Im letzten Monat hat mir zum einen ein bisschen die Zeit, zum anderen aber auch die Motivation gefehlt, um das Gleismauerbrücken-Set komplett fertigzustellen. Vor allem die Doku kann da zuverlässig "blockieren", wenn man keine Lust drauf hat.
Jetzt habe ich aber wieder ein bisschen mehr Zeit und Motivation, und bin auch ein bisschen weitergekommen.
Die Pfeiler habe ich alle auf 4m-Gleisstücke umgebaut.
Passend dazu gibt es jetzt einen eigenen "Gleismauerbrücken-Pfeilersetzer" (siehe Bild).
Die Lager gibt es jetzt auch als GO, die sich auch mit dem Pfeilersetzer setzen lassen (zwei Varianten, da die Lager beim Mittelspline genau unter der Splinemitte sitzen, beim Rand nicht).
Die "Damm"-Brückenköpfe gibt es jetzt (zumindest als GO) auch als Geländer-Version. Vom Geländer ist zwar auch da nichts zu sehen (wegen null Länge), aber die internen Gleisstücke stehen auf dem Kopf (für die Gleismauersplines, die haben das Geländer ja immer noch unten).

Auf den ersten Blick sieht man vermutlich nur einen Haufen Striche, aber da steckt System hinter
Ich habe versucht, eine Vorschau zum Platzieren der Pfeiler zu bieten. Dargestellt sind jeweils nur die Kanten
Die dunkleren Bereiche gelten für die 3m dicken, die hellen für die 1m dicken Pfeiler. Weiße Teile gelten sowohl für Pfeiler-Mittel- als auch für -Endstücke, grüne Teile gelten nur für die Mittelstücke, rote Teile nur für die Endstücke (die Farbcodierung gilt auch für die dargestellten Lager).
Die Doku ist noch nicht komplett fertig, aber trotzdem schon auf 8 Seiten angewachsen. Ursprünglich wollte ich noch eine "Schritt-für-Schritt"-Anleitung für den Aufbau einer beispielhaften Brücke machen, allerdings glaube ich, dass das dann den Rahmen sprengen würde...
Als Alternative dachte ich an ein Youtube-Video, das den Bau zeigt (keine Sorge, diesmal in Originalgeschwindigkeit und vielleicht sogar mit "Audiokommentar". Andere Leute würden es vermutlich "Let's Play" nennen).
Was meint ihr? Anleitung in Textform (mit Bildern), als Video, gar nichts oder beides?
Viele Grüße
Benny