Texturen
- Mech3
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 247
- Registriert: 03.04.2013, 22:36
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Texturen
Hallo Volkard,
wenn ich eep starte erscheint bei mir unten links auch V. 6.1
Gruß Ronald
aber wie gesagt es funktioniert alles und ich lasse es erstmal so
das komische ich habe nur shopmodelle install von den Kons und ihre Free Modelle dazu
wenn ich eep starte erscheint bei mir unten links auch V. 6.1
Gruß Ronald
aber wie gesagt es funktioniert alles und ich lasse es erstmal so
das komische ich habe nur shopmodelle install von den Kons und ihre Free Modelle dazu
Win 10 64-bit
EEP 6.1
EEP 6.1
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3723
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2889 Mal
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Re: Texturen
Hallo Ronald,
nun warst du schneller, als ich antworten konnte !!!
Also biete ich dir an, schreibe mir bitte eine direkte Mail an den Vorashop mit deinen Fehlern, benenne bitte die genauen def Dateien (Splines), dann will ich gern versuchen dir mit einer Korrektur zu helfen.
Viele Grüße Volkhard
nun warst du schneller, als ich antworten konnte !!!
Also biete ich dir an, schreibe mir bitte eine direkte Mail an den Vorashop mit deinen Fehlern, benenne bitte die genauen def Dateien (Splines), dann will ich gern versuchen dir mit einer Korrektur zu helfen.
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- sword69
- Inspektor
- Beiträge: 1772
- Registriert: 15.12.2012, 17:53
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Texturen
Hallo Volkhard,
Resscheck liest die Version nicht wie alle anderen Tools aus der Registry aus sondern aus der EEP.exe selbst.

Resscheck liest die Version nicht wie alle anderen Tools aus der Registry aus sondern aus der EEP.exe selbst.

