Hallo Freunde,
Alles hat ein Ende, auch mein Urlaub. Ich muss wieder zurück. Gott sei Dank hat niemand ein Bild von mir in der Badehose gemacht.
Die vorhin erwähnte Bekannte war auf einen Kurzurlaub in der Gegend mit ihrem Mercedes und wir haben bei einem Aperol ein bisschen über die Vergangenheit geplaudert. Die ist Notarin in Mailand und hat zwar viel zu tun, aber jeder von uns weiss, was ein Notar verdient ...
Warum wir uns ausgerechnet in Zuccarello getroffen haben, weiss ich nicht!

- Italien41.jpg (120.13 KiB) 11963 mal betrachtet
Jetzt habe ich noch ein paar Bilder von der Fahrt zurück nach Sta. Croce und von der Insel San Giorgio:
Irgendwo zwischen Zuccarello und Menado steht ein kleines Lokal unweit des Strandes und das ist scheinbar ein Treffpunkt für Windsurfer. Muss gefährlich sein, denn wie so oft in Italien gibt es einen Wellenbrecher aus Felsen und da darf man nicht reinfahren. Aber das ist deren Problem ...

- Italien42.jpg (116.23 KiB) 11963 mal betrachtet
Beim nächsten Bild sieht man links die Insel San Giorgio und dahinter die Ausläufer von Sta Croce. Der große (unsichtbare) Hafen liegt am Ende einer Bucht, die von der Bahn in einem Meerestunnel gequert wird. (Das gibt es zwar in Italien nicht, aber bei mir war es zweckmässig). Da der Hafen nicht die genügenden Kapazitäten für die Schiffe hat, gibt es hier einen Platz, wo sie ankern und auf die Entladung warten können. (In Genua ist das so.) Das sind die Schiffe links.

- Italien43.jpg (56.8 KiB) 11963 mal betrachtet
Hier sehen wir noch einmal die kleine Urlaubersiedlung auf der Insel und ein Boot mit einer Wasserschifahrerin. Wer genau schaut, sieht auch ein, zwei Schwimmer. Und natürlich das tolle Restaurant, in dem ich am Abend essen gehen werde.

- Italien44.jpg (75.14 KiB) 11963 mal betrachtet
Da sehen wir das Ganze etwas näher. Ich habe beschlossen, eine Dorata zu bestellen und dazu einen Vermentino zu trinken. Irgendwie muss der Abend ja ausklingen. Die Freunde, die ich hier kennengelernt habe, werden auch dabei sein.

- Italien45.jpg (115.06 KiB) 11963 mal betrachtet
Morgen geht es nach Hause und mein Urlaub zu Ende.
Danke für's mit dabei sein.
Ingo
P.S Ich mach noch einen kleinen technischen Bericht und werde vielleicht das eine oder andere Bild in die Schnappschüsse stellen. Die Fähre ist übrigens dort abgelichtet, aber im Moment finde ich sie nicht..
Spoiler bitte ignorieren, wird für den "Schnappschuss des Tages" benötigt - Benny