auch ich wünsche dir/euch ein schönes Pfingstfest.
Ich danke dir für deine aufmunternden Worte und es freut mich, dass dir das was ich da gebaut habe Freude bereitet.
Aber "ungeübt" bin ich auch. Ist das ja meine erste veröffentlichte Anlage. Das hat, denke ich auch nichts mit "geübt oder ungeübt" zu tun, sondern einfach mit dem was man für sich will und wie man es mag.
Ich für mich mag es halt detailreich, so wie ich es eben draußen in der Wirklichkeit auch sehen würde. Nur das ich mir die Landschaft dazu so gestalten kann wie ich es möchte.
Für mich braucht es diese kleinen Geschichten auf so einer Anlage und für mich ist es auch wichtig, das die Bereiche, die man nicht unbedingt in Verbindung mit der Bahn so sieht, trotzdem zu sehen sind, wenn man z.B. mal frei über die Anlage fliegt, oder mal mit dem Auto fährt. Das sind eben meine Ansichten zum bauen.
Andere Anlagenbauer wollen viel Zug sehen, was auch völlig in Ordnung ist und diese Anlagen, sofern sie dann frei verfügbar sind, lade ich mir dann auch gern mal runter und genieße mal andere Ansichten. Es ist also keine unbedingte Frage des Könnens sondern des eigenen Sehens und seiner Wahrnehmung.
Und wenn man so Detail-Verliebt baut dauert es eben seine Zeit