Sommerpause

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Sommerpause

#41 Beitrag von BR189 »

Wunderschöne Modelle :love
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2602 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Sommerpause

#42 Beitrag von vorade »

Hallo Jürgen,

bin einfach nur begeistert :daho :daho :daho

Schönen Urlaub in der Toscana und viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerpause

#43 Beitrag von Fahrdraht (†) »

so Vorfreude auf Urlaub hat doch tatsächlich eine Einfluss auf die kreativität - zumindest bei Jürgen :love

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Sommerpause

#44 Beitrag von Berlinfan »

Hi lieber JE1
:daho :daho :daho ;) das macht wieder Vorfreude schöne Modelle wieder zum verbauen. :rose:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerpause

#45 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Jürgen,

ich sag mal schon im voraus Danke, sind wieder schöne super Modelle,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

bop
Obertriebwagenführer
Beiträge: 268
Registriert: 20.12.2012, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerpause

#46 Beitrag von bop »

Nur schade das es die Modelle scheinbar nur noch bei Trend geben wird !



Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die, im Click& Buy Shop, nach der "Sommerpause" erscheinenden Modellsets für EEP6.


Viele Grüße

Bop

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2602 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Sommerpause

#47 Beitrag von vorade »

Hallo Bop,

ja, ich habe das auch gelesen und etwas gestaunt... doch was solls, Hauptsache es geht weiter mit EEP6 Modellen von einem sehr sehr fähigen Konstrukteur !
Noch ist ja nichts entschieden, doch wenn Jürgen es so möchte, dann soll es sein Wille sein und alle Vorakunden schauen ins schwarze Loch. Jürgen ist der Boss, wenn er meint es so machen zu müssen, soll es mir Recht sein, zumal der Trendshop ja das volle Kaufprogramm anbietet, also werden alle EEP Kunden zufrieden sein !
Rein menschlich wäre ich privat sehr enttäuscht, da ich dem Jürgen seinerzeit die Wege zur Rückkehr ins EEP Land mit viel Nerven geebnet habe. Doch das ist alles Geschichte und bei mir setzt dann mal wieder der Lernprozeß der persönlichen Enttäuschungen oder Erfahrungen ein.
Komischerweise ist das nur im EEP Land so, im normalen Berufsleben kann ich mich auf meine Freunde und Partner verlassen, nur bei EEP drehen viele Leute gern mal durch !
Ich gestehe aber, Jürgen hat sich diesbezüglich bei mir noch nicht gemeldet, nur irgendetwas vom schwarzen Peter geschrieben. Damit kann ich nach dem ganzen Befindlichkeitsgeeier umgehen.
Fakt ist aber auch, wer bei mir aussteigt, der steigt auch aus, somit landet der schwarze Peter beim Aussteiger selbst, da ich nicht der Spielball von Befindlichkeiten Anderer bin und werde.
Um die Sache abzurunden, ich kenne Jürgens Vorstellungen nicht, somit liegt die Entscheidung bei ihm selbst, so einfach ist das, da ich nur verläßliche Partner brauche, stehe ich zu meiner Einstellung. Wer nicht will, dann wieder will, der hat ein Problem mit mir, aber ich nicht mit sich selbst, da jeder Lieferant von Modellen für sich selbst verantwortlich ist !
Einmal raus bedeutet dann auch raus aus Vora !
Ich hatte bisher zwei solche Fälle und der schwarze Peter landet nicht bei mir, sondern beim Konstrukteur selbst... doch bei Vora gibt es kein ZURÜCK !
Da ich nicht vom Umsatz abhängig bin oder gar lebe, soll doch Jeder selbst sehen, wie er glücklich wird. (und nicht den schwarzen Peter auf Vora schieben)
Peter, ich weiß, das liest sich alles sehr hart, aber so ist es nunmal in einer eigentlich friedlichen EEP Welt. Soll doch jeder auf seine Art seine Wertschätzung erfahren, aber nicht über Druckmittel mir gegenüber, da der Vorashop aus reinem Hobby betreiben wird und keine persönlichen Gewinnabsichten bestehen, nur Kostendeckung.
Beim Lizenzgeber ist das anders, die brauchen Geld, damit EEPxyz weiterentwickelt werden kann, steht aber auf einem anderen Blatt...

