Beim Aufforsten eines Waldes sprang mir unübersehbar ein Texturchaos bei dem Modell Tanne1_(alle Größen) ins Auge.
Ich würde ja gerne Euch ein paar Bilder dazu zeigen, doch ich muß ehrlich zugeben, daß ich noch nie Bilder ins Forum gestellt habe. Vor einiger Zeit mal ein Versuch gemacht, aber es ist nur beim Versuch geblieben

Vielleicht kann ich's verbal beschreiben. Im Vorschaufenster erscheint beim besagten Modell z.B. "Tanne1_10m" - ein Bild mit 2 verschiedenen Modellen Tanne1_10m und Baum2_10m. Jeder Baum ist "einzeln" in zwei getrennten Ebenen abgebildet.
Man stelle sich auf dem Boden ein imaginäres Quadrat vor und in jeder Ecke steht eine Ebene des Baums. Quasi Ecke links oben und unten Tanne1_10m und Ecke rechts oben und unten Baum2_10m.
Könnt Ihr Euch das bissle bildhaft vorstellen?
Es sind meines Wissens beide Modelle aus der Grundversion von EEP. Das Modell "Baum2_10m" wird jedoch beim Einsetzen in die Anlage ganz korrekt und normal dargestellt. Ist da was mit den Texturen durcheinander geraten? Bisher ist mir noch keine ähnliche Situation bzw. ein anderes Modell so falsch angezeigt worden.
Ich hoffe Ihr wißt eine Rat und besser noch eine Lösung für das Problem.
Gruß vom Osterhasen
Thomas (Baureihe01)