@ Tonio1044, ich weiß jetzt nicht genau was du mit Stiefkind meintest, aber die Lok ist eines der wichtigsten Baureihen von DB Cargo.
Und eine Österreich-Zulassung hat die Lok tatsächlich nicht. Die dürfen nur in Deutschland fahren. Und mit 170 Loks sind das auch eine ordentliche Menge.
Und ich hoffe auch das es noch lange zeit bei so vielen Loks bleibt. Die 145er (Vorserien-Traxx) werden ja schon mittlerweile teils verschrottet.
Ich habe nun spontan ein neues Projektchen angefangen. Die ich jetzt erstmal fertig mache bevor ich mit den 152er weiter mache.
Der erste Wagen ist ein Res 677 der DBAG (ex DR). Wagen ist so gut wie fertig gebaut, hab aber noch ein paar Sachen vergessen die ich umbauen und erweitern muss.
Der zweite Wagen ist ein Res 675 der DBAG (ex DR). Dieser Wagen dürfte komplett fertig sein. Den müsste ich als nächstes zusammenbauen.
Es werden aber noch zwei weitere Wagentypen dazu kommen. Res 686 (zwei Modelle) und Res 687 (ex DB)
Als Ladung werde ich ein teil der Ladung meiner anderen Flachwagen nehmen und zusätzlich sowas wie Sand, Kies, Schwellen, Schienen und Drahtrollen. Vielleicht noch ein paar mehr.
Ach ja, und natürlich werde ich auch versuchen neben den Varianten der DBAG auch welche der DB/DR zu machen.
Wobei ich bei den DR-Wagen bei Res677/Res675 bleiben werde weil bei der DR beide Wagentypen unter der Bezeichnung Res [3936] liefen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB