Reale Bahnbilder von René

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1178
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#221 Beitrag von René »

Der Februar 2020 is bald wieder vorbei, hier mal mein kleiner Rückblick:

Viel war in diesem Monat nicht was ich zeigen kann, bzw ich hab wenig fotografiert.
Den Anfang hat am 01.02. die 294 867 gemacht, sie hatte den werktäglichen Müllzug am Haken. :snap
Bild
294 762 kam am 24.02. aus Bayreuth mit dem Müllzug eingefahren. :snap
Bild
323 685 war ebenfalls an diesem Tag mit Rangierarbeiten am Bahnhof von Weiden beschäftigt. :snap
Bild
Bild
Hier gibts noch die bewegten Bilder davon die die Rangierarbeiten zeigen:
Köf 323 685 mit Rangierarbeiten am Bahnhof Weiden(Oberpfalz)

Das wars vom Februar
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1178
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#222 Beitrag von René »

Die letzten paar Stunden im März sind angebrochen, hier mein kleiner Rückblick ;-)
Angefangen am 01.03. wi der ER20-02 (223 101) der SETG(Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH) mit einem Holzzug aus dem tschechischen Cheb gen Regensburg unterwegs war :snap
Bild
Bewegtes Bild dazu: SETG ER20-02 mit Holzzug in Weiden(Oberpfalz)

Am Nachmittag des 07.03. war der VT0007 der Bayrischen Oberlandbahn auf seiner Rückfahrt gen Heimat unterwegs. Es handelte sich um die EInheit
643 114/943 114/643 614
:snap
Bild
Am 13.03. war das Gleisarbeitsfahrzeug 741 129 am Bahnhof beim rangieren zu Gange :snap
Bild
Zufallstreffer am 13.03. war der VT650 591 von der "Ortenau-S-Bahn" welches zur OWS(OWS Service für Schienenfahrzeuge GmbH) zur Hauptuntersuchung fuhr :snap
Bild
Am 27.03. kamen zwei V100 der DB kurz nach Weiden(Oberpfalz). 212 323 und 212 256 :snap
Bild
Zum Schluss dann noch am 29.03. zwei V100 der Press mit dem "Hauer-Kessel" zum örtlichen Tanklager. Am Zug waren die 204 012und 204 036 :snap
Bild

Das wars für diesen Monat wieder, mal schauen wie es dann im April wird, Freizeit ist ja genug vorhanden aufgrund der aktuellen Lage worauf ich hier nicht weiter eingehen werde. Es werden sicherlich einige Spaziergänge hinterhalb in die Nähe der Bahn geben.
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1178
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#223 Beitrag von René »

So wieder die letzten Stunden im April angebrochen, gibts meinen kleinen Rückblick. Trotz der aktuellen Situation war ich des öfteren Spazieren um mal frische Luft zu tanken was auch gut tat.
Angefangen am 01.04.
Der"Buschfunk" (Sichtungsgruppe bei whatsapp) meldete eigentlich einen VT650 von der Hzl(Hohenzollerische Landesbahn) vor.
Völlig überrascht kam aber dann eine Doppeltraktion von VT650 ums Eck hinten.
Es handelte sich um 650 681 und 650 687 der Schönbuchbahn (Württembergische Eisenbahngesellschaft) :snap
Bild
Wenig später kam jedoch noch einer, jetzt der von der Hohenzollerische Landesbahn. Der 650 622 (Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG) :snap
Bild
Am nächsten Tag, also den 02.04. war völlig überraschend eine Doppeleinheuit Lint54 in Weiden eingefahren. Aus der Ferne entdeckt beim Einkauf und dann nichts wie hin zum Bahnhof gefahren.
Es waren zwei Fabrikneue VT622 für die Bayerische Oberlandbahn GmbH welche auf einer Testfahrt von Holzkirchen nach Weiden und wieder zurück waren.
622 475/975 und 622 476/976
:snap
Bild
Mal ein kleiner Überblick was zu dem Zeitpunkt am Bahnhof noch war neben den beiden Lint54 :snap
Bild
Danach kam noch 294 765 mit dem Müllzug der mir leider kein Video von der Ausfahrt der Lints ermöglichte. Alles kann man halt auch nicht haben. :snap
Bild
Am 03.04. beim Spaziergang hab ich seit langem dann mal wieder eine Ludmilla fotografiert:
232 472 kam mit einigen Schotterwagen angedieselt und machte dann Feierabend. :snap
Bild
Am 04.04. wieder dank Vormeldung den "Hauer-Kessel" erlegen können. Hier die 204 012 und 204 031der Press bei der EInfahrt. :snap
Bild
223 152 von IntEgro (Press) kam am 26.04. ebenfalls mit dem "Hauer-Kessel", hier bei der Einfahrt. :snap
Bild

