Ab Oktober 2013 ...........

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
JE1
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab Oktober 2013 ...........

#201 Beitrag von JE1 »

Volkhard will es erst dann veröffentlichen, wenn alle meine alten Modelle bei Trend veröffentlicht sind. Ist so abgesprochen damit es keinen Ärger mit Trend gibt. Volkhard hat das Set seit Monaten, nur ich komm nicht in die Puschen!

Jürgen

sword69
Inspektor
Danksagung erhalten: 2 Mal

#202 Beitrag von sword69 »

ist ja nicht weiter schlimm, war nur eine Anfrage ob es nicht vlt. einfach nur vergessen wurde.

vorade
Inspektor
Danksagung erhalten: 366 Mal

#203 Beitrag von vorade »

hallo Jürgen,

eigentlich sind solche Themen nichts für ein Forum, aber da du es so direkt ansprichts, muß ich mal widersprechen.
Ich habe mir die neuen Regeln nicht erdacht und es liegt im Grunde an jedem Konstrukteur, wann, wie und wo er welches Modell bereitstellt. Da bist du in der Pflicht dies zu entscheiden !

Ich habe dir nur geschrieben, wie die neue Vorgabe von Trend ist und kam, mehr nicht, und ich habe dir auch keinesfalls geschrieben, was du hier in den Raum stellst...

Aber ich lasse meinen Namen ungern für irgendwelche Verhaltensmuster anderer Mitstreiter benutzen !

Fakt ist, du bist der Boss, du entscheidest, was wie und wann geschehen soll, so oder so....

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

sword69
Inspektor
Danksagung erhalten: 2 Mal

#204 Beitrag von sword69 »

Jungs, streitet euch doch nicht darüber, also ist alles so wie früher, wenn wir auf Trend warten müssen dann vergeht noch ein weiteres Jahr :lol1:

vorade
Inspektor

#205 Beitrag von vorade »

Hallo Jens,

wir streiten nicht, warum sollten wir über Dinge streiten, die wir nicht ausgelöst haben oder ändern können ?
Fakt ist, ein kleiner Shop sollte keine Angebote haben, die im großen Shop nicht auch verfügbar sind, so ist die Vorschrift.
Diesbezüglich gab es eine neue Form der Zusammenarbeit, wo alle Konstrukteure, die betroffen waren auch zugestimmt haben und teilweise gab es in dieser Richtung auch schon viele Aktivitäten vom HB2, vom PW1, vom BH1, aber noch nicht vom JE1 (schreibe jetzt mal nur bewußt die Kürzel) !
Letztlich weiß also Jeder o.g. Kon davon, also ist es für mich schwer allen Wünschen/Forderungen gerecht zu werden, da ich zwischen den Stühlen sitze und auch keinen Ärger mehr haben möchte.
Ärger gab es im EEP Land schon oft genug, wegen vermeinlicher Befindlichkeiten und irgendwelchen Spielchen, nur ich lasse mich nicht mehr vor solche Karren spannen.
Wenn Jürgen sein aktuelles Modell im Shop haben möchte, soll er es mir bitte mitteilen !
Die Verantwortung liegt bei ihm !

Viele Grüße Volkhard
p.s. sowas klärt man eigentlich intern und nicht im Forum :?
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

mozkito
Oberwerkmeister
Danksagung erhalten: 0

#206 Beitrag von mozkito »

tach zusammen,

jürgen hat doch klar zum ausdruck gebracht, dass er nicht in die puschen gekommen ist, also liegt 'das auf halde liegen' weder an volkhard noch an trend. bei trend dauert es ca. eine woche von einreichung bis zur veröffentlichung.
grüße vom gerd

JE1

#207 Beitrag von JE1 »

Hallo 6er,
auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen in den nächsten Tagen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Demnächst dann noch die ersten Einsatzfahrzeuge

Grüße

in Vorbereitung:
Bild

Jürgen

Daubentonia
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 7 Mal

#208 Beitrag von Daubentonia »

*freu*
Krtek

JE1

#209 Beitrag von JE1 »

Zur Anfrage gerade per PN:

Hallo,

sag mal, Du hast doch den Splien Stützmauer_Rübeland erstellt. Gibt es dazu eigentlich auch einen Abschluß?

