Ferkeltaxi hat geschrieben:Du musst anschliessend im Task-Manager nachsehen, ob EEP den Speicher geräumt hat.
Wenn nicht, dort EEP markieren und beenden.
Sonst hast Du beim nächsten Start zwei EEP im Speicher.
Das sollte normalerweise nicht auftreten, aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, das bei Beenden von EEP nicht alle Speicherbereiche freigegeben werden, Win7 bei mir dumme Fragen stellt und dann das BS eine "Zwangsentfernung" einleitet. Dieser Programmfehler sollte ja eigentlich mit dem von uns gekauften 6.1 vergessen sein. Ist es aber nicht. Was habe ich mir deswegen schon alles anhören müssen, nur weil ich es kritisierte.

Oh, ich war regelrecht böse.
Sicher kann der Taskmanager helfen. Am Besten die erweiterte Version ProcessExplorer von
http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... 45021.aspx Einfach in ein Verzeichnis deiner Wahl kopieren, aufrufen und im Menü Options - Replace Task Manager festlegen. Dann erscheint der ProcessExplorer beim Affengriff [String]+[Shift]+[ESC] (bei WinXP [Strg]+[Alt]+[Entf]) anstatt des Taskmanager. Dieses Tool kann man auch zur Jagd von Malware einsetzen. Wenn du den alten Taskmanager wieder haben willst, einfach an dieser Stelle im Menü den Haken entfernen.
Nun zum ProzessExplorer: Wenn ihr dessen Anzeige nach unten scrollt findet ihr im Abschnitt Explorer.exe alle die Programme, die ihr gestartet habt. Sollten sich dort noch EEP befinden, einfach darauf einen Rechtsklick, [Kill Process Tree] wählen und fertig. Befindet sich in der Liste ein Programm, was ihr nicht kennt und durch grelle Farben auffällt, dann habt ihr ein Problem mit echter Malware.