Und zum Schluss noch einige Bewegte Bilder von Personenzügen in Weiden(Oberpfalz) aus den letzten Monaten:
"Fensterzüge" in Weiden(Oberpfalz)

Das wars vom April, mal abwarten was der Mai bringt...
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1016
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#224 Beitrag von Ingo »

Hallo René
Dank deiner Fotos sieht man, dass Dieseltraktion auch recht abwechslungsreich sein kann.
Ingo

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1178
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#225 Beitrag von René »

Nachdem jetzt wieder die letzten Stunden im Mai angebrochen sind, gibts hier meinen kleinen Rückblick aus Weiden(Oberpfalz):
Trotz der Ausgangsbeschränkungen welche noch bis zum 05.Mai gültig waren, war ich dennoch ab und an mal zum gucken "Hinter der Bahn".
294 816 sonnte i´sich an diesem Tag mit dem leeren Müllzug :snap
Bild
VT 650.704 von agilis kam dann auch noch dazu um zu wenden und anschließend wieder nach Weidenberg(LLandkreis Bayreuth) zu fahren :snap
Bild
Am 05.05. waren zwei Nohabs mit einem Holzzug nach Plattling vorgemeldet.
Es ging also mal an einer meiner anderen Fotostellen um die Fuhre zu "erlegen".
Zum "Warmschießen" vorher noch 1648 204/704 und 1648 212/712 nach Regensburg Hbf ... :snap
Bild
... und 223 063 mit dem alex nach München Hbf auf den Chip gebannt.
:snap
Bild
Danach hieß es noch gute 45 MInuten warten bis die beiden Nohabs endlich kamen.
Für mich eine Highlight, der Sound einfach traumhaft. :cool:
227 004+227 005 der "CLR" (Cargo Logistik Rail Service GmbH) :snap
Hier gibts das bewegte Bild dazu:
Zwei "Rundnasen" mit nem Holzzug
Bild
Bild
Am 19.05. kurz vor neun mal kurz beim "gucken" war.
232 498 war mit einem gemischten Güterzug anwesend und wartete auf die Weiterfahrt in Richtung Marktredwitz :snap
Bild
Eigentlich war für den 20.05. kein Besuch "Hinter der Bahn" angedacht. Aber auf dem Weg zum einkaufen sah ich das der HVLE-Zug mit den leeren Holzwagen langsam in den Bahnhof einfuhr und somit gings fix "HInter die Bahn".
Da die Lok an der Tankstelle Ihren Durst stillen musste konnte ich die Ausfahrt des Zuges auf Chip bannen.
:snap
246 001 der HVLE mit einem leeren Hollzug in Weiden(Oberpfalz)
Bild
Bild
Zum Schluss noch von heute, den 31.05. ein Bild. Endlich mal wieder eine Maxima "getroffen"
V500.17 der SGL (Schienen Güter Logistik GmbH) war hier auf Rangierfahrt. :snap
Bild

Das wars dann für diesen Monat wieder. ;-)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 847
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 681 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#226 Beitrag von MK69 »

Du und Benny seit richtig im Wettstreit um die besten Bilder :-D :daho
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1178
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#227 Beitrag von René »

Ach nö so einen Wettstreit haben wir nicht. Jeder macht seine Bildchen auf seine Weise. ;-)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 847
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 681 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#228 Beitrag von MK69 »

Hallo Rene, dies war positiv gemeint, weil ihr in der Qualität und Interessantheit der Bilder euch immer übertrefft! Mit "Wettbewerb" war das so gemeint! Alles gut!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1178
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#229 Beitrag von René »

