@Tommy S.
schlecht schaut's aus... (Bin wenigstens ehrlich). Ich dachte, über die dunkle Jahreszeit wieder mehr Zeit zum Basteln zu haben, das schrieb ich ja auch noch ganz optimistisch. Denkste... Also, Asche auf mein Haupt.
Über die Weihnachtstage haben allerdings bereits erste Arbeiten am wiederaufzubauenden zweiten Gleis der Hauptstrecke begonnen, der Bauzug 11 (oder 12?) der Rbbd ist dort "zugange". Baubeginn war westlich von Althof, direkt am BÜ... :
Schau'n wir mal nach:

tatsächlich ist der ehemalige BÜ einer ersten Baustelleneinrichtung gewichen, betoniert und befestigt - wie sich das für Montageplätze gehört(e)

Und die "alten" SF-Anlagen kamen dabei buchstäblich "unter die Räder"...

(Die Mitarbeiter (neue Zeit !) sind nicht zu sehen, weil sie zur Betriebsratswahl sind...)
@Baumeister
Ja, das ist richtig - es werden keine drei Anlagen, sondern die eine wird älter (oder moderner? oder neuzeitlicher? oder aktueller? ...) und stellt jeweils die Jahressprünge dar. Vergleichbarkeit dann auf Grund der einheitlichen Kamerastandorte... So hab' ich mir das zumindest gedacht.
@UHart
Die Haufen gibt's haufenweise als "V6+Haufen_Set.zip" von SB 4 (Oktober/November 2013)
@all
Wie oben geschrieben, ist ein Anfang des zweiten Zeitabschnittes gemacht; wenn ich im ersten weiter so detailliert ausgestalte, komme ich zu gar nichts mehr... Außer, dass es bald keine bewegten Bilder mehr gibt beim Probefahren. Aber das kennt Ihr ja alle auch...
Also: Althof lebt und wächst - nur eben sehr langsamer, als angenommen.
Bis denne,
Sebastian