


Da man spätere Modelle aus anderen Werkzeugen importieren kann, in eep6.1 aber auf den Nostruktor angewiesen ist, finde ich jetzt nicht, dass der Aufwand "höher" sei. In Blender zu bauen (oder sogar in C4d oder 3dsMax, wenn die Export-Files möglich sind) halte ich doch für angenehmer.
Ich würde sagen, das ist das Performancedilemma der digitalen Welt: mehr Möglichkeiten ermöglichen mehr Möglichkeiten, die anschließend weniger Möglichkeiten ermöglichen... (ein besserer Rechner erlaubt bessere Modelle, die dann später den besseren Rechner genauso in die Knie zwingen, wie vorher die einfacheren Modelle den einfacheren Rechner...

PS Bei den obigen Vergleichsbeispielen würde ich nicht mal einen Unterschied, aus der Ferne betrachtet, erkennen. Der Detailreichtum erscheint erst beim Zoom.
PPS Das mit dem zunehmenden Detailreichtum und den deshalb steigenden Preisen gilt auch für "reale" Modellbahnen...