Kleiner Rückblick auf den Juni 2020
Wie schnell doch die Zeit vergeht, jetzt ist das halbe Jahr schon fast wieder vorbei.
Im Juni hab ich mal bisschen mehr Güterzüglein fotografiert, viel hab ich in diesem Monat zwar nicht gemacht, aber paar Bilder sind dann trotzdem zusammen gekommen.
233 176 + 187 138 mit einem kurzen Güterzug am 02.06.2020 ... :snap
Bild
... zugleich auch meine erste Lok der Baureihe 187 die ich fotografiert hab. :snap
Bild
233 662 mit einem leeren Flachwagen nach Grafenwöhr ins Lager zu den Amerikanern am 09.06.2020 :snap
Bild
077 014 mit einem Güterzug am 12.06.2020 :snap
Bild
Der "Buschfunk" meldete für diesen Tag auch eine Überführung eines VT650 vor, also wurde gewartet.
VT441 (650 689) von der Württembergischen Eisenbahngesellschaft, kam dann auch bald.
:snap
Bild
294 598 mit dem werktäglichen Müllzug am 16.06.2020 :snap
Bild
223 152 war mal wieder mit dem "Hauer-Kessel" anwesend am 19.06.2020 :snap
Bild
Der "Blümchen-Tod-Zug" war am 20.06.2020 unterwegs, 212 265 + 212 323 waren am Zuge :snap
Bild
Bild
233 112 mit leeren Flachwagen nach Grafenwöhr ins Lager zu den Amerikanern am 21.06.2020 :snap
Bild

Zum Schluss natürlich wie immer die bewegten Bilder dazu:
Etwas Güterverkehr in Weiden(Oberpfalz)

Das solls für den Juni gewesen sein. ;-)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1178
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#230 Beitrag von René »

Mein kleiner Rückblick auf den Juli 2020
Einige Aufnahmen hier aus Weiden sind dann doch wieder zusammengekommen. :lol1:
Den Anfang am 07.07. macht die 232 703 die mit leeren Transportwagen angedieselt, für amerikanisches Kriegsspielzeug aus Grafenwöhr. :snap
Bild
Gefolgt von der 232 472 die solo nach Marktredwitz fuhr. :snap
Bild
Am 10.07. kamen 204 237 und 204 011 mit einem vollen Kesselwagenzug fürs Tanklager der Firma Hauer angedieselt. :snap
Bild
Nochmal die beiden V1100 mit dem Kesselzug nach dem Umsetzen der Loks, rechts gehts zum alten BW, was davon noch übrig ist halt. :snap
Bild
Am 14.07. konnte ich die 216 224 der IGE (Internationale Gesellschaft für Eisenbahnverkehr, Hersbruck) vor die LInse bekommen. Sie fuhr weiter ins tschechische Cheb um einen Holzzug abzuholen. :snap
Bild
Die V170.10 (261 313) der SGL(SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH) war im Baustellendienst in Irrenlohe(bei Schwandorf) zu Gange. Hier stand die Lok am 18.07. mit leeren flachen Schotterwagen und mit Hemmschuhen gegen wegrollen gesichert einige Zeit. :snap
Bild
Für den 19.07. stand mal wieder ein Besuch vom Bahnhof an, natürlich "maskiert"...Bild :lol1:
Die 264 005 der SBW (Starkenberger Baustoffwerke GmbH) wurde einige Male umgeleitet und kam mit einem Sandzug in Richtung Nürnberg durch Weiden.
Hier noch das bewegte Bild dazu:
264 005 mit dem SBW Sandzug in Weiden(Oberpfalz)
Bild
Am Nachmittag des 26.07. stand die 294 804 mit leeren Müllbehältern abgestellt zur Wochenendruhe. :snap
Bild

Hier hab ich noch die Personenzüge vom 19.07. in einem Video zusammengestellt die ich während meines Aufenthalts am Bahnhof "getroffen" hab.
Kurzer Besuch am Bahnhof Weiden(Oberpfalz) am 19.Juli 2020

Als mich in der Nacht vom 25.07.die Sierenen der Feuerwehr aus dem Schlaf gerissen hatte kurz vor 01 Uhr, ahnte ich schon das es was größeres sei. Nachdem ich da dann wieder topfit war, erreichte mich die Nachricht gegen 02 Uhr das es am Bahnhof brennt. Also schnell angezogen und aufs Fahrrad und fix dahin, bzw. hinterhalb wo auch die Bilder entstanden sind von den Zügen, um mich zu überzeugen was nun passiertt ist. Von weitem konnte man schon eine dicke Rauchentwicklung sehn. Eine alte Lagerhalle die schon einige Jahre nicht mehr genutzt wurde stand in Flammen. Als ich ankam rauchte es nur noch, zwischendrin waren aber immernoch Flammen zu sehn. Einen Anblick den man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bringt.
Bild
Bild
Hier ein Bild vom Vormittag des 25.07. als die Feuerwehr noch immer mit dem löschen von Glutnestern beschäftigt war
Bild
(den abgestellen Regioshuttles ist nichts passiert)
Aktuell ist die Brandursache aber noch unklar. Laut Bahn ist der Sachschaden aber gering weil das Gebäude baufällig war und nicht mehr genutzt wurde.

