EEP-Treffen in Hamburg
EEP-Treffen in Hamburg
Mal ganz vorsichtig in die Runde gefragt: Besteht Interesse an einem EEP-Treffen im Nordosten Hamburgs?
Wir haben hier HH-Meiendorf ein nettes Bürgerhaus, wo das Treffen sehr gut stattfinden könnte.
Ganz umsonst werden die Räume nicht zu bekommen sein - die Miete ist aber recht moderat und bei genügend hoher Teilnehmerzahl leicht zu "wuppen".
Zur Terminfrage: Ich denke, Juni/Juli könnte gut passen, das wäre dann etwa die Hälfte des Zeitraums zwischen den beiden großen Treffen in Bremen.
Sollten sich genügend Interessenten finden, würde ich losstiefeln und mich nach freien Terminen erkundigen.
Man muss auch nicht gleich ein komplettes Wochenende dafür opfern - ein Treffen nur am Samstag oder Sonntag reicht ja auch.
Wir haben hier HH-Meiendorf ein nettes Bürgerhaus, wo das Treffen sehr gut stattfinden könnte.
Ganz umsonst werden die Räume nicht zu bekommen sein - die Miete ist aber recht moderat und bei genügend hoher Teilnehmerzahl leicht zu "wuppen".
Zur Terminfrage: Ich denke, Juni/Juli könnte gut passen, das wäre dann etwa die Hälfte des Zeitraums zwischen den beiden großen Treffen in Bremen.
Sollten sich genügend Interessenten finden, würde ich losstiefeln und mich nach freien Terminen erkundigen.
Man muss auch nicht gleich ein komplettes Wochenende dafür opfern - ein Treffen nur am Samstag oder Sonntag reicht ja auch.
- Daubentonia
- Hauptwerkmeister
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: EEP-Treffen in Hamburg
na, wenigstens nicht in Bergedorf :mrgreen:
wenn der Termin paßt, könnte ich mir das durchaus vorstellen
wenn der Termin paßt, könnte ich mir das durchaus vorstellen
Krtek
Die Resonanz ist ja nicht gerade berauschend. Besteht wirklich so wenig Interesse daran? Es muss ja nicht gleich Bremer Dimensionen annehmen...
- Hauptwerkmeister
- Oberbetriebsmeister
- Danksagung erhalten: 0
Ich finde die Idee nicht schlecht, da ich in baldiger Zeit oft in der Gegend Bremen/Hamburg bin.Also Interesse besteht schon.
Simon
Simon
DB Regio AG
Verkehrsbetrieb Niedersachsen
"EIB 131" Tf
Dienstelle Bremen/Emden
"Aktuelle Devise: "LZB macht erst mit CIR-ELKE so richtig Spaß!"
"EIB 131" Tf
Dienstelle Bremen/Emden
-
- Obertriebwagenführer
Moin Moin
Die Idee ist nicht schlecht, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht
gerade in Urlaub bin .
Als Hamburger bietet sich das ja an oder ?
Gruß
Bop
Die Idee ist nicht schlecht, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht
gerade in Urlaub bin .
Als Hamburger bietet sich das ja an oder ?

Gruß
Bop
- HoWe
- Oberschaffner
Hallo Uwe,
mich kannst Du auch auf die Liste setzen. :)
Gruß
Horst-Werner
mich kannst Du auch auf die Liste setzen. :)
Gruß
Horst-Werner
Computer: TOSHIBA Satellite A500/C70 (LapTop's)
Betriebssystem: Windows 7/10 (64Bit)
Programm: ViewEEEC, EEP 6.1(classic)
Auch wenn hier lange nichts geschrieben wurde - das Thema "EEP-Treffen in HH" ist nicht in Vergessenheit geraten!
Nach Rücksprache mit Frau Röttgers vom "Kulturschloss-Wandsbek" könnte dort ein eintägiges EEP-Treffen an einem der beiden ersten Wochenenden im Juli stattfinden. Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe vom S-Bahnhof Friedrichsberg, ist also bequem zu erreichen.
