11.Dezember 2024 - Neues von SB4 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
René
Inspektor
Danksagung erhalten: 1276 Mal

11.Dezember 2024 - Neues von SB4 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Stefan Böttner (SB4)

veröffentlicht zwei neue Sets

Gueterwagenset 3

Artikel: SB400031

Bild

_________________________________________________________________________________________
Gueterwagenset 4

Artikel: SB400032

Bild

_________________________________________________________________________________________
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 7):
voradeSprengmeisterMBranderjungJimKnopfUHartAtrusvaueh
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

vorade
Inspektor
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: 11.Dezember 2024 - Neues von SB4 bei VORA

#2 Beitrag von vorade »

... ich bedanke mich bei Rene` für den Beitrag und ich bedanke mich sehr bei Stefan für die tollen Modelle. Es ist sagenhaft wie diese Modelle gebaut sind, mit nur einer dds so eine Vielfalt zu erzielen. SUPER
Wir User freuen uns sehr über deinen Einsatz und Fleiß . Danke!
Muste mal geschrieben werden, oder??

Viele Grüße Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
Branderjung
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Ingo
Inspektor
Danksagung erhalten: 730 Mal

#3 Beitrag von Ingo »

Heute veröffentlicht. Tolle Sache der Wagen mit "Feldweg". Viele der Beladungen kenne ich gar nicht wie "Hauben" oder was ausser den Brammen und den Stahlprofilen noch auf dem Wagen ist.
Super für eine Industrieanlage.
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Branderjungvorade

SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Danksagung erhalten: 275 Mal

#4 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo zusammen,

ich kann mich Volkhard nur anschließen. Die Modelle haben eine tolle Qualität (Grafik) - im ersten Moment beim betrachten der Bilder im Shop habe ich gedacht es handelt sich um Modelle für höhere EEP-Versionen. Auch wenn ich mich wiederhole: vielen Dank dafür!

Und noch eine Sache an Stefan / hemmschuh: Ich verstehe deine Enttäuschung aber ich kann die Äußerungen der anderen User nachvollziehen.

Ich habe mich ja auch erst jetzt zu deinen neusten Modellen zu Wort gemeldet, obwohl die ersten Sets mit den Dieselloks schon 3 1/2 Wochen erschienen sind. Lass den Leuten ein wenig Zeit. Ich bin mir bei einer Sache sicher - wir sechser sind eine kleine Gemeinschaft, die aber meist fest zusammen hält. Innerhalb dieser Gruppe freuen sich bestimmt viele über die Modelle. Ein allzu schneller Rückzug vom Dasein als Konstrukteur wäre möglicherweise ein wenig überhastet, eines wäre es aber in jedem Fall: Sehr sehr schade und traurig! Es gibt kaum noch Kons für EEP6 und jeder Rückzug bedeutet auch in gewisser Hinsicht ein Stück Niedergang für das Programm EEP6 sowie für diese, unsere Gemeinschaft.

Mit nachdenklichen Grüßen

Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag (Insgesamt 4):
BranderjungvoradeschaumbkIngo

Meterfan
Inspektor
Danksagung erhalten: 2968 Mal

#5 Beitrag von Meterfan »

Hallo Stefan,
ich danke dir ganz herzlich auch für diese detaillierten Güterwagen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir auch sagen, dass es mir leid tut, dass ich vergessen hatte, mich für deine neuen MAK - Loks zu bedanken.
Hoch erfreut war ich über die beiden HGK-Loks, die ich schon oft im Original fotografiert habe. Wahrscheinlich werde ich nach meiner
Niederlande-Anlage, an der ich zur Zeit arbeite, ein wenig Umgebung um Brühl-Vochem bauen. Es gab ja schon einige HGK-Loks, aber gerade
diese beiden, die am häufigsten dort fahren fehlten noch.

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 2):
SprengmeisterMvorade
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Branderjung
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 978 Mal

#6 Beitrag von Branderjung »

Hallo Stefan,

ich würde es schade finden, wenn du deine Kon Tätigkeit aufgeben würdest !
Eigentlich kann ich nicht viel anderes schreiben, was schon einige Vorredner/schreiber bereits erwähnt haben.

Ich habe heute bereits von Volkhard alle deine letzten Modelle geliefert bekommen. Die Güterzug-Sets 1-4 eingeschlossen, diese sind am 11.12.2024 erschienen und heute bereits auf meinem Rechner. Jetzt bin ich in der Lage mir die Modelle genauer anzuschauen und muss sagen tolle Arbeit, aber das betrifft ja alle Modelle von Dir.

Ich besitze alle Shopmodelle von der Nummer 1 angefangen bis zur Nummer 32 von Dir, halte es aber auch so das ich immer einige Modelle zusammen kommen lasse bevor ich diese bestelle.

Überdenke bitte nochmals deine Entscheidung (mit dem nichts mehr von mir hören). Eine Würdigung deiner Arbeit ist doch auch die Tatsache das ich, und ich hoffe ich bin nicht alleine, deine Modelle kaufe. Wären das Schrottmodelle würde ich das bestimmt nicht machen, das Geld würde ich mir schenken.

Also nochmals bitte erfreue uns weiter mit deinen tollen Modellen !
Viele Grüße
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
SprengmeisterMvorade
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 118 Mal

#7 Beitrag von von_Wastl »

Guten Abend Stefan,
es ist wirklich so, wie einige Vorschreiber schon geschrieben haben. Man ist auf Grund der Tatsache, dass nur noch selten Neumodelle für EEP 6.1 veröffentlicht werden, nicht mehr täglich hier unterwegs. Auch ich habe eben erst die neuen Güterwagen entdeckt, deine Mak DE1002-Sets und die MD4ie wurden gleich nach dem Erscheinen bei Volkhard bestellt und sie drehen bereits ihre Runden.
So werden auch die Güterwagensets freudig in der Sammlung erwartet, denn deine Modelle sind schon immer von besonderer Qualität und jeden Cent wert.
Aus einer sich eingeschlichenen Reaktionsträgheit hier im Forum Desinteresse abzuleiten, ist ganz sicher nicht angebracht. Ich bin überzeugt, dass alle noch aktiven 6er die neuen Modelle mit Freude registriert haben und darauf hoffen, dass es bei dir als Kon weitergeht. :daho

Viele Grüße and Dank für die neuen Modelle
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor von_Wastl für den Beitrag:
vorade
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

hemmschuh
Hauptschaffner
Danksagung erhalten: 13 Mal

#8 Beitrag von hemmschuh »

Hallo Jung's ! Alles halb so wild , macht Euch mal keine Gedanken. Ich hatte an dem Abend leichte Depression. So in etwa , wenn Du beim Fussball ein Tor schießt u. niemand Jubelt (nicht mal die eigenen Fan's)
Aber nun gibt es so viele freundliche Post's von Euch , geht es mir gleich wieder gut. Ich will jetzt niemanden hervorheben , aber einige von Euch haben echt schöne Worte gefunden , das habe ich mal gebraucht !
Ich danke Euch von Herzen , dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt. Danke !!!
Ich selbst bin auch nicht das beste Beispiel , anderen den verdienten Dank zu sagen. Ob das hier die Forumsbetreiber sind (Danke) der fleißige Rene (Danke) oder der Ramsi (Danke) !

Also macht Euch keinen Kopf , alles ist gut !

Frohe Weihnachten Euch allen

SB4
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hemmschuh für den Beitrag (Insgesamt 6):
voradeMeterfanDrahtseilzugHeinzschaumbkvon_Wastl

http://eep8.jimdo.com/

Antworten