-
- Inspektor
- Beiträge: 1586
- Registriert: 08.07.2013, 17:36
- Hat sich bedankt: 236 Mal
- Danksagung erhalten: 731 Mal
Re: Texturen
Hallo Ronald
Das Hauptproblem liegt ME darin, dass du nicht genau erkären kannst, wo's hapert.
Das erste Problem war eine Doppeltbelegung der Textur: Das besteht nur dann, wenn du selbst einer Textur einen anderen Namen gegeben hast.
Abspeichern ist ein Problem, hab dir einen Weg aufgezeigt, das zu umgehen. Aber das hast du ja hingekriegt.
Das zweite Problem war die Fehlende Datei im Pfad
Die Datei wird womöglich nicht mitgeliefert. Sieh einmal nach, ob sie doch im gelieferten Ordner zu finden ist.
Ansonsten auf den Ordner 'Modelle' gehen und die Datei 'unsichtbar.mod2' suchen. Wenn du eine gefunden hast, kopier sie in den oben angegebenen Ordner 'Sonstiges'
Ich habe bei mir eine zweite Datei unter gefunden
Wenn diese Datei installiert ist, sollte das Problem behoben sein.
Wie die Vorschreiber schon angegeben haben, muss der Pfad in der Def-Datei so lauten
Grüße
Ingo
Das Hauptproblem liegt ME darin, dass du nicht genau erkären kannst, wo's hapert.
Das erste Problem war eine Doppeltbelegung der Textur: Das besteht nur dann, wenn du selbst einer Textur einen anderen Namen gegeben hast.
Abspeichern ist ein Problem, hab dir einen Weg aufgezeigt, das zu umgehen. Aber das hast du ja hingekriegt.
Das zweite Problem war die Fehlende Datei im Pfad
Code: Alles auswählen
Modelle\Inventar\Sonstiges\unsichtbar.mod2
Ansonsten auf den Ordner 'Modelle' gehen und die Datei 'unsichtbar.mod2' suchen. Wenn du eine gefunden hast, kopier sie in den oben angegebenen Ordner 'Sonstiges'
Ich habe bei mir eine zweite Datei unter
Code: Alles auswählen
Resourcen\Modelle\SB1\diverses\
Wenn diese Datei installiert ist, sollte das Problem behoben sein.
Wie die Vorschreiber schon angegeben haben, muss der Pfad in der Def-Datei so lauten
Den Rest vergiss. (erst einmal)Heizer_Lok hat geschrieben:LaternenPfad="Inventar\\Gleise\\unsichtbar"
PrellbockPfad="Inventar\\Gleise\\unsichtbar"
Grüße
Ingo
- sword69
- Inspektor
- Beiträge: 1772
- Registriert: 15.12.2012, 17:53
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Texturen
Er braucht nur beide Artikel nacheinander zu installieren, im jüngeren Paket wird die besagte mod2 nicht installiert und ist auch nicht enthalten dafür aber in dem vorher gehenden Paket. Hat man also beide Pakete installiert bleibt das Problem unbemerkt weil insgesamt dann alles vorhanden ist.
Also erst das:
http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Gra ... lines.html - enthält benötigte unsichtbar.mod2 und installiert diese an richtige Stelle
und dann das:
http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Kle ... is_6_.html
notfalls alles mit Nein beantworten.
Also erst das:
http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Gra ... lines.html - enthält benötigte unsichtbar.mod2 und installiert diese an richtige Stelle
und dann das:
http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Kle ... is_6_.html
notfalls alles mit Nein beantworten.
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 772
- Registriert: 07.07.2013, 18:20
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Texturen
Ja, dort ist es enthalten. Man braucht es aber nicht unbedingt zu installieren, man kann es auch aus dessen zip-Datei herauszukopieren.sword69 hat geschrieben:Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass besagte mod2 in dem von mir genannten Paket enthalten ist?
Wie man es macht ist gleich, die Datei unsichtbar.mod2 muss esben am richtigen Platz sein.
Gruß
Albrecht
- Mech3
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 247
- Registriert: 03.04.2013, 22:36
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Texturen
@ allen Helfern,
also das Problem ist jetzt behoben die richtige Lösung war der letzte Hinweiß
Gruß Ronald
also das Problem ist jetzt behoben die richtige Lösung war der letzte Hinweiß
aber woher soll man das wissen trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfesword69 hat geschrieben:Er braucht nur beide Artikel nacheinander zu installieren, im jüngeren Paket wird die besagte mod2 nicht installiert und ist auch nicht enthalten dafür aber in dem vorher gehenden Paket. Hat man also beide Pakete installiert bleibt das Problem unbemerkt weil insgesamt dann alles vorhanden ist.
Also erst das:
http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Gra ... lines.html - enthält benötigte unsichtbar.mod2 und installiert diese an richtige Stelle
und dann das:
http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Kle ... is_6_.html
notfalls alles mit Nein beantworten.
Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1
EEP 6.1
- Mech3
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 247
- Registriert: 03.04.2013, 22:36
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Texturen
hab mal wieder eine Frage zu einer 2103 dds-Datei.
Besteht die Möglichkeit heraus zufinden zu welchem Modell die Datei gehört. Res Check hat mir angegeben das diese im Ordner Parallels fehlt.
Da ich die letzten Tage sehr viele Modell installiert hatte weiß ich nicht von welchem Kons das Modell sein könnte. Vielleicht ist es auch schon ein älteres Modell.
Gruß Ronald
Besteht die Möglichkeit heraus zufinden zu welchem Modell die Datei gehört. Res Check hat mir angegeben das diese im Ordner Parallels fehlt.
Da ich die letzten Tage sehr viele Modell installiert hatte weiß ich nicht von welchem Kons das Modell sein könnte. Vielleicht ist es auch schon ein älteres Modell.
Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1
EEP 6.1
- Bernie
- Inspektor
- Beiträge: 1485
- Registriert: 17.12.2012, 08:29
- Wohnort: Gangelt
- Hat sich bedankt: 415 Mal
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Re: Texturen
Die 2103 beinhaltet grüne und blaue Bierkisten der "Brauerei Adler" sowie Bierfässer und diverse Rohre.
Gruß
Bernie
Gruß
Bernie