Ich kann also zu Jürgens Verhalten nicht viel sagen, möge er in der Toscana mal darüber nachdenken, falls er bei der schönen Landschaft überhaupt dazu Zeit hat.
Würde im Extremfall aber auch bedeuten, daß ich ab dem Set JE100040 diese Angebote dann entgültig aus dem Sortiment nehme, so einfach ist das mit dem schwarzen Peter !

Viele Grüße Volkhard

P.S. hätte Jürgen einfach seinerzeit mal geschrieben, Jungs, ich mache bzw. brauche mal ne Sommerpause, wäre alles in andere Bahnen gelaufen. Für EEP Pausen hat wohl Jeder Verständnis, aber nicht wenn diese Pausen zeitgleich mit Angriffen, Befindlichkeiten und falschen Anschuldigen einhergehen. Insider wissen was ich meine, und wenn es jetzt darauf hinausläuft, daß die EEP6 Modelle nur bei Trend vertrieben werden sollen, ist das doch OK. Trend ist der Eigner vom EEP !
Wer sich, warum auch immer vom Voraservice abwenden will, so sage ich, Ok, ich habe mehr Freizeit und kann mich schöneren Dingen zuwenden, als dem Befindlichkeitsgeeier...
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sommerpause

#48 Beitrag von JE1 »

Hallo lieber Volkhard,
deine Forumsbeiträge nach Null Uhr sind beeindruckend und machen mir wegen der Uhrzeit leider auch etwas Sorgen.

Beispiel:
Noch 9 1/2 Wochen - dann ist Jubi-Treffen in Bremen
"mal sehen wie das Wetter ist, da ich nur ein Schönwetterschnellfahrauto besitze und mit dem rollenden Einkaufswagen möchte ich nicht auf Tour gehen. Oder anders gesagt, wenn sich einige ehemalige aktive Konstrukteure wieder besinnen, dann bin ich gern bereit ein Kommen einzuplanen. Aber wie es gegenwärtig bei EEP 6 ist, habe ich wenig Motivation, da mir dieses Befindlichkeitengeeier einfach noch mehr Motivation nimmt. Zum Glück läuft EEP6.1 mit EEP Managerupdate bei 100%..."


Keine Zeit mehr ....
berufliche Dinge gehen vor, habe volles Verständnis dafür.
Nur wenn es um Befindlichkeiten geht, dann fehlt mir jegliches Verständnis...
Resultat solcher Aktionen, nur noch Frust, keine Motivation mehr, nur noch Notdienst in Sachen Vorashop und reine Kundenbetreuung per Mail. Serviceanfragen, wie man EEP6 Modelle nach EEP++ konvertieren kann, verlaufen im Nirwana und ansonsten gibt es noch ein Leben außerhalb vom EEP6.
Somit habe ich volles Verständnis für berufliche Dinge und kann nicht nur Thomas viel Erfolg wünschen !!


Da du den User übers Forum so gerne informiert, soll er auch wissen, dass ich dich mehrfach per Mail kontaktiert habe, er kann auch wissen, das unmittelbar danach im Forum von dir weiterhin Brandsätze verteilt wurden.

Eine Mail von mir an dich beinhaltete folgenden Text:
Was ich damit auch sagen will, ich werde mir öffentliche Aussagen wie "gewisse Konstrukteure" nicht mehr gefallen lassen, wenn ich den Eindruck habe du meinst mich und Bernt. Und mit gefallen meine ich, ich werde dazu im Forum eine klare Ansage machen und du wirst am Ende den schwarzen Peter haben. Ich denke es ist in unser beider Interesse, dass es dazu nicht kommt. Zumal du bisher nicht der Grund des entstandenen Konfliktes bist. Mir gefallen nur die letzten Texte absolut nicht. Oder soll der Eindruck entstehen du hättest "Befindlichkeiten"???

Solche Mails tangieren dich nicht sondern beflügeln deine kreativen Wortschöpfungen noch mehr. Volkhard, es ist einfach so, ich lasse mich von niemanden unter Druck setzen, und von dir schon gar nicht. Die User können gerne noch einige Modelle von mir haben, leider hast du dich in der jüngsten Vergangenheit bei mir ins Aus manöveriert, du hast dich selbst demontiert!!!

