Hallo Meinhard
MK69 hat geschrieben: 26.09.2020, 09:52
Kleine Anmerkung von mir bezüglich der Baureihen 211 und 242 der DR: Bis in Anfang der siebziger Jahre wurden beide Baureihen grün mit roten Drehgestellen ausgeliefert und in später in rot mit grauen Drehgestellen umlackiert. Meines Wissens war die 211 022 die letzte 211, die in grün fuhr. Auch die blauen Leipziger S-Bahnloks sind später rot geworden.
Meine Bildbeschreibung war zu schwammisch. Natürlich gab es beide Baureihen in grün und später in rot, wie du volltrefflich beschrieben hast
Hallo Mirko
SprengmeisterM hat geschrieben: 27.09.2020, 17:17
Vielleicht kannst Du die Anlage noch ergänzen wenn Du z.B. neben den Loks auch solche Treppen aufstellst...
Warum hast Du eigentlich die E42 von der DR nicht in grün aufgestellt? Das Modell gibt es jedenfalls für EEP
Zu erst will ich mich für deine Bilder bedanken
Durch Zufall hab ich eine recht passende Treppe in meinem Modellbestand gefunden. Leider gibt es nicht solche Treppen, wie man auf deinen Bildern sieht. Andere Treppen oder Bühnen sind zu breit. Falls ich im Irrtum bin, dann korregiert mich bitte.
Und warum ich keine grüne 242 aufgestellt hab. Das es sie gibt, weiß ich. Sah aber wenig Sinn darin, eine Lok zu kaufen, um sie nur auf einer Anlage auszustellen. Dennoch bin ich deiner Frage bzw. deinem Wunsch nachgekommen und hab meinen eigenen Missstand beseitigt.
Als erstes das Bild mit einer grünen 242
Hier ein Blick zwischen den Maschinen durch, um die Treppen zu zeigen. Einerseits die kleinen Holztreppen rechts, anderseits der kleine Metallaufstieg links
Der Wartebereich für die Führerstandsmitfahrt hat nun Sonnenschirme. Nicht das jemand einen Sonnenbrand bekommt
Nun folgen ein paar echte Bilder von mir. Mein Kumpel hat fotografiert, ich hab gefilmt. Auf dem ersten Bild sieht man mich links neben dem Bahnübergang, als der Dahlhausen-Pendel einfuhr
E10 348 und 211 030
140 423 und 242 001
V200 033 und 118 770
332 306 schiebt 95 0028 gerade auf die Drehscheibe
Bei künftigen Beiträgen nicht wundern, wenn manches anders aussieht als bisher gezeigt, z.B. die rote 242. Das sind ältere Bilder, welche ich auf Vorrat angefertigt habe.
Gruß Daniel