Moin moin, heute melde ich mich mal mit einer Frage an euch. Ihr müsst mir kurz helfen.
Da ich ja schon eine riesige anzahl an Containerwagen gebaut habe und ich schon lange den Überblick leicht verloren habe
hab ich mir nun endlich eine Liste gemacht von allen Containerwagen die ich je gebaut habe.
Denn ich wusste zwar das ich ein paar Modelle noch nicht zur verfügung gestellt habe, wusste aber nicht mehr wie viele und welche genau.
Die Liste besagt das ich insgesammt 85 verschiedene Containerwagen und 28 verschiedene Taschenwagen gebaut habe.
5 Taschenwagen habe ich noch nicht veröffendlicht, darunter drei Modelle die ich nun in sehr naher Zukunft fertig mache
und zwei die ich tatsächlich als Freemodelle geplant hatte. Scheitert nur grad an einer fehlenden Webseite, die in arbeit ist.
Bei den Containerwagen sind es 3 Modelle die ich scheinbar nicht veröffendlicht habe und bei zwei von denen weiß ich nicht warum.
Deswegen wende ich mich nun an euch mit folgenden Fragen:
Das hier ist ein Sggnss 80 von Ermewa, die Bezeichnung vom Modell im Bild ist Ermewa_Sggnss-Lad02_DB1, gemeint ist aber das ganze Set. Ich habe in beiden Shops kein Set gefunden.
Habe ich wirklich dieses Modell nicht veröffendlicht? Würde keinen sinn machen das Modell irgendwie zurückzuhalten.

Das hier ist ebenfalls ein Sggnss 80, dieses mal von SETG. Modellbezeichnung SETG_Sggnss-Lad04_DB1. Auch hier die Frage, habe ich das Modell noch nicht veröffendlicht?
Hier würde es ein wenig sinn machen wegen noch einem fehlenden Containerwagen und die noch fehlenden passenden Loks. Aber darauf will ich in zukunft eher nicht mehr drauf achten.
Bei beiden Sets habe ich die Shops durchsucht, nix gefunden, möchte mich aber nochmal genauer vergewissern, deswegen die Frage an euch.
Zu guter letzt der dritte Containerwagen den ich aber absichtlich zurückgehalten hatte.
Dieser Sgnss 60 der CD Cargo wurde tatsächlich nicht für den Containerverkehr angeschafft sondern für den transport von Stahl. Dafür haben die Wagen spezielle gestelle für Stahlteile installiert.
Ich habe mich aber nun entschieden, auch wenn die in der realität nicht mit Containern unterwegs sind werde ich die mit Containern bestücken und später eine Erweiterung mit Stahlprodukten machen.
Und zu guter letzt eine Info zum aktuellen Projekt: Die Müllwagen sind eingereicht worden und der Sggrs 757/Sggrs 716 ist soweit fertig gebaut, Texturen erstellt,
müssen nur noch zusammengebaut und mit Containern bestückt werden. Bilder kommen die Tage.