auch 4 modelle einer hardenberger brauerei dabei sind,
liegt es nahe, das die dann auch mal entstehen sollte.

hier möchte ich euch dann mal in etwa zeigen, wie das von statten geht.
zunächst macht man sich gedanken, wie groß das objekt der begierde werden soll,
zunächst mal das hauptgebäude, grundfläche von 32 x 19m, 2 geschoßig,
geschoßhöhe so um die 6m, dach mit 45° neigung, dazu dann passende anbauten.
zunächst gehts an die grobe erstellung der textur, feinheiten kommen später dazu,
ebenso die _a.bmp für den alphakanal, um die fensterflächen freizustellen.
habe hier die gebäudeteile so aufgebaut, das ich 10 pixel je m verwenden kann,
die mittlerweile bei den höheren eep versionen angesagte aufteilung liegt bei min. 50 pix/m.
für 6 bei so großen gebäuden aus einem guß kaum machbar.

vorläufige textur in der größe 512x512 pixel,

dann gehts an den nos, textur eintragen und die textur.bmp in die parallels einfügen.
los gehts.
die südwand entsteht

jeder knotenpunkt muß mit der textur belegt werden, also eine ziemliche klickerei,
wobei Theo von HS1 eine große hilfe sein kann.

die nordwand ist gleich aufgebaut, muß nur mit der dazugehörigen textur belegt werden und
wird dann im instanzenmenue um 180° gedreht eingesetzt.

an der ostwand gibts dann 2 knotenpunkte mehr, da wird der dachgiebel schon mal aufgebaut.


als nächstes entsteht schon mal das dach


Rohbau fertig

fortsetzung folgt