Re: Reale Bahnbilder von Benny
Verfasst: 26.05.2019, 02:08
Hi Benny,
Während du dich in der Schweiz im Bahnland par excellence befindest, ist bei uns nicht gerade viel los. Das ist aber auch nur die Verbindung zwischen Feldkirch und Buchs. Der Regionalverkehr wird z.T. von der (privaten) Monterfonerbahn abgewickelt, die sich aus der Schweiz die sog. Domino-Triebwagen beschafft hat. Die bleiben auch in der Hauptstadt von FL, Vaduz , stehen. Zumindest in deren Bahnhof.
Obwohl die Leute in der Schweiz im Vergleich zu uns, und da nehme ich D auch mit, ziemlich was mehr verdienen, ist es bei ihnen eine Selbstverständlichkeit, die Öffis, und da vor allem die Bahn, zu benutzen. Da gibt es die Henne-Ei-Problematik: Ist dort die Nachfrage so groß, dass viele Züge fahren oder fahren so viele Züge, damit die Leute sie eher benutzen. Es funktioniert jedenfalls.
Da der Großteil des rhätischen Bahnnetzes mit 11KV/ 16,7Hz betrieben wird, können auf dem beschriebenen Dreischienengleis Lokomotiven der SBB mit verminderter Kraft fahren und Wagen beistellen oder abholen.
In Friedrichshafen empangen den müden Radfahrer wieder die geliebten roten Fahrzeuge. Nach Hause ist es nicht mehr weit.
Wir werden es erwarten.
Grüße
Ingo
Edit: Bin erst jetzt draufgekommen, dass ihr schon nach Hause gekommen seid, also nix mehr mit warten ...
Während du dich in der Schweiz im Bahnland par excellence befindest, ist bei uns nicht gerade viel los. Das ist aber auch nur die Verbindung zwischen Feldkirch und Buchs. Der Regionalverkehr wird z.T. von der (privaten) Monterfonerbahn abgewickelt, die sich aus der Schweiz die sog. Domino-Triebwagen beschafft hat. Die bleiben auch in der Hauptstadt von FL, Vaduz , stehen. Zumindest in deren Bahnhof.
Obwohl die Leute in der Schweiz im Vergleich zu uns, und da nehme ich D auch mit, ziemlich was mehr verdienen, ist es bei ihnen eine Selbstverständlichkeit, die Öffis, und da vor allem die Bahn, zu benutzen. Da gibt es die Henne-Ei-Problematik: Ist dort die Nachfrage so groß, dass viele Züge fahren oder fahren so viele Züge, damit die Leute sie eher benutzen. Es funktioniert jedenfalls.
Da der Großteil des rhätischen Bahnnetzes mit 11KV/ 16,7Hz betrieben wird, können auf dem beschriebenen Dreischienengleis Lokomotiven der SBB mit verminderter Kraft fahren und Wagen beistellen oder abholen.
In Friedrichshafen empangen den müden Radfahrer wieder die geliebten roten Fahrzeuge. Nach Hause ist es nicht mehr weit.
Wir werden es erwarten.
Grüße
Ingo
Edit: Bin erst jetzt draufgekommen, dass ihr schon nach Hause gekommen seid, also nix mehr mit warten ...