Ja eine Flussfahrt die ist Lustig,eine Flussfahrt die ist Schön,aber nur wen man solche Exklusive Schiffsmodelle von einen in seiner Freienzeit konstruirenten Konstrukteur bekomt. Ich möchte mich für die Schönen Modelle,und für die Freude und Spass am Konstruiren Bedanken.
Hallo Bernie,
vielen Dank für die Freetorfstapel und die Moorkähne,
die Torfstapel habe ich noch als kleiner Junge in Erinnerung. Mein Großvater und mein Onkel hatten im Moor ein Stück Pachtland und im Sommer wurde dort dann der Brennstoff für den Winter gestochen! Wenn Ferien waren bin ich dann immer mit ins Moor.
Ja, Hans-Georg, beim Bau der Modelle kamen auch bei mir Erinnerungen hoch und es fiel mir ein Lied aus einem düsteren Kapitel deutscher Geschichte ein:
"Wir sind die Moorsoldaten". Wer es nicht kennt sollte mal googeln und die Interpretation von Hannes Wader sich anhören.
Gruß
Bernt
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
"Wohin auch das Auge blicket,
Moor und Heide nur ringsum..."
Diese Lied mussten wir in der Schule lernen und vortragen. Stimmt, es entstand in einer der düsternsten Zeiten deutscher Geschichte, was wir niemals vergessen sollten - ob wir nun im Sozialismus oder in einer Marktwirtschaft leben.
Für die tollen Moorkähne danke ich dir vielmals, Bernie. Da ich irgendwann ohnehin mal ein Stückchen Spreewaldbahn in EEP verewigen möchte, passen deine Schiffchen natürlich wie die berühmte Faust aufs Auge.