Sammelanwort:
An alle nochmal danke für euer "ungebrochenes" Interesse

. Ich brauche das Tool primär zu folgendem Zweck: Wenn ich
an meinen eigenen Texturen Änderungen vorgenommen habe, schaue ich immer nochmal (mit diesem Tool) nach, ob die
Textur 'nen Alpha-Kanal hatte, ob ich sie unkomprimiert oder mit welcher Kompression ich sie gespeichert habe usw.
Diese Angaben finde ich sonst nirgendwo (z.B. "irfanview)! Die reine Umwandlung von *.dds zu *.bmp funktioniert ja nach
wie vor. Zum besseren Verständnis nachstehend - so sieht das "Factus Delicti" aus.
Zu Albrecht: Paint.net habe ich noch nicht probiert, habe aber Zweifel, dass es mir die gewünschten Werte "ausspuckt"!?
Zu Volkhard: Das Tool hat KEIN Setup, wird aber auch nicht nur per *.exe (ohne Installation) gestartet, sondern mit der *.exe
regulär installiert, d.h. mit Auswahl des Installationspfades etc. Verstehe ich es richtig, dass bei dieser Installation *.dll's des Tools
ins Windows\System32 geschrieben werden müssten? Dann würde ich das mal prüfen.
Zu BikeMike: Um aus der geänderten *.bmp wieder 'ne *.dds zu erzeugen, benutze ich natürlich das TextureTool, nur nicht
umgekehrt.
P.S.: Die Mail an die französische Adresse ist raus - mal sehen was (oder ob überhaupt noch was) passiert. Wer weiß, ob
die Adresse von 2005 noch existiert . . .
Viele Grüße
Manfred
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert, Windows 10 Home 32bit, Version 21H1, 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB; Schleppi Acer-Aspire E1-510, Windows 10 Home 64bit, Version 21H1; EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5