Hallo liebe EEP-Freunde,
mein ursprünglicher Plan ein Mitfahrvideo mit einem Radler zu erstellen hat sich als nicht so gut herausgestellt, weil durch die geringe Geschwindigkeit
dann doch nicht so viel zu sehen ist. Durch die vielen Radler sieht aber die Anlage besonders realistisch aus, was sich insbesondere in Videos, die ich euch noch später
zeige, bemerkbar macht.
Heute zeige ich euch keine Bahnbilder sondern weiter den Motorradfahrer. Mittlerweile fährt er auf der linken Donauseite, hier in der Kurve zwischen Weißenkirchen und
Dürnstein.
Nun hat er beschlossen, dass er nicht weiter auf der Uferstraße fahren möchte und ist auf die L78 abgebogen, die von Weißenkirchen aus in die Berge führt. Dazu muss er
zunächst die Bahnlinie queren.
Früher führte die L78 mitten durch den Ort. Später hat man eine Umgehungsstraße gebaut und dadurch entstand diese scharfe Kurve oberhalb von Weißenkirchen.
Hier oben hat man eine gute Aussicht und kann bis Dürnstein sehen.
Hier kehrt der Motorradfahrer enttäuscht zurück, weil auf meiner Anlage die Straße bald endet.
Im Hintergrund sehen wir Wösendorf.
Nun nicht zu schnell fahren, die Schranke könnte plötzlich schließen.
Wieder zurück auf der Uferstraße. Durch die vielen Kurven ist sie für Motorradfahrer auch interessant.
Viele Grüße
Oskar