Querträger

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Danksagung erhalten: 802 Mal

Querträger

#1 Beitrag von Ingo »

Hallo Forum,

Normalerweise brauche ich diese Querträger nicht, aber gerade wollte ich ein viergleisiges Gleisfeld mit einem Querträger überspannen, aber

der Querträger ist unsichtbar!

Entweder es fehlt etwas oder ich mach was falsch. Deshalb bitte ich um Aufklärung. Es handelt sich um
Quertrager_450
Quertrager_510
Quertrager_550
Quertrager_KN-3_Gleise
Quertrager_KN-4_Gleise

Vielen Dank

Ingo

SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Querträger

#2 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Ingo,

ein paar weitere Informationen wären hilfreich. Handelt es sich um Immobilien oder Gleisobjekte? Von welchem Kon bzw. aus welchem Set stammen die Modelle?

Viele Grüße Mirko

Lurchy
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 116 Mal

#3 Beitrag von Lurchy »

Hallo Ingo,
ich habe das selbe Problem.
In meinem Ordner "Rollmaterial\Strasse\PKW\" befindet sich die Datei"Quertrager_450.gsb"
Ich bin zwar in Besitz der "Quertrager_450.gsb" habe aber sonst keine anderen Dateien die den Querträger_450 (oder andere) darstellen könnten!

Laut meines Home-Nostruktors sollten sich die Dateien im "Resourcen\Modelle\DG1\Immobilien\Mast\DG-Mast-Quaer_450.mod2" befinden.
Habe ich aber auch nicht. Und auch keinen Bezug auf eine DDS-Datei".
Habe dann Toshis EEP6 - Datenbank :daho :daho :daho aufgerufen und erfahren das es keine Modelle von "DG1" mehr gibt.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben :rose: .

Gruß Lurchy :roll: aka Karl-Heinz

P.S. SprengmeisterM hätte das gleiche Ergebniss gefunden wenn er sich mehr Mühe gegeben hätte. Hoffe jedoch auf genauere Ergebnisse von anderen Mitgliedern!
Und Friede auf Erden!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

SprengmeisterM
Obertriebwagenführer

#4 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Lurchy

es ist doch unglaublich welchen Blödsinn du immer wieder hier ins Forum einstellst

1. Ein Querträger gehört garantiert nicht unter Rollmaterial/Strasse/PKW
2. Gebe den Suchbegriff Quertrager oder Quertrager_450 in Toshis Datenbank ein und man findet : NICHTS!!
3. Lässt man sich alle Modelle von DG1 bei Toshi anzeigen findet sich auch kein Querträger

Deine Antwort ist dem Ingo also auch keine Hilfe...

Ich hatte schon die Vermutung das eine mod2 Datei oder eine Textur fehlt, daher die Frage nach Kon oder Set... eine neue Installation könnte hilfreich sein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag:
Branderjung

TOSHI
Oberbetriebsmeister
Danksagung erhalten: 32 Mal

#5 Beitrag von TOSHI »

Guten Tag zusammen....
Ich binde mich hier mal mit ein.
Es ist richtig, diese Eintraege die da gesucht werden gibt es in unserer Liste nicht zu finden.
Ich schliesse mich darum der Suche nach Setname oder Kon hier gerne an.
Und,mich wuerde da dann sehr interessieren,was hier fuer Zeitstempel zu liegen kamen.
Ich gehe aber davon aus bei der Sache,das die Dateien dann nicht noch namentlich veraendert wurden.
Sonst wuerde man da wie bekannt dann natuerlich ins Nirvana hinein suchen.
Gruss
TOSHI(Archiv)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TOSHI für den Beitrag (Insgesamt 2):
SprengmeisterMBranderjung

Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Danksagung erhalten: 19 Mal

#6 Beitrag von Baureihe 62 »

Hallo Zusammen!

Ich habe mal nachgeforscht, was Lurchy meinte:

Der KON DG1 wäre Dirk Gilles

Das "Modell" befindet sich im Orderstrang ..."Resourcen\Immobilien\Verkehr\Oberleitung\Quertrager_450.gsb"

Lt. NOS handelt es sich z.B. um das Modell ..."Modelle\DG1\Immobilien\Mast\DG-Mast-Quaer_450.gsb". (mod2) Dieses Ordner habe ich nicht!

Auch bei mir ist es Unsichtbar, d.h. das Modell selbst ist nicht vorhanden.

Da ich einiges, auch an Freemodellen gesammelt habe, durchforste ich nochmals meine Platten. Vielleicht finde ich etwas.

Gruß Dirk
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Ingo
Inspektor
Danksagung erhalten: 802 Mal

#7 Beitrag von Ingo »

Hallo Forum, vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe zuerst gedacht, dass diese Immobilien > Verkehr > Gleiszubehör womöglich von RT1 (Robert Tüllko) stammen, weil es Querträger KN gibt und da hab ich an Konstanz gedacht.
Aber weder im Ordner Modelle\DG1 noch in Modelle\RT1 findet sich ein Hinweis .

Ich glaube, dass diese Modelle seit der Version 2.43 bei mir im Reourcen-Ordner sind und bislang hab ich mir nicht den Kopf zerbrochen. Werd ich auch weiterhin nicht tun.

Grüße

Ingo

Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Danksagung erhalten: 19 Mal

#8 Beitrag von Baureihe 62 »

Hallo Ingo!

Dein Gedanke ist fast richtig. Die Querträger sind seit EEP 5.0 vorhanden, jedoch ist auch seit dem keine mod2 vorhanden.

In meinen Dateien habe ich nur 5 Modelle von DG1 gefunden: DG001,03,07,10,11 und DGM1 (weiß aber nicht, ob die Datei zu Herrn Gilles gehört).

So scheint das Problem doch schon lange zu existieren.

Gruß Dirk
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

SprengmeisterM
Obertriebwagenführer

#9 Beitrag von SprengmeisterM »

Nochmal Hallo zusammen,

danke an Baureihe 62 das du dich auch an dieser Diskussion bzw diesem Rätsel beteiligst. Mir ist das Ganze zu kurz gedacht oder anders ausgedrückt nicht sauber recherchiert.

Die Aussage von Toshi geht hier völlig unter, die aufgeführten Modelle sind in der Datenbank NICHT zu finden !! Wären diese Querträger Bestandteil der Grundversion von EEP 2.43 oder EEP 5, dann würde man sie in der Datenbank finden. Was auch immer ihr an Modellen auf der Festplatte habt, diese dürften den allermeisten EEP Nutzern unbekannt sein.

Mir geht es (wie vermutlich den meisten EEP Nutzern) so: Ich habe diese Modelle nicht und auch die genannten Ordner existieren bei mir nicht.

Ich habe eine Bitte an Ingo oder an Baureihe 62: Bitte ruft doch mal die Modelle in EEP auf, markiert diese und klickt mit der rechten Maustaste auf "Eigenschaften". Dann sollten einige Informationen erscheinen. Diese würden mich sehr interessieren. Ich füge mal ein Beispiel als Screenshot bei:
Screenshot (18).jpg
Screenshot (18).jpg (163.84 KiB) 28 mal betrachtet
Ansonsten hatte ich noch eine völlig andere Idee. Nutzt ihr auch EEP Versionen höher als 6 ? Könnte es sein das diese Modelle in eine andere Version gehören und irgendwie in eurem Resourcen Ordner gelandet sind?

Viele Grüße Mirko

Antworten