Guten Abend,
erstmal Danke für das Lob von euch. Tja die Zeit schreitet schneller voran, als man denkt. Die Anlage wird noch etwas länger in meiner Werkstatt liegen, aber ich baue daran weiter. Die Rampe auf der rechten Seite habe ich jetzt angepasst. Außerdem hab ich den LKW ausgetauscht. :) Danke für den Hinweis Manfred!
Da die Gleise nach der Brücke in eine lange Linkskurve gingen/gehen könntest Du durch die Böschung noch das weiße Loch verdecken.
Dem Wunsch kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings ist das Problem, dass man irgendwo mal eine Grenze ziehen muss: Ich kann nach der Brücke eine einfache Kulisse und zwei Gleise legen, aber ein wirklich schöner Abschluss ist das nicht. Außerdem wäre dann die Anlage nochmal einige Meter länger und wenn man dann unter oder auf der Brücke steht würde man sagen, der Anlagenabschluss ist nicht schön, da gehört noch was dran usw...
Eine Stauchung der Kurve auf weniger Meter scheidet auch aus, da ich die Oberleitung nicht sinnvoll perspektivisch skalieren kann. Was also tun?
Im Chat haben wir (Benny, Björn, Stefan und ich) uns ein paar Gedanken gemacht, wie wir das Problem lösen könnten. Dabei kamen wir auf Bennys Tunnelblenden...
Daher habe ich einfach mal zwei Tunnelblenden testweise verbaut um die Wirkung zu testen.
Jetzt würden wir gerne mal eure Meinung hören! Was gefällt euch an dieser Lösung? Was gefällt euch nicht? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Wir freuen uns auf zahlreiche Kommentare!
Viele Grüße
Daniel