Das Kulturschloss würde allerdings gerne einen Unkostenbeitrag von 2.-€ pro Teilnehmer bzw. Besucher erheben wollen.
Bevor ich dort endgültig zu- oder absage, würde ich gerne Eure Meinung hierzu hören.
Und besteht unter diesen Voraussetzungen auch weiterhin Interesse an einer solchen Veranstaltung in Hamburg?
Bei genügend großer Teilnehmerzahl wäre das Kulturschloss bereit, die Veranstaltung fest ins Programm aufzunehmen.
Es wäre doch schön, wenn es gelingen könnte, ein EEP-Treffen auch in Hamburg dauerhaft zu etablieren. Ich bitte deshalb um zahlreiche (natürlich positive
) Rückmeldungen!
Nach Rücksprache mit Frau Röttgers vom "Kulturschloss-Wandsbek" könnte dort ein eintägiges EEP-Treffen an einem der beiden ersten Wochenenden im Juli stattfinden. Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe vom S-Bahnhof Friedrichsberg, ist also bequem zu erreichen.
Das Kulturschloss würde allerdings gerne einen Unkostenbeitrag von 2.-€ pro Teilnehmer bzw. Besucher erheben wollen.
Bevor ich dort endgültig zu- oder absage, würde ich gerne Eure Meinung hierzu hören.
Und besteht unter diesen Voraussetzungen auch weiterhin Interesse an einer solchen Veranstaltung in Hamburg?
Bei genügend großer Teilnehmerzahl wäre das Kulturschloss bereit, die Veranstaltung fest ins Programm aufzunehmen.
Es wäre doch schön, wenn es gelingen könnte, ein EEP-Treffen auch in Hamburg dauerhaft zu etablieren. Ich bitte deshalb um zahlreiche (natürlich positive

- Hauptwerkmeister
- Oberbetriebsmeister
2 € ist doch fast geschenkt, also das wäre ja wohl aus meiner Sicht eher das kleinste Problem denke ich. Viel mehr würde ich dann eben das Wann wissen....aber danke für deine Mühe!
Gruß
Simon

Gruß
Simon
DB Regio AG
"EIB 131" Tf
Dienstelle Bremen/Emden
"EIB 131" Tf
Dienstelle Bremen/Emden
- Daubentonia
- Hauptwerkmeister
interessant wäre noch eine info wie es da mit parken ist - da man ja zu eeptreffen auch gerne einen pc mitschleppt und da ist die s-bahn nicht ganz so praktisch
Krtek
@Hauptwerkmeister:
Die ersten beiden Juliwochenenden sind vom Kulturschloss erstmal für andere Veranstaltungen geblockt, d.h. wir könnten uns einen Termin aussuchen.
@Daubentonia: Vor dem Haus Computer ein- und ausladen, geht problemlos. Es finden da oft Flohmärkte statt, da gibt es auch nie Probleme. Feste Parkplätze für das Kulturschloss gibt's allerdings nur wenige. Kann also sein, dass Du den Wagen ein paar Meter querab parken musst.
Die ersten beiden Juliwochenenden sind vom Kulturschloss erstmal für andere Veranstaltungen geblockt, d.h. wir könnten uns einen Termin aussuchen.
@Daubentonia: Vor dem Haus Computer ein- und ausladen, geht problemlos. Es finden da oft Flohmärkte statt, da gibt es auch nie Probleme. Feste Parkplätze für das Kulturschloss gibt's allerdings nur wenige. Kann also sein, dass Du den Wagen ein paar Meter querab parken musst.
- Daubentonia
- Hauptwerkmeister
ja, das klingt doch gut. vielleicht kann ich ja noch diesen typen aus elmshorn einsammeln :mrgreen:
Krtek
Da wir uns (noch!) den Termin aussuchen können, nutzt die Möglichkeit, Euren Wunschtermin zu äußern!