- Michael89
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 812
- Registriert: 28.12.2012, 12:12
- Wohnort: Königswinter
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Texturen
Hallo,
die Textur gehört zum Set MR10T055. Das Set muss aber auch außerhalb dieses Artikels irgendwo dabei gewesen sein, denn ich habe die Modelle in meinem Bestand aber das Set nie erworben.
Gruß Michael
die Textur gehört zum Set MR10T055. Das Set muss aber auch außerhalb dieses Artikels irgendwo dabei gewesen sein, denn ich habe die Modelle in meinem Bestand aber das Set nie erworben.
Gruß Michael
- Mech3
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 247
- Registriert: 03.04.2013, 22:36
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Texturen
Hallo Bernie,
was Michael schreibt das stimmt dieses Set habe ich gerade gefunden Ist von MR1 aber von diesem Kons habe ich die Modelle noch nicht installiert(könnte ich jetzt machen) aber dann weiß ich ja nicht bei welchen Modell sie fehlt.
Gruß Ronald
Nachtrag dort ist sie auch drin MR10T079 FUR002 teilweise in EEP 3 enthalten
was Michael schreibt das stimmt dieses Set habe ich gerade gefunden Ist von MR1 aber von diesem Kons habe ich die Modelle noch nicht installiert(könnte ich jetzt machen) aber dann weiß ich ja nicht bei welchen Modell sie fehlt.
Gruß Ronald
Nachtrag dort ist sie auch drin MR10T079 FUR002 teilweise in EEP 3 enthalten
Win 10 64-bit
EEP 6.1
EEP 6.1
- clbi (†)
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 604
- Registriert: 16.12.2012, 23:01
- Wohnort: Sonsbeck
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Texturen
Zu spät
Gruß
Paul
"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe

Paul
"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe

-
- Oberschaffner
- Beiträge: 45
- Registriert: 16.11.2013, 09:30
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Texturen
Hallo,
ich habe mir bei Vora die Updates und Gratismodelle von GH2 geholt und habe bei einigen Wagen Darstellungsfehler der Drehgestelle. Kann mir jemand vielleicht helfen?


Mit freundlichen Grüßen
Mirco Stratmann
ich habe mir bei Vora die Updates und Gratismodelle von GH2 geholt und habe bei einigen Wagen Darstellungsfehler der Drehgestelle. Kann mir jemand vielleicht helfen?


Mit freundlichen Grüßen
Mirco Stratmann
Betriebssystem: Windows 10 Home Pro 32-bit
EEP 6
CPU: Intel(R) Pentium(R) G850 @ 2.90GHz
RAM: 2,00GB
Grafik: Intel(R) HD Graphics
EEP 6
CPU: Intel(R) Pentium(R) G850 @ 2.90GHz
RAM: 2,00GB
Grafik: Intel(R) HD Graphics
-
- Oberschaffner
- Beiträge: 45
- Registriert: 16.11.2013, 09:30
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Texturen
Hat sich erledigt, habe das GH2 Grund-Update wieder deinstalliert und es hat funktioniert.Mirco160499 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir bei Vora die Updates und Gratismodelle von GH2 geholt und habe bei einigen Wagen Darstellungsfehler der Drehgestelle. Kann mir jemand vielleicht helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Mirco Stratmann
Betriebssystem: Windows 10 Home Pro 32-bit
EEP 6
CPU: Intel(R) Pentium(R) G850 @ 2.90GHz
RAM: 2,00GB
Grafik: Intel(R) HD Graphics
EEP 6
CPU: Intel(R) Pentium(R) G850 @ 2.90GHz
RAM: 2,00GB
Grafik: Intel(R) HD Graphics
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 772
- Registriert: 07.07.2013, 18:20
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Texturen
Wie macht man das? Nach einer Installation sind doch die ursprünglichen Dateien weg. Wie hast du diese wieder reaktiviert?Mirco160499 hat geschrieben:Hat sich erledigt, habe das GH2 Grund-Update wieder deinstalliert und es hat funktioniert.
Gruß
Albrecht
-
- Oberschaffner
- Beiträge: 45
- Registriert: 16.11.2013, 09:30
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Texturen
In der zip datei ist ein ordner namens DBAG dort ist ein modellinstaller den man ausführen muss.Heizer_Lok hat geschrieben:Wie macht man das? Nach einer Installation sind doch die ursprünglichen Dateien weg. Wie hast du diese wieder reaktiviert?Mirco160499 hat geschrieben:Hat sich erledigt, habe das GH2 Grund-Update wieder deinstalliert und es hat funktioniert.
Gruß
Albrecht
Betriebssystem: Windows 10 Home Pro 32-bit
EEP 6
CPU: Intel(R) Pentium(R) G850 @ 2.90GHz
RAM: 2,00GB
Grafik: Intel(R) HD Graphics
EEP 6
CPU: Intel(R) Pentium(R) G850 @ 2.90GHz
RAM: 2,00GB
Grafik: Intel(R) HD Graphics