Das wars dann für Juli.
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1178
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#231 Beitrag von René »

Die letzten Stunden vom August 2020 sind angebrochen, hier mein kleiner Rückblick aus Weiden(Oberpfalz)
Den Anfang macht 223 031 der EVB (Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH) welche am 05.08. mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg von Regensburg gen Cheb(CZ) einen Tankstop in Weiden einlegte :snap
Bild
Bild
Hier die bewegten Bilder dazu: EVB 223 031 mit einem Kesselzug in Weiden(Oberpfalz)
Am 08.08. stand die 294 795 mit dem leeren Müllzug zur Wochenendruhe abgestellt :snap
Bild
Am 18.08. war mal wieder der bekannte Kesselzug für die Firma Hauer vorgemeldet. 253 014 der Press war am Zug die ich bis dato noch nicht all zu oft vor die Linse bekommen hatte. Es war schon "Licht aus" als der Zug kam. Bei der Abfahrt des Zuges gabs ein Makro für mich wo ich jedoch immer wieder aufs neue erschrecke. :grins: :snap
Hier die bewegten Bilder dazu: 253 014 mit dem "Hauer-Kessel"
Bild
Kurzer Bahnhofsbesuch am 23.08.
Zum "warmschießen" zuerst kam ein Lint der Oberpfalzbahn, 1648 207/707 getauft auf "Markt Wernberg-Köblitz", auf dem Weg gen Regensburg Hbf :snap
Bild
Danach agilis in Form vom Regioshuttle VT650.736 aus Weidenberg(Landkreis Bayreuth) :snap
Bild
Dann hieß es noch paar Minuten warten. Bis um 19:19 Uhr bis der LEG(Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH) Kesselzug mit 232 416 und 232 673 nach Sand(Niederbayern) durchfuhr. :snap
Hier die bewegten Bilder dazu: LEG Kesselzug durch Weiden(Oberpfalz)
Bild
Auf dem Weg zurück nach Hause noch kurz "Hinter der Bahn" vorbei um die 294 635 mit dem Müllzug zu fotografieren. :snap
Bild
Am 25,08. mal wieder kurz "Hinter die Bahn" geschaut, war ja eine 218er vorgemeldet :-o
Zwei VT612 von Nürnberg nach Hof machten auf Gleis 5 halt um Reisende aufzunehmen :snap
Bild
Nach einer gefühlten Ewigkeit, die Sonne bereitete sich schon langsam zum schlafen vor, kam die Lok endlich.
218 813 war von Neuenmarkt Wirsberg zurück gen Nürnberg unterwegs. Zuvor hatte sich einige alte Wagen von Lichtenfels ins Musem nach Neuenmarkt-Wirsberg gebracht zum parken. :snap
Bild

Das solls wieder gewesen sein. ;-)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1178
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#232 Beitrag von René »

Kaum zu glauben das der September schon wieder vorbei ist...wo ist nur die Zeit geblieben. :denke:
Viel war ich nicht bei der großen Bahn, fehlte einfach die Lust, aber paar Aufnahmen sind dann doch enstanden. ;-)
Angefangen am 06.09. wo ich mal die 50 2146 besucht hatte die als Denkmal hier in Weiden aufgestellt ist :snap
Bild
Bild
Danach ging es "hinter die Bahn" um den abgestellten Müllzug zu fotografieren welche mit der 294 635 Wochenendruhe hatte :snap
Bild
Am 09.09. gings dann doch mal an die freie Strecke raus, aber im Stadtgebiet von Weiden unterhalb vom "Biber-Baumarkt" hab ich dann Stellung bezogen.
Den Anfang machte eine Doppeleinheit Lint41(1648 212/1648 712 + 1648 208/1648 708) von der Oberpfalzbahn auf dem Weg nach Schwandorf... :snap
Bild
...gefolgt einige Minuten später die 233 662 mit einem Mischer in Richtung Nürnberg... :snap
Bild
...1648 205/1648 705 der Oberpfalzbahn fuhr als nächstes nach Regensburg Hbf... :snap
Bild
...dann kam 612 156/612 556 zusammen mit einem weiteren 612er als RE nach Nürnberg Hbf angedüst... :snap
Bild
...der voll beladene Müllzug nach Schwandorf mit der 294 635... :snap
Bewegtes Bild dazu: 294 635 mit dem Müllzug in Weiden(Oberpfalz)
Bild
...nach der 223 081 der Länderbahn die den alex nach Regensburg Hbf zog bin ich dann wieder heimgefahren. :snap
Bild
Am 27.09. stand die 294 795 mit dem leeren Müllzug zur Wochenendruhe dann abgestellt :snap
Bild

