Sooo, es ist mal wieder zeit für ein paar Detailbilder. Der erste Lokkasten der Vectron, ich nenn diesen einfach mal Vectron-MS2 (wegen den zusätzlichen Stromleitungen und Schaltern)
ist nun bis auf eine kleinigkeit die ich vergessen habe (Dachlüfter) soweit fertig. Die Vectron ist viel detailierter geworden als ich eigendlich vorhatte.
Ich habe aber trotzdem darauf geachtet das die Details so frameschonend wie möglich sind. Auch wenns bei vielem nicht danach aussieht sind das meißt nur einfache Platten die kaum was ausmachen.
Auch habe ich bei dem Modell vieles neues gewagt. Zum Beispiel habe ich die Scheibenwischer ausmodelliert. Das habe ich bisher nur bei den MaK G1206 gemacht.
Zudem habe ich einen richtigen Zughaken eingebaut (einfache Platten mit Textur), sehr detailierte Tröten auf dem Dach und Schienenräumer und sonstigen unter der Lok.
Das Modell ist voll mit Details und ich denke das es deswegen zu meinem absolut perfektem Top-Modell werden wird. (natürlich nur meine Meihnung, obs wirklich so ist müsst ihr am ende dann entscheiden)
Natürlich fehlen noch die Drehgestelle und die Stromabnehmer. Die Drehgestelle kommen nun als nächstes dran. Da werde ich versuchen die detailiert, aber so frameschonend wie möglich zu bauen.
Dreh gestelle sind für mich immer eine herrausforderung aber ich denke dieses Drehgestell werde ich gut hinkriegen. Die sind dieses mal nicht so schwierig wie zB bei den G1206.
Wenn ich die zwei verschiedenen Drehgestelle dann auch fertig habe kommen die Stromabnehmer dran. Ich könnte natürlich die von SK2 nehmen, aber bei der Vectron wollte ich ja komplett alles selbs bauen.
Aber nun genug, zeit für die Bilder: