allen eine schöne Adventszeit.
Habe eine längere Pause bei eep eingelegt und nun die Sachen wieder hervorgekramt.
Vor einem Jahr (2021) gab es ja bei Volkhard (vora) meine Gratisanlage "Alpenszenen" im Heilig-Abend-Download.
Zusätzliche Freemodelle aus den Alpenszenen sind dort ebenfalls mit zusammengepackt. Ganz gratis ist die Anlage für
Semmering-Besitzer, da einige Shop-Modelle schon in der Semmering enthalten sind, die aber ausgetauscht werden könnten.
Den Großteil der in den Alpenszenen eingesetzten Modelle sind vom Konstrukteur Haymo Bogg (HB1) auf den vora-Gratis-Seiten
schon seit längerem für die 6er-Gemeinde erhältlich, weshalb ich die Alpenszenen nicht als Shop-Anlage vorgesehen hatte,
sondern als Dankeschön für die vielen Semmering-Käufer, die damit zwei gleich große Anlagen betreiben können
ohne weitere Zusatzkosten oder nervige Modellsuche. Alle Nicht-Besitzer der Semmering können diese Anlage im
Heilig-Abend-Download 2021 natürlich auch nutzen, müssten sich allerdings fehlende Modellsets von HB1 bei vora Gratis
zusammensuchen und die (wenigen) Shopmodelle ersetzen, die sie nicht im eigenen Modellbestand haben.
Weitere Hinweise - wichtig zu den genutzten Signalen - finden sich in einer pdf, die dem Download beiligt.
Da ja immer mal neue Bahnfreunde hinzukommen, sei mir diese Erinnerung jetzt zur Adventszeit gestattet,
zumal wir ja die Existenz dieser Anlage nicht ständig vor Augen haben.
Als Geschmacksprobe stelle ich gern ein paar Bilder ein. Passend zum Advent sind die Ansichten im Abend-Modus.
Lieben Gruß
Yul

Gesäuse Eingang

Johnsbach

Hieflau Verteiler-Bahnhof

Im Gesäuse

Am Traunsee