gesellschaft AG (VEE)
Salve Ursus brummicus,
nein weder verwandt noch verschwägert - siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lenne_(Weser)
Und gleich noch ein paar Bilder.
Der VT 98 wartet auf seinen Einsatz
Blick auf das BW von Westen
und auf das Gleisfeld
Was ich bei der Aufzählung der Verluste vergessen hatte zu erwähnen, waren die Signale und Kontaktpunkte.
Mittlerweile wieder zum Teil eingebaut - nur schaltet der Fahrplan keine Signale mehr. Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Dabei war die Lösung ganz einfach: Ich habe jetzt in den Schattenbahnhöfen Signale der Bauart 69 benutzt. Bei diesen sind die Zustände HP0 und HP1 vertauscht. Das weiß aber der Fahrplan nicht...
Leider wird die Anlage anders als geplant bis zum 6er-Treffen nicht mehr fertig werden, da ich jetzt auch erst einmal in Urlaub fahre. Aber ich hoffe den Fahrbetrieb soweit hin zu bekommen, dass ich die Anlage beim Treffen präsentieren kann.
nein weder verwandt noch verschwägert - siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lenne_(Weser)
Und gleich noch ein paar Bilder.
Der VT 98 wartet auf seinen Einsatz
Blick auf das BW von Westen
und auf das Gleisfeld
Was ich bei der Aufzählung der Verluste vergessen hatte zu erwähnen, waren die Signale und Kontaktpunkte.
Mittlerweile wieder zum Teil eingebaut - nur schaltet der Fahrplan keine Signale mehr. Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Dabei war die Lösung ganz einfach: Ich habe jetzt in den Schattenbahnhöfen Signale der Bauart 69 benutzt. Bei diesen sind die Zustände HP0 und HP1 vertauscht. Das weiß aber der Fahrplan nicht...
Leider wird die Anlage anders als geplant bis zum 6er-Treffen nicht mehr fertig werden, da ich jetzt auch erst einmal in Urlaub fahre. Aber ich hoffe den Fahrbetrieb soweit hin zu bekommen, dass ich die Anlage beim Treffen präsentieren kann.