Hallo Berlin- und EEP-Fans,
ich möchte hier mal zur Entstehung der Berliner Szenen einige Bilder von den Anfängen zeigen, leider habe ich es versäumt mehr Bilder in der Anfangszeit zu fotografieren,
ich hoffe aber die ersten 4 Bilder zeigen im Vergleich zu späteren Aufnahmen der gleichen Stellen was dort inzwischen passiert ist.
Baubeginn der Anlage war übrigens im Herbst 2010. Die Anlage ist nur aus der Idee den Bahnhof Hackescher Markt mit EEP-Bordmitteln ohne Hilfe der NOS nachzubauen
entstanden, später wurde die Anlage bis zum Alexanderplatz erweitert, dann bis kurz hinter den Bahnhof Jannowitzbrücke und 2012 nochmal in der Gegenrichtung bis zur
Friedrichstrasse, derzeitige Größe 2 x 3 km (ca. 23 MB)
hier der Hackesche Markt von 2010
im nächsten Bauabschnitt ist der Alex mit Fernsehturm entstanden
das rote Rathaus
Strassentunnel am Alex mit Haus des Lehrers
2012 erfolgte der komplette Abriss des Bahnhof Hackescher Markt, da inzwischen einige besser geeignete Modelle auf dem Markt waren
hier mal 4 Bilder vom "Neubau" des Bahnhofs
und hier noch ein Bahnhof der mich sehr gereizt hat, "Bauimpressionen" von der Jannowitzbrücke
hier noch ein Bild vom Anlagenende Ost (wird noch mit sir honnys Ostkreuz verschmolzen,

, anschließend schmilzt die Grafikkarte)
und noch ein Bild vom Bau der "Michaelbrücke"
soll ich demnächst mal ein paar aktuelle direkte Vergleichsbilder zeigen ?
Gruß chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650