Manfred ist die Johanneskirche wirklich sehr gut gelungen , ganz und gar wie das Original!
und Fred... wo Du nur die Ideen für so ausgefallenes Zubehör her nimmst, irgendwann habe ich so ein Gerät schon mal gesehen,
wäre aber sicher nie auf die Idee gekomen es für EEP zu bauen
Wirlich super, weiter so mit der Modell-Flut für EEP 6 / 6.1!
Dieses Rangiergerät hab ich öfters auf der Arbeit in Funktion gesehen. Es wuirde zum rangieren von leeren Kohle bzw. Zellstoffwaggons benutzt. Sah immer spektakulär aus wenn der Staplerfahrer mit Vollgas das Teil bewegte.
Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit
ich stimme dir zu, dass die User vor dem Kauf wissen sollten, was Sie kaufen. Allerdings wäre es dafür doch hilfreich die Fehler hier auch öffentlich zu nennen bzw. zumindest zu umreißen und nicht nur die (durch dich sicher beweisbare) Behauptung in den Raum zu stellen, dass das Modell fehlerhaft ist. Je nachdem worum es geht wird es sicherlich User geben, die damit leben können, was natürlich nicht heißt dass die Fehler dann nicht berichtigt werden müssen.
Ich habe einen ausführlichen Bilderbericht an Volkhard in der Vorbereitung, geht in wenigen Minuten raus, Volkhard kann als Shopbetreiber dann alles Notwendige veranlassen.
Hier veröffentliche ich keine Bilder.
Das Modell hat neben Texturfehlern an vielen Flächen weiterhin an diversen Kanten große Lücken. Die Stützen sind ungleichmäßig angebracht, einige Elemente fehlen.
Was mich wundert ist einfach, was hat der Modelltester gesehen???
danke für deinen Bericht, ich werde ihn weiterleiten, da ich nicht der Erbauer bin und jedes Ding zwei Seiten hat !
Als ganzes Modell aus der normalen Sicht auf das Modell, hat das Modell durchaus seine optische Wirkung. Geht man jedoch sehr nah herum, treffen einige Bilder zu.
Aber sind wir mal ehrlich, für 1,99 hat man ein wirkungsvolles Modell, wenn man mit dem Zug vorbeifährt.
Unschön finde ich eine öffentliche Kritik, hier wäre eine direkte Mail sicherlich besser gewesen und nicht den Weg über Dritte zu suchen.
Viele Grüße Volkhard
P.S. könnte mir sogar vorstellen, du würdest es bei Kritik an deinen Modellen auch nicht so wollen...
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Als User möchte ich über die Qualität informiert werden, vor dem Kauf.
Da stimme ich dir zu. Aber ich seh dich nicht als User sondern als Kon_Kollege.
Es gibt oder gab mal eine Kon_Ehre. Auch Ich habe schon Kritik geäussert öffentlich im Forum.
Aber da war ich einfacher User. Nachdem ich selbst Kon wurde habe ich die Kritik nur per Mail. PN oder telefonisch den zuständigen Kon mitgeteilt.
@ Volkhard
Da irrst du dich, berechtigte Kritik hat mich immer dazu gebracht zu versuchen es das nächste mal besser zu machen.
Warum gibt es denn ein Forum? Damit man mit Wattebäuschen um sich wirft und Lob öffentlich verteilt?? Sobald es aber mal unangenehm werden könnte alles hinter verschlossenen Türen, oder gar den Mund hält?
Wir haben da sicher sehr verschiedene Ansichten. Sowohl was Qualität von Modellen als auch Sinn und Nutzung eines Forums betrifft. Und ich bin mir weiterhin sicher, es gibt noch mehr unterschiedliche Meinungen dazu.
Du siehst aber auch anhand der Bilder und der damit verbundenen Arbeit, dass ich nicht nur einen Rundumschlag hinlege sondern zur Verbesserung des Modelles beitrage.
Wenn neue Modelle im Forum erwähnt werden, dann muss es auch ausgehalten werden wenn mal etwas nicht passt!!! Kommt ja nicht oft vor.
