Liebe EEP-Freunde,
zwar baue ich zur Zeit heftig in EEP, möchte aber dennoch noch nichts davon zeigen.
Daher gibt es heute und in den nächsten Tagen einige im April aufgenommene reale Bahnbilder von der Kasbachtalbahn (Linz-Kalenborn),
die als Museumsbahn mit Schienenbussen betrieben wird. Die Bahn fuhr an diesem Tag stündlich, sodass ich alle Bilder an einem einzigen
Tag aufnehmen konnte.
Hier die Ausfahrt aus Linz am Rhein.
Hier kommt ein Zug gerade die steile Rampe aus dem Kasbachtal herunter, die früher als Zahnradbahn betrieben wurde.
Der Felsen links ist die Erpeler Ley. Noch weiter links sehen wir den Stumpf der alten Eisenbahnbrücke bei Remagen.
Am Anfang des Kasbachtals gibt es eine interessante Fußgängerbrücke, die zu einem steilen Felshang führt. Diese ist
hier mein Standort. Hinten sehen wir das Einfahrtsignal für den Bahnhof Linz und ein wenig hinter den Bäumen versteckt
die Autofähre Linz-Kripp.
Das interessanteste Bauwerk der Strecke ist dieser Viadukt über eine kleines Seitental das Kasbachtals.
Er ist zwar aus Stahlbeton, hat aber trotzdem die klassische Form eines gemauerten Viadukts. Leider ist er ziemlich zugewachsen
und wird auch von einer Seite durch Häuser verdeckt. Ich bin daher an verschiedenen Abhängen herumgeklettert, um
trotzdem schöne Fotos zu erhalten. Einige weitere zeige ich euch in den nächsten Tagen.
Viele Grüße
Oskar