Reale Bahnbilder von Meterfan

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1667
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 3173 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#381 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde

Auch die Lok „List“ kommt von Sylt. Links dahinter steht die Lok der Geilenkirchener Kreisbahn.
Bild

Hier sehen wir beide noch vorhandenen Fahrzeuge der Geilenkirchener Kreisbahn. Links die V11 kam nach einem Zwischenspiel in Togo wieder zurück, während der Triebwagen rechts nach Aufgabe des Kreisbahnhofs direkt in Schierwaldenrath abgestellt wurde. Normalerweise ist er im Freien unter einer Plane versteckt.
Bild

Hier sehen wir die „Rur“ an der Trapeztafel des Bahnhofs Schwierwaldenrath. Die beiden ersten Wagen stammen von der Mittelbadischen Eisenbahn, der dritte Wagen kommt von Borkum
Bild

Zur Abwechslung wurde im Zug auch ein Güterwagen mitgeführt.
Bild

Während die „Rur“ versorgt wird, wird gleich die V11 mit der Wagengarnitur eine kurze Pendelfahrt nach Bigden und zurück unternehmen.
Bild

Hier der schöne Borkumer Wagen einmal in Großaufnahme.
Bild

Die kleine V1 schleppt den Güterwagen weg.
Bild

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 6):
JimKnopfMK69Freeliner55bfsailingBennystormblast
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1667
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 3173 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Meterfan

#382 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

bevor die „Rur“ Wasser bekommt, erhält sie erst noch aus einem Kanister Vitamine in den Wasserbehälter.
Bild

Die Kesselspeisepumpe läuft.
Bild

Kohle bekommt die Lok durch das vordere Fenster, weil der Kohlekasten sich direkt dahinter befindet.
Bild

Hier kommt die V11 von ihrer Pendelfahrt zurück.
Bild

Nun führt wieder die „Rur“. Während sonst zur Zugsicherung das Stabverfahren eingesetzt wird (es gibt zwei Holzstäbe „Schiewaldenrath-Birgden“ und Birgden-Gillrath“. Der Lokführer, der die Strecke befahren möchte, muss den entsprechenden Stab auf der Lok mitführen) wurde heute mit einem Funkleitverfahren gearbeitet. Die Zentrale war hier unter der Rampe.
Bild

Einfahrt des anderen Dampfzugs in Schierwaldenrath.
Bild

Es sieht wie ein Triebwagenzug aus. Der erste Triebwagen fuhr aber wieder alleine.
Bild

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 5):
Freeliner55JimKnopfMK69jk67Benny
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Antworten