Grüße
Jürgen
@ EEP- Nutzer
ich hab da meine berechtigten Zweifel ob Qualitätsunterschiede immer erkannt werden.
Ok, wenn du meinst ich irre mich, dann kannst du es gern denken...
Fakt ist, es gibt in einem Forum normalerweise eine gewisse Forenehre und hier sollte Jeder im Umgang miteinander entspechend handeln.
Wenn man schon Kritik übt, dann möglichst neutral oder auch gern direkt an den jeweiligen Konstrukteur.
Aber pauschal auf den Konstrukteur in einem Forum draufhauen, geht nach meiner Auffassung gar nicht.
Oder mal anders gefragt, wie würdest du dich selbst fühlen, wenn man öffentlich deine Modelle kritisiert ?
Du hättest Frust hoch 10 u.s.w.
Ich bin der Meinung, man kann vorsichtig auf mögliche Baufehler hinweisen, die ja dann auch ggf. behoben werden, wie mir der Erbauer des besagten Modelles schon bekundet hat.
Aber der direkte Weg per Mail wäre der eindeutig bessere Weg, so würde ich es zumindest machen, kann aber sein, daß ich mich irre...
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
@ Volkhard,
du bist mir eine Nummer. Seit, meinem Beitrag haben wir mehrfach gemail und Diverses besprochen, Emails von dir erreichten mich um:
12:36 Uhr
14:06 Uhr
14:42 Uhr
16:33 Uhr
Und jetzt hebst du selbst Schulmeisterhaft den Zeigefinger!!!!
hier geht es um zwei Dinge, intern haben wir uns gedanklich via Mail ausgetauscht und sind zu einem Ergebnis gekommen.
Aber im Forum kann man nunmal ohne persönlichen Angriff gern Hinweise geben, aber nie direkt angreifen. Ja, zu dieser Aussage stehe ich und ich werde mich zumindest auch danach richten bzw. daran halten. Das hat mit Schulmeister nichts zu tun, sondern mehr mit der Art und Weise, wie man auf andere Menschen zugeht und deren Wertschätzung zum Ausdruck bringt...(kann aber auch alte Kinderstube sein, die mich bis heute nie in Konflikte gebracht hat !!??)
Einen aktuellen Hinweis dazu findest du z.B. im neuen Anlagenthema, was ich dem Hannes da geschrieben habe. Da habe ich keine Kritik geübt, aber auf den möglichen Darstellungsfehler hingewiesen.
Es ist meiner Meinung nach eine Sache der gegenseitigen Achtung der anderen Person gegenüber...
Wir sind alle nur Menschen und jeder Mensch hat seine eigenen Befindlichkeiten !
Kritik kann und sollte sein, aber nie über einen direkten persönlichen Angriff.
Viele Grüße Volkhard
Zuletzt geändert von vorade am 10.01.2015, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
der persönliche Angriff ist durch den Rückbezug auf ein Modell automatisch gegeben !
Aber lassen wir das, ich will dich bei deinen Ausflügen in die neue Welt nun wirklich nicht stören.
Mögen deine Erkenntnisse und Erfolge entsprechend gewürdigt werden !!
Da du Öffentlichkeit ja so liebst, kann ich dir durchaus mitteilen, daß ich über so eine Entscheidung von dir menschlich sehr enttäuscht bin, doch es paßt zu meinen Beobachtungen und meinen Erfahrungen der letzten Jahre.
Also kann ich dir nur noch viel Glück in der neuen EEP Welt, viele Goldsiegel und viele Umsätze wünschen. Möge die Framerate mit dir sein...
Gruß Volkhard
P.S. nun werde ich auch nicht mehr reagieren, es gibt Wichtigeres im Leben...)
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
bevor es hier im Forum kocht habe ich noch eine Frage.
Du hast einen großartigen, einmaligen Beitrag verfaßt: Zuschauen erlaubt, ein Hanomag Henschel F 45 entsteht.
Seit dem 27. Okt.2014 ist da Schluß.
War es das oder habe ich zwischenzeitlich etwas verpaßt?