Mahlzeit EEPler.
Bin derzeit dabei, mal ein kleines Modell (Fahrkartenautomat), mit dem Nos zu bauen. Gezeichnet im Kon-Fenster is es schon, gespeichert und dann im Fenster Nostruktor geöffnet und mir den Test mal angeschaut. Bis hierher klappte alles super, wieder abgespeichert. Dann das MoveModell Fenster geöffnet hab um es hierher einzufügen kam diese Fehlermeldung.
Weiß jemand, was ich falsch gemacht hab?
Schonmal danke für eure Hilfe.
jetzt muß natürlich deine mod2 unter Modell auch eingetragen werden.
Sie sollte im Ordner Modelle unter deinem Kürzel (1.Buchstabe Vornamen, 1.Buchstabe Nachnamen und Zahl, je nach Vorhandensein) liegen. Wie du die Einteilung in deinem Unterordner machst, ist egal, sollte jedoch nicht zu sehr verschachtelt sein.
Also mod2 einsetzen auf Setzen Klicken und dann Genug. Gsb abspeichern... fertig.
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Die Mod2 müssen im Ordner "Trend/Nostruktor5/recourcen/MODELLE" sein und von dort auch geladen werden. Sonst erkennt Nos die Datei nicht.
Im Ordner "MODELLE" ist es egal wohin du die Mod2 packst. Am besten du legst dir ein Ordner mit denem Kon-Kürzel an, damit du nichts ändern brauchst,
falls du dich bei Trend als Kon bewerben willst. Achte aber darauf, keine Leerzeichen oder umlaute (äüö etc) in den Namen der Ordner oder der Mod2 hast.
Danke euch beiden, hat geklappt.
Vielleicht bewerb ich mich ja auch bei Trend als Kon, aber erstmal richtig in das Programm reinarbeiten und das Modell fertig machen.
Ich hatte gelegentlich diesen Fehler auch und mir einen Wolf bei der Fehlerursachenforschung geholt.
Wurde aber fündig:
Letztlich fehlte nur die letzte schließende geschweifte Klammer bei texturen.txt!
Ergänzt - gespeichert - Neustart - Freude!
Gruß
Bernie
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
@ Bei einem Fehler in der Texturen.txt gibt Nos auch eine dementsprechende Felermeldung raus.
Bei mod2 am falschen Ort öffnet sich zwar ne fehlermeldung, welches aber leer ist.
Ich hatte auch am anfang das Problem mit den mod2 gehabt und war auch verzweifelt am suchen
bis ich die Lösung durch einen zufall herrausgefunden habe.
den genannten Fehler hatte ich auch schon und konnte ihn mit Bennys Hilfe damals beheben.
Habe darauf hin die Ordnerstruktur
der EEP-Ressourcen in den NOS-Ressourcen gespiegelt, d.h. ein Abbild gemacht
(MODELLE, Immobilien etc.) jedoch nur die Ordner, nicht die Dateien!
Also der Bindestrich, selbst von mir zig-fach verwendet, ist ein zulässiges Zeichen, da er der englischen Tastatur entspricht.
Nichtzulässig wären: Leerzeichen, ä, ö, ü, ß, /, + sowie Sonderzeichen und Akzente.
Näheres kann man in der EEP_Essentials.chm bzw. Anleitung nachlesen.
Gruß
Bernie
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
Jetzt bräuchte ich nochmal eure Hilfe.
Hab jetzt mal einen Kasten gebaut, ( soll später mal sowas werden:http://www.bahnbilder.de/1024/ein-klein ... 453932.jpg )
mit dem ich eigentlich zufrieden bin.
Nun zu mein Problem: Hab ne dds und die bmp Datei für den Nos auch schon erstellt mit einem Foto das ich hierfür verwenden mag.
Hab also vorher den Kasten, bzw. die Vorderfläche gezeichnet, und die ID, in dem Falle die 219 einfügen mag, bleibt die Fläche aber weiß danach.
Mit einer Testtextur die schon im Ordner war, ging das aber ohne Probleme.
ich könnte mir vorstellen, daß mit dem Homenos die ID219 nicht überschrieben werden darf, da es eine Pooldatei ist.
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie der Nos eine Pool-Textur von einer eigenen unterscheiden sollte... Nichtsdestotrotz wäre es natürlich besser, IDs aus dem Home-Nos-Bereich zu nehmen.
Ich denke allerdings eher, dass das Problem in einem fehlerhaften Eintrag in der Texturen.txt liegt, bzw. die dort "verlinkte" Datei nicht unter dem richtigen Namen an der richtigen Stelle liegt.