Seite 97 von 132
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 21.08.2019, 09:43
von Deleted User 968
Wie sieht es denn mit der Dieselvariante der Vectron aus?

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 21.08.2019, 15:03
von Tonio1044
..oder die 245 in DB variante zb: Sylt Lok

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 22.08.2019, 20:06
von BR189
Immer mit der ruhe. Die werden schon noch kommen. Irgendwann. Es gibt einfach viel zu viel was ich noch bauen will.
Traxx aller art, Vectron aller art, weitere 189er, Private 140er/151er/155er, Lokomotion-Projekt, RailAdventure-Projekt, ER20, Private 142er, EG3100, Köf3
eventuell 156er/127er/128er/101er/182er/183er, Die MaK G1206 hab ich ja auch noch + weitere ähnliche Loks und und und. . . .
Und das sind ja nur die Loks. Bei Güterwagen ist meine Liste noch deutlich länger. Dann will ich noch Personenwagen bauen, Triebzüge/-Wagen, Messwagen . . .
Ich habe lange nix mehr gezeigt. Schon einen ganzen Monat lang nix mehr. Das liegt daran das ich die ganze Zeit Kleinkram wie zB neue Texturen für neue Containerwagen und neue Container
und jetzt momentan ein sehr spontanes Projekt "gestartet" wo ich allerdings mal wieder stark und vor allem unnötig am übertreiben bin. Ich muss langsam mal zurückhaltung lernen.
Ich könnte zwar jetzt zeigen was ich baue aber ich würde gerne warten bis ich die Modelle alle fertig habe was allerdings noch ich denke mal 1-2 Wochen dauern könnte.
Wird aber nix wirklich neues werden.
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 23.08.2019, 13:28
von von_Wastl
....und dann gibt es noch User, die von den schon mal gezeigten gelben BZA 111 und 120 träumen....
Grüße
Rainer
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 23.08.2019, 15:32
von BR189
... Deswegen ja auch Messwagen ...
Ganz ehrlich, ohne passende Messwagen will ich die gelben Loks nicht rausbringen. Messwagen sind dafür ein muss.
Vielleicht trau ich mich ja nächstes Jahr daran. Ab Januar heißt es ja wieder für mich Güterwagen hauptsächlich.
Dieses Jahr baue ich ja hauptsächlich Loks und das will ich nun immer im wechsel haben um etwas abwechslung zu haben.
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 23.08.2019, 18:10
von Tonio1044
Die schönste fehlt in EEP,,Die Luxemburg Tante
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baurei ... _432_4.jpg
Schwer Stiefmütterlich behandelt die Schöne bei EEP

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 27.08.2019, 11:00
von Bummelzug
Moin,
Vossloh verkauft Lokomotivwerk in Kiel
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... oh142.html
Gruss
Werner
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 27.08.2019, 13:09
von Ingo
Danke an Bummelzug für die Info.
MaK an Vossloh, das Werk in Spanien und die Straßenbahnen sind ja, wenn ich nicht irre, an Stadler verkauft worden.
Nicht nur, dass die DB chinesische Rangierloks kauft, so wird auch das supermoderne Werk an Chinas Riesenkonzern verkauft.
Tolle Technologie billig eingekauft, die "teuren" Arbeiter aus Kiel werden bald freigesetzt und das Werk nach Fernost transferiert, wo die chinesischen Arbeiter nur ein Drittel oder gar ein Viertel des Lohns erhalten. Das sieht ganz nach einem Schuss, der nach hinten losgeht, aus.
Gefällt mir nicht!
Ingo
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 27.08.2019, 13:27
von wuvkoch (†)
Dennis , ich finde Deine Loks sind eine wahre Freude!
Gehört hier zwar nicht her, sorry, aber eine Randbemerkung sei mir gestattet:
aber die zweite Alternative wäre das die Chinesen damit den Zugang in den europäischen Markt erhalten.
Und was das bedeutet kann man sich an zwei Fingern abzählen.
Sacht der wuvkoch
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 27.08.2019, 14:50
von BR189
Oh Moment moment, bevor hier weiter auf Chinesische Produkte eingehackt wird...
China produziert schon längst nicht nur Müll. Viele Produkte aus China sind tatsächlich hochwertig und nicht selten besser als westliche Produkte.
China in Marktführer im Bereich Bahn, besonders bei Hochgeschwindigkeits-Zügen und die sind tatsächlich sehr gut.
Und das die Chinesen nun auch ein Auge auf den europäischen Markt geworfen haben finde ich gut. Und die neue Rangierlok die die DB grade testet sieht auch nicht schlecht aus.
Also, nicht immer vorurteilen. Es wird auch hier in Deutschland Billigschrott produziert.
Mann muss sich einfach nur an die niederländischen Schnellzüge erinnern. Die Fyra. Die Züge die bestellt wurden waren die V250 von AnsaldoBreda (Italien)
und die waren ja eine absolute Katastrophe wo zb Teile während der Fahrt abgeflogen sind.
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 27.08.2019, 17:09
von Tonio1044
Also Ich steh ja zur Meinem Huawai made in China

