Hallo @All,
schicke heute mal einen kleinen Erfahrungsbericht hinterher!
Habe einmal den Watzmann und den Königssee als Beispiel mit dem HöhenGenerator heraus gesucht!
Da der Watzmann eine Höhe von über 2.693m aufweist, dieses aber nicht in EEP einfließen kann, hat das Programm HöhenGenerator eine Funktion,
die sich "Automatische Anpassung" nennt! Drückt man (Frau, diverse) auf diesem Button, wird die Höhe dem EEP angeglichen!
Die Farbe von Rot wechselt nach Grün!
Maximale Höhe Watzmann
2.693m -> Maximale Höhe EEP
986m!
Leider sind die Bilder von EEP-Anlagen nicht so schön in der Gesamtübersicht! Aber es können alle Details in der Anlage gefunden werden!
Sogar die Schifffahrtslinien sind zu erkennen (Für das Verlegen der Wassersplines)
Also für mich ein Tool das

verdient!
Hier seht ihr auf dem Wasser eingezeichnet in rot: Flugzeug in einer Höhe von 500m mit Blick (Blickrichtung gelb) auf den Apfelbaum (ein Bild tiefer)
in einer Höhe von 479.90m (der Baum Stellt eine der Polygone (Position) da, die man (Frau, diverse) setzen muss um dieses Höhenbild erstellen zu können!
Und hier seht ihr wo sich mein 2tes Flugzeug befindet: Höhe 900m gut zu erkennen der Name der Gegend!
Leider bekomme ich kein schärferes Bild in EEP hin! Habe schon viele Einstellungen bei den Farben versucht!
Wolken habe ich nicht angeklickt und dennoch meint ein jeder sich in einem Wolken- oder Nebelfeld zu befinden!
Aber eine Anlage kann mit diesem Tool jeder Erstellen!
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Lurchy aka Karl-Heinz