Die originalgetreue Illustration des Reiseberichtes ist reif für die Buchmesse

Die Fortsetzung wir mit Spannung erwartet.
LG KlausD
Hallo und danke Fans,Ferkeltaxi hat geschrieben:Lieber Manfred,
Deine Sorge: "Ich hoffe das diese Entscheidung keinen Einfluss auf Erichs Projekt hat."
Hallo Stephan, siehe frühere Anfrage von Hape1238stoeffel hat geschrieben:Hallo Erich
sind da die Tunnelportale nicht ein wenig seitlich verschoben?
Die damalige Bauvorgabe war, alle Tunnels und Brückenbauwerke Pfeiler etc. auf zweigleisig auszubauen. Der Oberbau Trassen und div. Brücken sollten jedoch eingleisig bleiben. Erst mit dem Umbau im Rahmen der NATO Aktion wurden die Gleise in den Tunnels nahezu mittig verlegt. Ich baue aber entsprechend der Gründungsepoche asymetrisch.Hape1238 hat geschrieben:Hape1238 hat geschrieben:
Schöne Bilder!![]()
War der Tunnel mal zweigleisig? Oder wurde er einst zweigleisig angelegt?
Hallo Manfred, danke für dein Feedback. Am Bahnwärterhaus werde ich neben deinem Tipp auch noch ein paar andere Anregungen verschiedener Kon´s umsetzen. Aber ich denke ich werde auch aus Gründen der Framlastigkeit nicht alles schon beim ersten Modell umsetzen. Wichtig sind mir, Dinge wie z.B. zur Verbesserung der 3D Wirkung Schattierungen der Seitenwände /Schatten, Licht und Rauch und eben auch andere Dachpfannen. Da werde ich übrigens die von Strodti´s Sauschwänzlebahnhof nehmen. Im Moment liegt die Priorität auf der Fertigstellung der Anlage welche so um März/April fertig werden sollte.ManfredS hat geschrieben: .............. Zu Deinem ersten Haus noch eine Bemerkung. Du könntest die Dachpfannen noch durch fotorealistische Pfannen ersetzen. ..................