da unser schönes Forum nun wieder so super läuft, finde ich, dass es hier auch Bilder zum Anschauen geben sollte.
Wahrscheinlich fragt ihr euch, warum ich gerade hier unter Anfängeranlagen poste, wo ihr doch schon 3 Anlagen von mir kennt.
Nun 1. traut sich offenbar niemand hier zu posten und ich möchte das Eis hierfür brechen.
2. Die Anlage die ich euch zeige, habe ich 2010 gebaut, vor den 3 anderen Anlagen die ihr kennt, und ich habe dabei nur extrem sparsame Mittel verwendet, wie ihr dem folgenden Gleisplan entnehmen könnt.

Ich hoffe euch und insbesondere aber auch den Anfängern nahebringen zu können, dass auch eine solche Einfachanlage einen gewissen Reiz hat.
Das Thema der Anlage ist eine nur der Erholung der Stadtbewohner dienende Bergbahn mit einem kurzen Zahnstangenabschnitt. Die Wahl, diese Anlage im Winter darzustellen, erfordert zwar passende Hausmodelle mit schneebedecktem Dach, man braucht aber kein Gras darzustellen und hat wenig Probleme mit der Oberflächentextur.
ich werde euch die Anlage in Form einer Reise zunächst mit dem aufwärtsfahrenden Zug und danach wieder abwärts zeigen, jeweils mit einigen Bildern pro Tag.
Hier sehen wir die Bahn, die gerade am Stadtbahnhof angekommen ist:

Hier wird die Lok umgesetzt

Morgen sehen wir dann den ersten Abschnitt der Strecke.
Viele Grüße
Oskar