..ob dat dem Donald Duck aus Amerika mit seinem Apple gefällt oder net

(Fehlt noch nen Smilie mit Stinkefinger

)
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 28.08.2019, 16:10
von MK69
Frage in die Menge: bin ich noch im EEP 6 Forum?!
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 28.08.2019, 16:26
von BR189
Gegenfrage: Sind andere Themen verboten?
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 29.08.2019, 09:18
von MK69
Es ging mir doch zu sehr ins politische.
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 29.08.2019, 12:21
von Ingo
@ MK69
Alles ist Politik, auch sog. politische Themen nicht zu mögen.
@Br189
Niemand spricht von schlechter Qualität aus China, im Gegenteil. Aber das Problem ist, wo bleibt dann die heimische Wertschöpfung?
Ingo
EDIT: Aber tatsächlich passt die Diskussion nur am Rande zum Thema des "Fadens".
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 29.08.2019, 14:29
von MK69
Ingo hat geschrieben: 29.08.2019, 12:21
@ MK69
Alles ist Politik, auch sog. politische Themen nicht zu mögen.
@Br189
Niemand spricht von schlechter Qualität aus China, im Gegenteil. Aber das Problem ist, wo bleibt dann die heimische Wertschöpfung?
Ingo
EDIT: Aber tatsächlich passt die Diskussion nur am Rande zum Thema des "Fadens".
das meinte ich auch
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 31.08.2019, 01:38
von von_Wastl
Ich wäre eigentlich ganz froh, wenn sich manche Leute hier im 6.1-Forum einfach zurücknehmen würden, wenn die wirklichen Interessen woanders liegen ( EEP 47.11).
Das würde einfach die Ruhe im Raum gewährleisten......
Und..."Ignoranten" aus EEP 48.12 konvertieren immer noch Modelle der Kons aus EEP6.1 in höhere Versionen.....warum wohl?
Have fun....
Grüße
Rainer
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 31.08.2019, 01:44
von Lurchy
Hallo @von_Wastl (Rainer),
Weil sie keinen Eigenen Modelle erstellen können?
Gruß Karl-Heinz
Nachtrag: Wenn es einen Konverter von >6.1 auf EEP6.1 Classic geben würde: Brauchen wir den? Nö! Wir (unsere Kons) können besser!
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 31.08.2019, 02:24
von BR189
Leute, bitte. Niemand hat irgendwas von EEPab7 oder konvertierung oder sonstiges geschrieben.
Bitte lasst solche Themen bitte aus meinem Tagebuch. Musste mir den mist vor kurzem erst von den Id...-Admins aus dem anderen Forum geben.
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Verfasst: 31.08.2019, 03:23
von Lurchy
Entschuldige Dennis!
Meine Hochachtung für Deine Modelle und Leistungen!
Gruß Karl-Heinz
Du kannst sehen dass ich mich im EEP-Forum erniedrige um Frieden zu stiften!

Es wird aber nicht gewürdigt! Auch das gehört hier nicht hin! (ist aber Fakt!)