Stellwerk_Neutral

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2612 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Stellwerk_Neutral

#21 Beitrag von vorade »

@All,

ich möchte euch mal alle bitten die Stimmungsmache einzustellen.

Worum geht es eigentlich, es geht darum, daß einige Forenuser sich viel Mühe geben Bilder von Modellen und von Anlagen zu zeigen. Das ist doch auch vollkommen OK und dazu ist ein Forum auch da.
Kommt dann nicht immer gleich eine Antwort darauf, so ist es doch keine negative Wertschätzung und man sollte es auch persönlich nicht so deuten !
Es gibt auch Situationen, wo man ggf. übers Smartphone was sieht, man aber keine Zeit hat zu antworten.
Und wenn hier Modelle gezeigt werden, gilt ggf. das Gleiche.
Ich finde es jedenfalls auch sehr lobenswert, wenn z.B. Wolfgang WS2 nach einem Treffen die Idee in die Tat umsetzt. Das gilt natürlich auch für andere Konstrukteure !

Also, danken wir allen Konstrukteuren, die noch aktiv sind und freuen wir uns über Modelle, die wir noch bekommen oder auch schon bekommen haben... :daho
Wie und wofür wir die Modelle dann benutzen, zeigen ggf. spätere Anlagenbilder und da wird man sich dann sagen, das ist eine Superidee ein Modell so einzusetzen !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stellwerk_Neutral

#22 Beitrag von Deleted User 143 »

Dem stimme Ich Volkhard zu :daho

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stellwerk_Neutral

#23 Beitrag von Stahlschwelle »

Hi,

Geschmäcker sind nunmal von Person zu Person verschieden. Das ist auch gut so, sonst wäre einiges ziemlich langweilig monoton.
Außerdem haben sich mittlerweile weitaus mehr als zwei Leute gefunden, denen durch das Modell eine Freude bereitet wurde. Ist doch auch eine schöne Sache und das Ziel des Modelles wurde erreicht.

Zum Thema Zugriffszahlen, kann ich nur sagen, diese sind verfälschter Mist.
Immer wenn ein User in dem Beitrag F5 drückt, inkrementiert sich der Zähler.
Immer wenn ein Suchmaschinen-bot vorbeischaut, inkrementiert sich der Zähler. Das machen die sehr häufig und google ist nicht der Einzigste.
Andere Bots sind als Gäste getarnt, kommen aus dem Ausland wie zbsp. Ungarn, USA oder massiv aus China (die sind allerdings nahezu verbannt)
Ebenso hatte ich einmal gewagt, den Google Bot aus dem Forum zu sperren. Resultat war ein Ansturm von "Gästen" aus Florida, welche mit EEP sicher gar nix am Hut hatten.
Und schlußendlich sind nicht alle Gäste auf eine EEP Version fixiert, sondern stöbern einfach hier im Forum.

Zugriffszahlen sind nicht Aussagekräftig, eigentlich kann man diese getrost abschaffen.
Von daher is aber mal wieder gut. :cafe:

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 953
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Stellwerk_Neutral

#24 Beitrag von von_Wastl »

Ach du lieber Gott, was habe ich denn da wieder angestellt? Man sollte doch wirklich mal den §5 des Grundgesetzes umschreiben lassen, so geht das mit meiner freien Meinungsäußerung wirklich nicht mehr weiter.

@Hannes, lieber Hannes
Unser Anlagenthema war doch beigelegt. Ich habe dir doch eindeutig erklärt, dass mich deine Bilder zwar nicht ansprechen, du doch aber nach deinem Gusto und Gefallen bauen kannst, was du willst, so wie jeder EEPler hier. Was bitte soll ich denn mehr machen? Du wirst doch nicht glauben, dass 533 Mitglieder dieses Forums grundsätzlich alles gut finden, was hier veröffentlicht wird? Und ein wenig bist du auch selbst schuld. Du hast schon viele Projekte angefangen, euphorisch veröffentlicht und man hat nie mehr was davon gehört, geschweige denn Bilder gesehen, die den Baufortschritt oder den Endzustand der Anlage dokumentieren. Egal, für mich ist das Thema erledigt, bitte lege es auch du zu den Akten.

