Hallo Michael,
will mich mal zurückmelden...
Also im Grunde habe ich mir über Googelmap gute Luftbildansichten von Wäldern gesucht, entweder Mischwald, Nadelwald usw. (rechtlich schon irgendwie fraglich...)
Dann habe ich als Frontansicht eine Baumgruppe als dds mit Durchsicht abgelichtet und in der gleichen dds dann die Luftansicht mit drin, die jedoch undurchsichtig ist. Wenn man solche Waldkästen per LSE so baut, als ob man einen Spline baut, hat man schon die große Quadratform als gsb und die Front ragt etwas in die Höhe. Setzt man dann noch maximal fünf reale gsb Bäume in das LSE Modell, hat man vermeintlich einen Wald mit unterschiedlicher Höhe.
Das Ganze sieht jedoch bis zur Führerstandsansicht sehr gut aus, doch für Überfluganlagen per Flugzeug ist es wenig geeignet.
Mir reicht die Füherstandsansicht für meine eigene Anlage, doch wer gern Überfluganlagen baut, für den ist es so nicht geeignet...
Wenn du es also packst hier eine bessere Lösung zu haben, würde ich mich sehr sehr freuen.
Fakt ist, jedes eingesparte Modell bei Wäldern, Feldern und überhaupt (als gsb) hilft die F-Rate zu senken. Habe z.B. meine eigenen Felder auch so umgebaut, daß ein Feld nicht aus z.B. 10 einzelnen gsb Feldern besteht, sondern nur eine große gsb benutzt wird.
Zeigen kann und möchte ich das aber alles noch nicht, da es ggf. sogar Urheberechtsverletzungen von Fremdmodellen darstellen würde. Dennoch kann man eben als Kon für die eigene Anlage sehr sehr viel optimieren, was rein privat sogar sehr viel Spaß macht. Später einmal wird es ggf. Bilder geben, wobei ich im Grunde diese ganzen Aktivitäten für mich privat zur eigenen Freude mache, also ohne Jubeltruppenzuspruch auch zufrieden bin. Ich vergleiche es mal mit dem eigenen stillen Hobby der Modellbahn auf dem Dachboden.
(Aber es gibt natürlich einige Wenige, denen ist Lob für jede neue Roststelle sehr wichtig, OK, wer es zur eigenen Befriedigung braucht, der soll es zumindest für Bilder bekommen, zumal es da schon wieder um EEP++ geht)
Fakt ist, jedes der EEP6 Modelle ist einzigartig, wir haben unzählige supertolle Modelle, an die wir früher niemals gedacht haben, und heute haben wir sie ! Dafür möchte ich allen EEP6 Aktiven wirklich sehr danken, sei es HtH oder Autokino

.
Viele Grüße Volkhard