Modellwünsche

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Bügeleisen
Schaffner
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2012, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellwünsche

#261 Beitrag von Bügeleisen »

Hallo Blitzbub,

ich möchte deine sehr gelungene Konstruktion der BR218 nicht schmälern.
Aber die Modelle der beiden KLV Serien sind absolut unschlagbar in Gebrauch, Wunsch und Niesche! Gebt den Formsignalen ihr benötigtes Propan und der Rotte ihr Gefährt!
Die Bahnmeister werden es danken!

Benutzeravatar
ManfredS
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 226
Registriert: 12.01.2013, 15:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Modellwünsche

#262 Beitrag von ManfredS »

Hallo Holger,
ich bin für BR 218, Epoche IV in den Farben "Purpurrot", "Türkis-beige" oder "Citybahn Köln".
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred

ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1704
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Modellwünsche

#263 Beitrag von BR189 »

Ich bin für mehr Vectron (und mehr Zeit) :D
Bild

Benutzeravatar
Preußen-Fan
Schaffner
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2016, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellwünsche

#264 Beitrag von Preußen-Fan »

Hallo Holger,

sehr schön, wieder etwas von Dir zu hören.
Ich persönlich wünsche mir, dass Du – zumindest auch – wieder Preußen-Modelle der Länderbahn (Epoche 1) baust und hier anbietest. Zum Beispiel:

Eilzuglok S1 (vielleicht noch als "S-Bahn"-Lok: T4 (1B) und Rangierlok: T2 (B))
Schnellzuglok S3 (mit Pw4ü, AB4ü und C4ü)
Personenzuglok P4.2 (mit Pw3, AB3 und C3)

Bereich Güterverkehr: Omk/A1 – Rm/A4, vielleicht noch: Ommk/A10 – Sml/A11

Dank & Gruß
Fred

Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Modellwünsche

#265 Beitrag von Kösentiger »

Hallo Holger,

es ist sehr schön von dir, dass du weiterhin Modelle für uns machen willst!!!

Ich persönlich würde am liebsten die UIC-X-Wagen viel lieber mal in FS- und ÖBB-Lackierung sehen. Diese würden uns auch mal grenzüberschreitende Züge in den Epochen III und IV bescheren. Da müssen doch keine großen Änderungen gemacht werden.

BR 218? Warum diese? Warum nicht die 215 oder 216? Im Gegensatz zur 218 gibt'sdie noch gar nicht für uns.

Bei den KLVs würde ich beide kaufen.

Viele Grüße
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 923
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Modellwünsche

#266 Beitrag von MK69 »

Mein Wunsch geht direkt an MK2: kannst du den 620-622 in DBAG- Ausführung herausbringen?
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3251
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Modellwünsche

#267 Beitrag von vorade »

Hallo MK69,

du möchtest deine Frage sicherlich an MK1, also Michael stellen, oder ?

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 923
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Modellwünsche

#268 Beitrag von MK69 »

Volkhard, du hast Recht, mal wieder verwechselt!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!

Benutzeravatar
miko
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2013, 13:44
Wohnort: Heddesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellwünsche

#269 Beitrag von miko »

Hallo MK69,
die 620 bis 622 habe ich schon für DB Regio gebaut.
Ich nehme an, dass es wahrscheinlich bei DBAG verschiedene Varianten gibt.
Hast Du Bilder von denen, die Du meinst ?.
Schöne Grüße
Michael

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1227
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal

Re: Modellwünsche

#270 Beitrag von René »

Bin zwar nicht MK69, aber antworte mal. :grins:
Ja da gibt es in der Tat verschiedene. Die Du gemacht hast Michael sind die von DB Regio Südwest.
DB 620(Lint81) Vareo
DB 622(Lint54) erixx
um nur zwei Beispiele zu nennen.
Übersicht Wiki
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 923
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Modellwünsche

#271 Beitrag von MK69 »

Danke Rene,für die Antwort, ich suche eine Art in verkehrsrot, welche ist eigentlich egal.
Michael: Ich habe leider keine Fotos, bin aber bei Youtube darauf gekommen, dass beide Baureihen auf der Aartalbahn (Remagen-Altenahr) im Einsatz sind. Ich habe noch eine Frage zum Flirt der DBAG: Ist es dir möglich, als Update ein Mittelglied ohne Stromabnehmer zu konstruieren? Vielen Dank im Voraus. Ich setze ihn gern als Ersatz fürdie Baureieh 442 ein, welche hier im Münchenrr Raum allgegenwärtig ist.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!

Antworten