Das wars dann vom September
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1322
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von René

#233 Beitrag von Benny »

Hallo René,
mal wieder schöne Aufnahmen des Alltags :daho , danke fürs Zeigen! :rose:

René hat geschrieben: 01.10.2020, 22:04 Viel war ich nicht bei der großen Bahn, fehlte einfach die Lust, aber paar Aufnahmen sind dann doch enstanden. ;-)
Bei mir war es ein bisschen anders: Ich hatte Lust, war viel unterwegs und habe auch (sehr) viele Bilder gemacht.
Nur habe ich jetzt keine Zeit zum Aufbereiten fürs Forum; ich bin noch nichtmal mit dem ersten Sortieren der Bilder fertig geworden :|
Aber darum gehts hier ja eigentlich gar nicht...

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1016
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#234 Beitrag von Ingo »

Hallo René

Was mir auffällt ist, dass die vielen (mehr oder minder) Privaten Altbau-loks/Antiquitäten verwenden. Die sind zwar vielfach aufbereitet, aber einmal sieht man bei einer 233 schon eine ziemlich starke Rauchentwicklung, was mich hinsichtlich der Umwelt etwas zittern lässt.

Dafür hast du auch einige moderne Exoten wie die Maxima oder die Class 66 (77?) abgelichtet, die man bei uns schon gar nicht sieht.
Danke auch für die Hinweise an die bewegten Bilder, da ist dann auch der Sound dabei. Du weißt wahrscheinlich ohnehin, das Sand zu einem sehr wertvollem Gut geworden ist, weil man den im Baugeschäft ganz dringend braucht, Und leider kann man den Sand aus der Wüste wegen seiner Körnung nicht verwenden, da gäbe es dann auch keine Sanddiebe. (siehe hier oder auch hier.)

Grüße
Ingo

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 847
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 681 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#235 Beitrag von MK69 »

Bei uns in München "tummeln" sich auch verschiedene bereits "tot" gesagte Baureihen, wie z.B. BR 203 (DR 110 u,ff,)212 (DB) 221(DB)u.a. Auch eine 346 (ex 105/106 DR) habe ich schon gesehen. Im Münchner Raum ist weitestgehend der Einsatz der "Silberlinge" beendet und es wird überwiegend Triebzüge der BR 620-622 (BRB), 427-430 (BRB), 612 (DB), selten 628 (DB)und 440 (DB) 442(DB) im Nahverkehr eingesetzt, scheinbar ist auch der Einsatz der Integral Triebwagen der Bayrischen Oberlandbahn zu ende gegangen. Die Bayrische Oberland Bahn mit der Tochter Meridian und die Bayrische Regiobahn haben fusioniert und firmen sich unter "Bayrische Regiobahn (BRB)" Als Ersatz für die Integral-Triebwagen werden Triebzüge der BR 622 (LINT) eingesetzt.
Im Bereich der S-Bahn hat sich der Einsatz der BR 420 erweitert: Auch auf der S6 (Ebersberg - Tutzig) sind vereinzelt Züge dieser Baureihe im Einsatz. Ihr Einsatz erfolgt nur als Kurz- oder Vollzug. Einsätze als Langzug mit drei Einheiten ist mir nichts bekannt.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1178
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#236 Beitrag von René »

@ Ingo
Wenn die alten Loks richtig gepflegt werden von den neuen Eigentümern dann werden die noch lange im Einsatz bleiben. Ich finde das immer eine passende Abwechslung im Alltag wenn ich mal eine alte Lok vor die Linse bekomm. Da geh ich auch mal im Regen raus dann. :-D
An eine 232/233 kommt im Moment nicht wirklich was ran denk ich, außer vielleicht die Eurodual von Stadler.

@ MK69
Am Hbf in München fährt ja auch noch das rote "Dreibein" fleißig seine Runden. :-D
Bild
Die Integral Triebwagen sind seit dem kleinen Fahrplanwechsel im Juni nicht mehr im Betrieb. Die haben im Rheinland bei der auf der S 28 von Kaarster See nach Mettmann Stadtwald ein neues Zuhause gefunden. Diverse Beiträge bei Drehscheibe Online hab ich dazu schon mal gelesen.
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 847
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 681 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#237 Beitrag von MK69 »

Ergänzung zum meinem letzten Post:
Auch "Quitschies" (BR 425) wurden von mir gesichtet.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Antworten