Das Treffen soll eintägig sein.
Zur Auswahl stehen:
- Sonnabend, der 6.Juli 2013
- Sonnabend, der 13.Juli 2013
Der endgültige Termin soll Mitte nächster Woche mit dem Kulturschloss abgemacht werden, da kurz darauf deren Veranstaltungskalender für das 3.Quartal in Druck geht.
Das Treffen soll eintägig sein.
Zur Auswahl stehen:
- Sonnabend, der 6.Juli 2013
- Sonnabend, der 13.Juli 2013
Der endgültige Termin soll Mitte nächster Woche mit dem Kulturschloss abgemacht werden, da kurz darauf deren Veranstaltungskalender für das 3.Quartal in Druck geht.
- preiserman
- Oberschaffner
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Uwe,
ich komme gerne am 6.7. .
Gruß und Dank im Voraus
Rainer
@ all Frohe Ostern
ich komme gerne am 6.7. .
Gruß und Dank im Voraus
Rainer
@ all Frohe Ostern
- HoWe
- Oberschaffner
Hallo Uwe,
ich könnte zu beiden Terminen kommen.
Nur wenn es sich um ein Expertentreffen handelt, bin ich fehl am Platze, denn ich betreibe nur fertige Anlagen (AddOn's).
Möchte aber gerne selber mal etwas machen, tue mich aber sehr schwer damit
und deshalb mein Interesse an diesem Treffen.
...übrigens, es gibt einen PR-Parkplatz am S-Bahnhof Friedrichsberg.
Wünsche allseits ein frohes (Schnee freies) Osterfest und Gruß vom
Horst-Werner
ich könnte zu beiden Terminen kommen.
Nur wenn es sich um ein Expertentreffen handelt, bin ich fehl am Platze, denn ich betreibe nur fertige Anlagen (AddOn's).
Möchte aber gerne selber mal etwas machen, tue mich aber sehr schwer damit

...übrigens, es gibt einen PR-Parkplatz am S-Bahnhof Friedrichsberg.
Wünsche allseits ein frohes (Schnee freies) Osterfest und Gruß vom
Horst-Werner
Computer: TOSHIBA Satellite A500/C70 (LapTop's)
Hallo Horst Werner,
Es soll ein Treffen für alle EEP-Freunde sein, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, und noch egaler, mit welcher EEP-Version sie am Liebsten herumkaspern. Ich persönlich finde es immer schön, wenn man Leute, welche man nur unter irgendwelchen Nicks aus den Foren kennt, auch mal persönlich trifft. Ich rechne also fest mit Deinem Erscheinen!
Es soll ein Treffen für alle EEP-Freunde sein, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, und noch egaler, mit welcher EEP-Version sie am Liebsten herumkaspern. Ich persönlich finde es immer schön, wenn man Leute, welche man nur unter irgendwelchen Nicks aus den Foren kennt, auch mal persönlich trifft. Ich rechne also fest mit Deinem Erscheinen!
-
- Oberbetriebsmeister
Hallo
am 6.7. kann ich. Am 13. hab ich Schicht.
Könnte ev., wenn Bedarf ist, einen Beamer mitbringen.
Ist aber ein Haushaltsgerät. Also keine Licht-Wunder.
Gruß Horst
am 6.7. kann ich. Am 13. hab ich Schicht.
Könnte ev., wenn Bedarf ist, einen Beamer mitbringen.
Ist aber ein Haushaltsgerät. Also keine Licht-Wunder.
Gruß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.
Hallo Horst,
Derzeit ist zwar nichts geplant, wofür unbedingt ein Beamer gebraucht würde, aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas.
Das Treffen ist auch weniger als Schulungs- oder Lehrveranstaltung gedacht - eher als zwangloses Miteinander zum Informations- und Meinungsaustausch.
Derzeit ist zwar nichts geplant, wofür unbedingt ein Beamer gebraucht würde, aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas.
