ICE T´s Schildknecht will nicht speichern

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
Modellbaufan
Oberschaffner
Danksagung erhalten: 0

ICE T´s Schildknecht will nicht speichern

#1 Beitrag von Modellbaufan »

Hallo an die Experten hier,

habe gerade eines der Ortsschilder mit dem Schildknecht ändern wollen, nur leider scheint das unter Win8 nicht mehr so richtig funktionieren zu wollen. Schildknecht weigert sich mit konstanter Bosheit, die Änderungen zu speichern.

Achja, Adminmodus ist bei mir für alle EEP-Tools und für EEP selbst aktiviert, ebenso der Kompatibilitätsmodus für alle Programme zu EEP auf WIN XP SP 2 eingestellt. Schreibschutz für den Trend-Ordner ist auch aufgehoben, die Rechte für die 2818.dds sind auch für alle EEP-Tools auf Vollzugriff eingestellt. Also eigentlich müßte es funktionieren...

Bin mit meinem Latein echt am Ende... :lol: Vielleicht kann mir ja jemand hier noch helfen, sofern mir noch zu helfen ist... :grins:

Grüße

Modellbaufan

sword69
Inspektor
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ICE T´s Schildknecht will nicht speichern

#2 Beitrag von sword69 »

http://forum.das-eep-depot.de/index.php ... &f=163&t=7 - das trifft auch auf dieses Schildknecht zu.

Modellbaufan
Oberschaffner

#3 Beitrag von Modellbaufan »

@sword

Dankeeeee hat wunderbar geklappt.....

:daho

Grüße

Modellbaufan

waldemar.hersacher
Oberwerkmeister

#4 Beitrag von waldemar.hersacher »

[quote=http://forum.das-eep-depot.de/index.php ... &f=163&t=7]Der Programm Pfad darf keine Leerzeichen enthalte[/quote]
[quote=http://forum.das-eep-depot.de/index.php ... &f=163&t=7]Der Installationspfad ist: programme/eepmodellmax/ also keine Leerzeichen.[/quote]

Hier liegt folgendes vor:
Die Anzeige C:\Programme bzw. C:\Programme (x86) ist ein übersetzter Text. Der Ordner heisst in Wirklichkeit C:\Progam Files bzw. C:\Program Files(x86). Das könnt ihr selbst überprüfen, in dem ihr im Windows Explorer in die Adresszeile klickt, dann wird nicht die Übersetzung angezeigt, sondern der richtige Name.

Ich habe alles in C:\Trend installiert.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Kösentiger
Obertriebwagenführer

"Schildknecht" ohne speichern

#5 Beitrag von Kösentiger »

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal das Programm "Schildknecht" ausprobiert.
Nachdem ich vor über einem Jahr mal "Bahnhofsschilder und Wegweiser" (MR1432) gekauft hatte, war ja vor ein paar Wochen "Schildknecht" wie alle Programme von Manne Rot aus der Angebotspalette entfernt worden. Nach Hinweis an Trend, dass ich ja nun den o.g. Artikel ohne "Schildknecht" nicht mehr verändern könne, habe ich das Programm vor ein paar Wochen noch nachträglich kostenlos von Trend erhalten. Es ist die Version 2.2. So weit, so gut.
Heute habe ich mich also mal daran gemacht, um einige Bahnhofsschilder nach meinen Vorstellungen zu verändern. Die Änderungen funktionieren auch wunderbar. Nur leider lässt sich NICHTS abspeichern. Die ganzen Schilder bleiben unverändert.
Ich habe EEP geschlossen, dann "Schildknecht" als Admin gestartet, die Schilder verändert und gespeichert, aber das Speichern der Änderungen funktioniert nicht. Auch im erneut geöffneten EEP sind keine Veränderungen enthalten.
Hat jemand von euch da Erfahrungen und kann mir helfen???
So kann ich weder den Artikel noch das Programm gebrauchen.

Ich danke euch schon mal !
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Kösentiger
Obertriebwagenführer

#6 Beitrag von Kösentiger »

Hallo,
ich bin's wieder.
Problem gelöst!
Ich habe mal den Link bei Sword69 geöffnet und gelesen.
Danach habe ich "Schildknecht" erst mal deinstalliert.
Dann habe ich die erneute Installation begonnen und dabei im Installationspfad, wie Waldemar schon anmerkte, die Leerzeichen gelöscht. Dann weiterinstalliert.
Hinterher hab ich dann im neu installierten "Schildknecht" meine Änderungen vorgenommen und auf "speichern" gedrückt.
Und es hat alles funktioniert!!!
Wunderbar!
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Antworten