@jürgen, lieber jürgen
Ich entschuldige mich ausdrücklich, den Metropolflughafen Paderborn - Lippstadt als Dorfflughafen verunglimpft zu haben. Vorsorglich tue ich das auch gleich für alle Nutzer ( welche eigentlich, die fahren doch alle mit dem Taxi nach Frankfurt ) des Großflughafens Kassel-Calden. In der Tat hatte ich noch nie das Vergnügen, diese wirklich bemerkenswerten Verkehrszentralen zu nutzen. Der Grund ist ganz einfach zu erklären: Meine Zieldestinationen kann ich halt doch nur von Frankfurt aus erreichen und wenn ich geschäftlich in ( von Ost nach West ) Tokio, Osaka, Shanghai, Peking, Taipeh, Hong Kong, Singapur, Istanbul, Rom, Mailand, Genf, Paris, Madrid, New York, Chicago, Detroit, Atlanta, Mexiko City, Monterrey oder Los Angeles bin, ernte ich bei der Frage nach dem Zielflughafen Paderborn-Lippstadt nur unverständliches Staunen. Das ist auch kein Wunder, denn die A380 oder A340, die B747-800 könnte vielleicht mit einem guten Piloten landen, aber die zu kurze Runway würde einen neuen Start unmöglich machen.

@Dennis, lieber DB1
Ich habe nicht bestritten, dass es auch futuristische Stellwerke gibt. Ich habe nur mitgeteilt, dass das Modell für mich persönlich nicht als Stellwerk einsetzbar sei.

@EEP-Nutzer, lieber EEP-Nutzer
"Wenn 63 EEP-ler es lesen und nur 2 Ja sagen , ist es doch logisch das die anderen nein meinen." Woher nimmt man diese Erkenntnis? Kannst du mir dann bitte auch die Lottozahlen für Samstag voraussagen? Es gibt im Geschäftsleben einen Grundsatz, der heißt: Wer schweigt, stimmt zu. Außerdem war das Modell schneller im VORA-Shop, als die Anfrage ob überhaupt, zu Ende war. Jeder Konstrukteur kann doch das Modell entwickeln und verkaufen, was er will. Warum dann überhaupt Umfragen? Mach´ es oder lass´ es, es ist doch deine Entscheidung. Man stelle sich vor, Dennis würde bei seinem Modellvolumen jedes Mal eine Umfrage starten! Wo würde das denn hinführen?
"Lesen und begreifen ist nicht jedermans Stärke, und da sprech ich persöhnlich von_Wastl an." Also das hat mich wirklich hart getroffen. Persönliche Beleidigungen sind in diesem Forum bisher noch nicht vorgekommen, da bist du der Allererste, der diese Stufe überschreitet. Übrigens, jedermann´s schreibt man mit 2 n und mit Apostroph, das Wort "persönlich" ohne h ! Und schon sind wir wieder Freunde, denn auf dem Niveau kann ich wirklich verzeihen ( Ich habe grundsätzlich keine Probleme, wenn man mich mit einem fehlerstrotzenden Satz als Dumpfbacke hinstellt ).
Und, nochmal zum Mitmeißeln. Ich habe mich nicht negativ über deine Konstruktionskünste geäußert, sondern lediglich die Ungeduld wg der Umfrage angeprangert und festgehalten, dass dieses Modell von mir nicht als Stellwerk einsetzbar ist -auf meinen Anlagen! Nicht auf allen Anlagen!

@Dirk
Danke! Du hast mir aus der Seele gesprochen.

So, das war das längste Posting, was ich je in einem Forum abgefasst habe. Bitte lasst es dabei beruhen, ich werde keine weiteren Antworten zu diesem Thema hier abgeben.

Beste Grüße aus Frankreich
Rainer


PS: "Ich sage , was ich denke. Andere denken noch nicht einmal." Uli Stein, Nationalspieler
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stellwerk_Neutral

#25 Beitrag von Rocky »

Bei solchen Vergleichen, Zugriffe und Antworten, sollte man auch bedenken, das es "Nurleser" gibt, die nicht im Forum angemeldet
sind, sogenannte "Gäste". Auch deren Zugriffe werden sicherlich gezählt, man wird aber keine Antwort bekommen!
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Stellwerk_Neutral

#26 Beitrag von Bummelzug »

Moin,

ich habe erst vorgestern das Stellwerk gesehen!

Es ist halt so, das ich meist nur kurz am Rechner bin!

Meist schaue ich mit dem Handy rein! Das geht ja auch im Garten und auf Reisen!

So ist es schlecht Kommentare zu schreiben!

Auch ich könnte es gut gebrauchen! Im Winter habe ich mehr zeit am Rechner!

Er ist mir gestern durch die Wärme abgestürzt!

Zu Der Schleuse wollte ich auch was schreiben, bin aber nicht sofort dazu gekommen; dann vergessen!

Ich habe sie auch noch verwechselt mit der in Emden! ( Sollte ich dort wieder hin kommen, gibt es Bilder! Sie hat nicht so viele Funktionen!
Ich finde sie sehr gut gelungen!

So, nicht traurig oder entäuscht sein, wegen Handy s und co!

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Antworten