Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Vorstellungen oder Fragen zu Splines finden hier ihren Platz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1444
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#21 Beitrag von Bernie »

Jens,
Jetzt wissen wir auch, warum der Berliner Flughafen so ist, wie er ist :lol: :rofl: :grins:

Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#22 Beitrag von Berlinfan »

Hi EEPler,
Habe einen zuvor abgespeicherten Parallelsordner von einen zuvor gesicherten resourcenordner entnommen und erzetzt fertig und gescennt.

Beste grüße Berlinfan
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#23 Beitrag von sword69 »

Danke für die nun endlich erfolgte, brauchbare, Rückmeldung.
Nur so kann ein Forum auch funktionieren.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2593 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#24 Beitrag von vorade »

@All...

hat neulich ein Komiker im Fernsehen gesagt: Der Berliner Flughafen soll bald halb eröffnet werden ! Das bedeutet dann, die Koffer fliegen in Urlaub und wir bleiben hier ... :lol1: :lol1: :lol1:

@Berlinfan,
schön, wenn es sich geklärt hat ! Nachdem, was du beschreibst, haben dir dann einfach nur Texturen gefehlt, da die vermutlich in deiner Sicherung noch nicht enthalten waren.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#25 Beitrag von clbi (†) »

also weiß unser berlin- oder ludmilla- fan noch immer nicht wirklich, wo der fehler lag.

hilft also anderen in der gleichen situation auch nicht wirklich weiter.
ich tippe wie bernie auf eine oder mehrere verschwundene klammern.

ich denke, wenn die letzte klammer fehlt, dürften alle texturen betroffen sein.
werds mal ausprobieren und nacheinander verschiedene fehler einbauen.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 336
Registriert: 18.12.2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#26 Beitrag von sir honny »

Gut , Paul --
Der "Klammerkobold" ( Fehlender ) macht uns allen mal zu schaffen --
ebenso wie mod2 Schwund -- da leistest Du gute Aufklärungsarbeit ;-)

Gruß Klaus (KH2)
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2593 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#27 Beitrag von vorade »

... doch wir wissen ja was geschehen ist, hat Berlinfan oben geschrieben.

>>>Habe einen zuvor abgespeicherten Parallelsordner<<<

Ich verstehe es so, er hat einen alten Parallelsordner benutzt und somit fehlten einige DDS bzw. einige Textureneinträge. Warum man sowas überhaupt macht, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber vermutlich hat er dann den hochaktuellen Prallelsordner wieder genommen und seine Anlage war wieder in Ordnung.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#28 Beitrag von EEPOldi »

@all,
ja es passiert immer wieder im Eifer des Gefechtes, das wenn man Hilfe sucht und wie ein Blöder am Suchen ist wo der Fehler sein kann, das man dann so kurze und knappe Antworten gibt und nicht dran denkt das andere ähnliche Probleme haben. Das sollte aber nach der zweiten und dritten Antwort hier, jeden auffallen das man die Antwort etwas ausfühlicher machen sollte. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich hätte auch ein paar ungeklärte bzw. erst teilweise behobene Fehler in meinen Bestand wo ich nicht weiter komme. Ich möchte aber erst anfragen ob ich diese hier in diesem Thread einbringen soll oder kann oder einen anderen Thread aufmachen soll. An und für sich ist dieser Thread doch geeignet oder?

Gruß
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#29 Beitrag von Blitzbub »

Hallo,

auch wenn das Thema inzwischen nicht mehr aktuell zu sein scheint.

Soweit ich mich an meine letzte Teil-Weißflächen-Seuche erinnere, war alles was nach einer "fehlenden Klammer" in der Texturen.txt steht weiß, weil nicht für das Programm lesbar.
Alles was vor der fehlerhaften Stelle stand wurde normal dargestellt.

Vorausgesetzt, es fehlt nicht die am Schluss stehende Klammer, ohne die alle in schönem Weiß angezeigt wird.

Sollte ich mich irren, vergesst die Zeilen meines Erinnerungsprotokolls.

Gruß vom Blitzbub

In eigener Sache:
Meine erste Dampflok wird nach und nach vollständiger, ich denke dass ich diese Woche noch ein zwei Bilder zeigen kann (vielleicht sogar schon mit dem Tender). Für die notwendigen Betriebsspuren werde ich dann im Anschluss noch mit den "sehenden" kontakt suchen.
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#30 Beitrag von EEPOldi »

@Blitzbub,
dieses Thema wird immer aktuell bleiben glaube ich!

Gruß
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#31 Beitrag von EEPOldi »

@all,
bin einfach so frei und setze hier meine Frage bezüglich eines Modellfehlers mal rein.
Als ich habe mir neulich ein Freemodell geladen und installiert, es ist das Freemodell von AG1 Lbgjs598mCola40.
Es sollte ein Güterwagon mit Coca Cola Container und ein Coca Cola Container als Ladegutimmo beinhalten.
Hat jemand dieses Modell?
Im EEP Manager wird mir nach der Installation der Wagon als Vorhanden angezeigt aber der Container als Ladegut aber nicht.

Gruß
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1444
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#32 Beitrag von Bernie »

Hi EEPOldi,

Öffne mal den Modell-Download mit rar oder zip. Dann schau Dir die Datei InstSkript.txt an.
Dort ist angegeben, wo das Modell hin installiert wird.
Ansonsten müsste der Container unter Goods (Ladegüter) abgelegt sein.

Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#33 Beitrag von Rocky »

@ EEPOldi,
im EEP-Manager ist er unter: "Immobilien/Verkehr/Ladegut" zu finden gleich unter "Cont-Cargo40-1", such ihn nicht bei den
Werbecontainern, da taucht er nicht auf.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

helmer
Hauptschaffner
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2012, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#34 Beitrag von helmer »

@ EEPOldi,

die InstSkript ist falsch aus der Downloadbase.

Viele Grüße

Helmer

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#35 Beitrag von sword69 »

hi EEPOldi,

Speicherere dir das nachfolgende in einer txt-Datei und pack es zu dem Paket, dann einfach nochmals ausführen dann sollte es stimmen:
Dateinstallation{
{ Cont-Cola40-1.gsb >> Resourcen\Immobilien\Verkehr\Ladegut\Cont-Cola40-1.gsb }
{ Lbgjs598mCola40.gsb >> Rollmaterial\Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\Lbgjs598mCola40.gsb }
{ Cont-Cola40-1.ini >> Resourcen\Immobilien\Verkehr\Ladegut\Cont-Cola40-1.ini }
{ Lbgjs598mCola40.ini >> Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\Lbgjs598mCola40.ini }
{ Lbgjs598mCola40.txt >> Rollmaterial\Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\Lbgjs598mCola40.txt }
{ cola40-1.mod2 >> Resourcen\Modelle\AG1\Container\cola40-1.mod2 }
{ Lbgjs598m-leer.mod2 >> Resourcen\Modelle\AG1\Container\Lbgjs598m\Lbgjs598m-leer.mod2 }
{ AG1_Achse1er.mod2 >> Resourcen\Modelle\AG1\Container\Lbgjs598m\AG1_Achse1er.mod2 }
{ 1474.dds >> Resourcen\Parallels\1474.dds }
{ 1475.dds >> Resourcen\Parallels\1475.dds }
{ 1476.dds >> Resourcen\Parallels\1476.dds }
{ 1478.dds >> Resourcen\Parallels\1478.dds }

}

Texturskript{
{1474 >> Textur{ id(1474) name(1474) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(5) }}
{1475 >> Textur{ id(1475) name(1475) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(5) }}
{1476 >> Textur{ id(1476) name(1476) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(5) }}
{1478 >> Textur{ id(1478) name(1478) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(5) }}
}
damit es vergleichbar ist: Lbgjs598m-Cola

Benutzeravatar
Hubi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 299
Registriert: 31.12.2012, 07:12
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#36 Beitrag von Hubi »

@ Helmer

Ich hab den AG1-Download auch von der Downloadbase, und alles ist ohne problem instaliert, nichts fehlt.

Gruß

Hubi
AMD Athlon (Tm) Processor LE-1640, 2.71 GHz, 2.00 GB Ram

Grafikkarte NVIDIA geforce 7300SE/7200GS

Microsoft Windows XP Version 2002 service Pack 3

von Version 6.0 zu Version 6.1

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#37 Beitrag von sword69 »

kann ich aber kaum glauben, es sei denn du hast die in einem anderen Zustand geladen:
Resourcen\Immobilienhr\Verke\
d.h. glauben schon aber es wäre kein offizieller Modellpfad und stimmt folglich auch nicht mit der Datenbank überein.

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#38 Beitrag von EEPOldi »

@all,
@helmer,

ach was bin ich doch für ein Schelm heute :lol:

helmer hat recht da ist ein Bock im Inskript!

Und zwar legt der Modellinstaller im Resourcenordner eine neue Datei an und zwar "Immobilienhr"und da noch einen Unterordner "Verke", in diesem Unterordner ist noch ein weiterer Unterordner installiert und zwar der Ordner "Lagegut" erst in diesem Ordner sind die Dateien für den Immocontainer Cola drin.

Bis dahin hatte ich vor der Frage es soweit schon erkannt wollte aber wissen ob da nur bei mir so gekommen ist. Anscheinend wohl doch nicht!

Wagemutig wie ich manchmal bin habe ich diese Dateien ganz einfach kopiert und in den Ordner Immobilien/Verkehr/Ladegut gesetzt siehe da beim nächsten Suchlauf war der Container auch als verfügbar sichtbar.
Nun meine nächste Frage :
Kann ich die Datei "Immobilienhr" löschen oder mache ich dann einen Fehler.

Wenn ich das Modell neu installieren will müßte ich also vorher die Inskript berichtigen oder?

Das Ganze hat sich nun während meinen tippens hier durch sword69 erledigt! Da danke ich dir Sehr das Du mir die Arbeit abgenommen hast! :rose:

PS: Hubi erst schauen und dann schreiben :geek:

Gruß
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#39 Beitrag von sword69 »

die falsch angelegten Verzeichnisse kannst du löschen, in der gsb. steht wo er die mod2 suchen muss, findet er die mod2 an der in der gsb angegebenen Stelle wird auch das Modell angezeigt.

Deshalb ging es auch bei hubi, nur sind eben die Verzeichnisse selbst nicht konform und stimmen dann laut Manager nicht.

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

#40 Beitrag von EEPOldi »

@sword69,

Danke Dir habe ich gemacht und alles ist GUT !
Inskript ist ebenfalls geändert!!

Einen zweiten Fall hätte ich auch noch zu bieten da stehe ich aber voll auf dem Schlauch :lol:
Es geht um das Freemodell von AS2 "AS2_free_baysig" Da werden mir nur weiße Schilder angezeigt!

Gruß
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Antworten