Diesbezüglich werde ich auf absolut keinen Forumsbeitrag mehr antworten, schreib dir meinetwegen die Finger wund.

Und wenn du es nicht endlich läßt, dann gibts eben gar nichts mehr!

Grüße

ich eben

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Sommerpause

#49 Beitrag von BR189 »

Ich habe kein plan was hier abgeht aber könnt ihr ihr euch bitte ALLE etwas zusammen reißen?
Und mit ALLE meine ich wirklich ALLE, auch dich Volkhard. Bei deinen letzten Beiträgen sah es für mich
als Unwissenden so aus als ob du hier einfach nur für ärger sorgen willst. Und sowas wollen wir alle nicht.
Wenn ihr euch etwas zu sagen habt dann macht das vernümftig wie Erwachsene per PN.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 770
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Sommerpause

#50 Beitrag von Atrus »

No comment
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sommerpause

#51 Beitrag von Michael89 »

@Dennis
Zustimmung :!:
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2602 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Sommerpause

#52 Beitrag von vorade »

...tja, der schwarze Peter ist schnell verteilt... mit aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen anderer Themen.

@Dennis, NEIN, ich möchte NICHT für Ärger sorgen, im Gegenteil !
Eigentlich bin ich nur derjenige, der Modelle von Konstrukteuren auch gern bereitstellt und entsprechend würdigt. Und teilweise habe ich mich wesentlich dafür eingesetzt, daß es bei einigen Konstrukteuren überhaupt möglich war und nun soll mir dafür der schwarze Peter zugewiesen werden.
Da sage ich dann doch mal vielen vielen Dank (scheinbar hat die Welt die Drehrichtung geändert)

Mehr ist dazu nicht zu sagen außer der Tatsache, will ein Konstrukteur seine Modelle, wann auch immer bereitstellen oder verkaufen, egal wo, ist das doch auch OK ! Will er diese hingegen nur zeigen und Andere dafür verantwortlich machen, daß die Modelle nicht erscheinen, dann verstehe ich diese Absicht noch weniger, da es nicht nachvollziehbar ist.

Gruß Volkhard

P.S. kleiner Hinweis an Jürgen, danke, daß du es zumindest so siehst:
"Zumal du bisher nicht der Grund des entstandenen Konfliktes bist".
Dann ist es für mich geklärt !
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerpause

#53 Beitrag von halud62 »

Himmeldonnerwetter, geht das nun wieder los??? :evil:

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerpause

#54 Beitrag von simenuss »

Hallo Leute - a Ruh' is - sagt der Bayer
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

marauder
Schaffner
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2014, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerpause

#55 Beitrag von marauder »

Liebe Leute,

Was ist hier los??? Es geht mich, als EEP X-Nutzer, wahrscheinlich einen feuchten Kehrricht an, aber hier ist ja der Bär los! Erst wird Bernt herausgemobbt, dann geht es Jürgen an den Hals!
Geht's noch?
Konstruieren ist kein Kinderspiel - genial konstruieren noch weniger! Seid froh, daß es so tolle Modell-Konstrukteure, wie Bernt und Jürgen, gibt. Ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl und etwas bessere Umgangsformen wären, denke ich, durchaus nützlich.
EEP 6.1 ist kein unausschöpflicher Brunnen an Modellen, in den man Gift hineinschütten kann und trotzdem kommt reines, sauberes Wasser bis an's Ende aller Tage heraus.
Ganz ironisch, und mit einer in der Tat wohlgemeinten Bitterkeit, kann ich als "Alien" nur sagen: Wir (EEP 7+) wären froh, wenn Bernt und Jürgen auf die neue Ebene umsattelten! Denn ihre Modelle fehlen auch bei uns - Konverter hin oder her!

mit kopfschüttelnden Grüßen
Hans - Werner

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Sommerpause

#56 Beitrag von Berlinfan »

Hi lieber JE1
:rose: :rose: das du uns user weiternoch schöne Modelle baust ;)
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Antworten