Das Treffen ist auch weniger als Schulungs- oder Lehrveranstaltung gedacht - eher als zwangloses Miteinander zum Informations- und Meinungsaustausch.
-
- Oberbetriebsmeister
Bei EEP hab ich keine Erfahrung. Von anderen Treffen aber weiß ich, dass es doch so seinen Schwierigkeiten hat
wenn sich 10 Köpfe um einen 12 Zoll Laptopmonitor platzieren wenn was gezeigt werden soll. Brillenträger mit Gleitsicht wie ich
müssen dann um Positionen kämpfen um die Optik scharf zu bekommen.
Gruß Horst
wenn sich 10 Köpfe um einen 12 Zoll Laptopmonitor platzieren wenn was gezeigt werden soll. Brillenträger mit Gleitsicht wie ich
müssen dann um Positionen kämpfen um die Optik scharf zu bekommen.

Gruß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.
Hi Horst,
Bei den EEP-Treffen schlagen die meisten Besucher mit PC oder Notebook auf. Dadurch verteilt sich das Interesse in der Regel halbwegs gleichmäßig auf alle Bildschirme. Aber bring den Beamer einfach mit, dann sind wir für alle Fälle gewappnet.....
Bei den EEP-Treffen schlagen die meisten Besucher mit PC oder Notebook auf. Dadurch verteilt sich das Interesse in der Regel halbwegs gleichmäßig auf alle Bildschirme. Aber bring den Beamer einfach mit, dann sind wir für alle Fälle gewappnet.....
EEP-Treffen in Hamburg: Samstag, der 06.07.2013 von 9 -17 Uh
Nachdem sich der überwiegende Teil der Interessenten für den 06.07.2013 ausgesprochen hat, hat mir das Kulturschloss-Wandsbek diesen Termin gerade verbindlich zugesagt:
Samstag, 06.07.2013, 9 - 17 Uhr
Die Adresse ist:
Kulturschloss-Wandsbek
Königsreihe 4
22041 Hamburg
Jeder Teilnehmer / Besucher wird mit einem Unkostenbeitrag von 2.-€ zur Kasse gebeten. Das ist der "Standardtarif" des Kulturzentrums für alle vergleichbaren Veranstaltungen und ich denke, das dies auch akzeptabel ist.
Es gibt im Haus eine kleine Cafeteria, es braucht also niemand zu hungern.
Bisher haben zugesagt:
WS2 - Wolfgang Strodtmann
AS1 - Andre Staske
AF1 - Achim Fricke
UF1 - Uwe Fischer
RI1 - Roman Iwer (?)
Bahnhof (Herbert)
Berthold (Berthold)
Anachoret (Horst)
HoWe (Horst-Werner)
preisermann (Rainer)
Daubentonia (Björn)
Bop
smhh2013 (Stefan)
BR_99
Brummbär (Dirk) (?)
Hauptwerkmeister (Simon) (?)
Surak (?)
MichaelS. (?)
Samstag, 06.07.2013, 9 - 17 Uhr
Die Adresse ist:
Kulturschloss-Wandsbek
Königsreihe 4
22041 Hamburg
Jeder Teilnehmer / Besucher wird mit einem Unkostenbeitrag von 2.-€ zur Kasse gebeten. Das ist der "Standardtarif" des Kulturzentrums für alle vergleichbaren Veranstaltungen und ich denke, das dies auch akzeptabel ist.
Es gibt im Haus eine kleine Cafeteria, es braucht also niemand zu hungern.
Bisher haben zugesagt:
WS2 - Wolfgang Strodtmann
AS1 - Andre Staske
AF1 - Achim Fricke
UF1 - Uwe Fischer
RI1 - Roman Iwer (?)
Bahnhof (Herbert)
Berthold (Berthold)
Anachoret (Horst)
HoWe (Horst-Werner)
preisermann (Rainer)
Daubentonia (Björn)