Der Ablaufberg in Betrieb – Dg7234 wird umgebildet – Teil 1: Die Vorbereitung
Heute will ich euch einmal die Umbildung (Zerlegung) eines Güterzuges in Bebra am Ablaufberg zeigen. Ob es genauso abgelaufen ist, kann ich wieder nicht belegen (wie schon bei der Fliegenden Tankstelle). Es könnte jedoch ähnlich gewesen sein.
Der Dg7832 aus Hannover, ist oben am Berg schon zu sehen. Es wird noch ein paar Minuten dauern, bis er im Rangierbahnhof angekommen sein wird.

66_ H8_Anfang
Ich habe die Fahrzeit ein bisschen verkürzt. Der Dg7832 passiert den Personenbahnhof auf Gleis 42 ...

67_H1_EG
… und fährt im Rangierbahnhof nach Gleis 58.

68_ F2_AusfahrtSued_
Gleis 58 ist erreicht.

69_ F3ga_AnfangGbf
Jetzt ist Dg7832 endlich an seiner Endposition angekommen.

70_ F3p_StreckeFulda
Die Zuglok 50 003 mit ihrem Güterzugbegleitwagen und 2 Gedeckten Güterwagen kuppelt ab. Anscheinend stehen die beiden Güterwagen schon richtig oder dürfen nicht über den Ablaufberg.

71_ F4ge_EndeGbf
Die Verschublok eine 94er hat sich auch schon In Bewegung gesetzt und wird sich vor den abgestellten Güterzug setzen, um ihn danach über den Ablaufberg zu drücken.

72_ F6g_Ablaufberg
Die 50er hat sich mit ihren 3 Wagen nach Gleis 61 zurückgezogen. Übrigens, falls es einigen von euch aufgefallen sein sollte, der Güterzugbegleitwagen ist eine ausrangierte Donnerbüchse.

73_ F4ge_EndeGbf1
So Freunde, das soll es mal wieder gewesen sein. Das nächste Mal zeige ich euch den Verschub über den Ablaufberg