Sooo tralalaaa~ Ich habe nun das Bremssystem soweit fertig. Ich habe es etwas komplexer gebaut als ich eigendlich vor hatte.
Ich hatte vor, das Bremssystem mit nur drei Flächen in einem zu bauen. Da hatte ich allerdings das Problem mit der einen Stange die direkt vor dem Rad hängt.
Denn diese müsste ja dann etwas weiter raus als die Bremsen und das konnte ich so nicht umsetzen.
Deswegen habe ich das ganze geteilt und daraus die Bremsen, das Gestänge und die Stange vorm Rad gebastelt.
Wie ihr bereits rauslesen könnt habe ich das Bremssystem nicht in 3D gebaut, sondern als Platten. Das hat ganz einfach den Grund das ganze Framefreundlich wie möglich zu halten
und da man das DG nur von der Seite anschaut macht es keinen großen sinn das voll auszumodellieren. Allerdings wird man in manchen Perspektiven die "flachheit" erkennen.
Ich habe wieder mal ein Bild aus mehreren Bildern erstellt. Im ersten Bild habe ich die Rückseite der Bremsen nicht ausgeblendet und zur besseren übersicht die kon mit den Motoren ausgebaut.
Im zweiten Bild habe ich die Rückseiten der Bremsen ausgeblendet um das ganze Bremssystem erkennbar zu machen. Die Rückseiten der Bremsen werde ich später noch machen.
Im dritten Bild sind die Bremsen von einem Rad im Detail zu sehen. Im vierten dann ist zu erkennen, das es sich nur um Platten handelt. Wie das im Modell aussieht weiß ich aber noch nicht.
Im letzten Bild habe ich dann nochmal das komplette DG inklusive Motoren abgeknipst.
Das ganze sieht sehr aufwändig aus (ist es auch) aber ich denke, es ist so Framefressend wie die DGs der 151er. Und bei denen war das sogar sehr gut.

Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB