sieht gut aus. ich staune (und beneide euch auch ein wenig) wie ihr die Berge so hinzaubert. ich kann machen, was ich will - hinterher sieht´s doch eher nach ´ner Mondlandschaft aus (deshalb gibt´s bei meiner "Laura" auch keine Berge).
Hape1238 hat geschrieben:Pflanz ja nicht soviel Bäume...
Hallo Hape,
einige Bäume wird es schon noch geben, aber momentan bin ich etwas "sparsamer", bis alles ausgebaut ist.
Die Anlage hat inzwischen ca. 12 MB und ich habe noch einiges zu tun.
Aber keine Sorge, wird schon schief gehen.
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
@simenuss:
@Hape1238: wie immer gut beobachtet. Mit dieser Bauweise ist es mir bisher gelungen die Framrate im grünen Bereich zu halten (kleinste bisher kurzzeitig 16 F/s). Ich bepflanze hauptsächlich die Gleisränder und Straßenränder. Bei dem Rest setze ich ab und zu eine "Insel". Das reicht eigentlich vollkommen aus, vor allem, wenn die Kameraperspektive nicht zu hoch angesetzt wird.
Ich würde gerne noch viel mehr mit Texturen arbeiten, aber die "Kachelung" ist einfach zu "ätzend". Man muss eigentlich immer mit einzelnen Texturpixeln arbeiten. Größere Flächen kann man vergessen. Daher verwende ich öfter unterschiedliche Einfärbungen der gleichen Textur bei Flächen.
494-
495-
496-
497-
498-
499-
500- für alle, die bis zu dieser Zahl durchgehalten haben, gibt es demnächst eine kleine Belohnung
Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
Ja stimmt, der großflächige Einsatz von manchen Texturen ist wirklich recht problematisch. Aber noch schlimmer finde ich, dass man nicht wirklich fließende Übergänge von einer Textur zur anderen schaffen kann. Sieht irgendwie immer geometrisch exakt aus. Aber das lässt sich wohl nicht ändern.
Hallo Klaus, wird garantiert eine schöne Anlage. Glückwunsch. Auf Bild 23 ist ein 3-Seithof mit einem Fachwerk/Klinker. Ich frage deshalb, weil ich an einer Anlage mit nordd. Motiven baue. Dieses Haus gefällt. Eigenkontruktion? bzw. wo kann ich es evtl. erwerben. Für kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
Gruß aus Franken
Günther
Ich hoffe, dass die kleine Belohnung angekommen ist (zumindest bei jenen, die auch die benötigten Modelle in ihren Bestand haben).
Inzwischen habe ich angefangen, den dritten Ort (in der Anlage rechts) zu gestalten. Der Bahnhof mit Umfeld ist soweit festgelegt. Es fehlt noch die übliche Ausstattung. Die restlichen Gebäude sind erst einmal Stellproben, aber das Grundkonzept habe ich zumindest im Hinterkopf (hoffe ich).
501-
502-
503-
504-
505- im alten Stollen gibt es nur noch Besichtigungen
Bis dann
Klaus
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!