Grüße

Ja, hab was, einen einfachen Pfosten, wenn der genügt kann ich ihn als Freemodell freigeben, eine Treppe gibt es auch, wenn die gewollt ist dann auch als Free.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße

Jürgen

schaumbk
Inspektor
Danksagung erhalten: 38 Mal

#210 Beitrag von schaumbk »

Sehr schön,

das kann man immer gebrauchen. :daho
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Michael89
Hauptwerkmeister

#211 Beitrag von Michael89 »

Hallo Jürgen,

ich würde auch sagen der Pfosten ist gekauft.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Atrus
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 281 Mal

#212 Beitrag von Atrus »

Ich halte es mit Klaus: sowas kann man immer gebrauchen! Vielen Dank schon jetzt.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Daubentonia
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 7 Mal

#213 Beitrag von Daubentonia »

wow, das ist ja super :love
Krtek

Branderjung
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 978 Mal

#214 Beitrag von Branderjung »

Hallo Jürgen,

ja aber logisch kann man solche Spline, Stützmauer oder auch Treppen gebrauchen. Ob als Free oder Shopmodell sind in
beiden Fällen gebucht. Das gleiche gilt für das Modell der Lagerhallen bzw. Fabrikgebäude (in Vorbereitung). Was machen
eigentlich die Stadtmauern in einigen Artikeln vorher erwähnt?

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

JE1

#215 Beitrag von JE1 »

Hallo 6er,
der Pfosten und die Treppe kommen auf alle Fälle als Free, ich werde es noch heute oder morgen zurechtmachen, den Spline gebe ich nochmal dazu.

Die Stadtmauer wächst. Ich hab endlich die Begrünung für den Biergarten gefunden, jetzt muss ich noch für die Bestuhlung oder Biertische sorgen, auch die Treppen fehlen noch. Rechts neben dem Tor (Bamberger Tor) kommt ein kleiner Kiosk/Lotto/Zigaretten, daran anschließend eine Bäckerei (Bäckerei am Bamberger Tor) und dann noch ein Stück Stadtmauer. Als Einstieg in das Stadtmauerkonzept ein sehr großes Modell. Die weitern Module können jeweils rechts oder links der Stadtmauer angebaut werden. So bleibt es euch überlassen wie weit ihr eine altertümliche Stadt nachbauen wollt. Wer genau aufmerkt findet später Vorbilder z. B. aus Schwäbisch Hall oder Rothenburg.

Momentan hab ich einige Kleinigkeiten eingefügt, wie z. B. den Sperrpfosten im Fußgängerdurchlass und das Verkehrsschild. Die Draufsicht verdeutlicht den Aufwand den ich treibe um "meine Stadt" zu bauen, ihr dürft gerne daran teilhaben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider lasse ich mich immer wieder ablenken, so sind so nebenbei einige Fahrzeuge in der Mache, die sehr gut zu den Flugmodellen von Bernt passen. ich sach ma so, eines davon ist gelb/schwarz karriert und zeigt an "follow me".

Branderjung
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 978 Mal

#216 Beitrag von Branderjung »

Hallo Jürgen,

ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das ist ja ein echter Hingucker (Stadtmauer, Fachwerkhäuser, Stadttor usw.).
Nein, ich wollte dich auch nicht drängeln, kann mir schon vorstellen wie viele Arbeitsstunden in solchen Projekten drauf gehen.

Die VW-Transporter sehen ja dito einfach gesagt nur sehr schön aus, aber ich bin nun mal ein Freund vor allem von alten Gebäuden
und kann mich daran nicht satt sehen. Also weiter so, in der Ruhe liegt die Kraft oder wie sagt man. Wenn die Modelle dann da sind werde
ich meine Moselanlage wohl nochmals umbauen.

Gruß und erstmal vielen vielen Dank für die tollen Modelle

Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

KBS198
Oberwerkmeister

#217 Beitrag von KBS198 »

Hallo Jürgen,

die Stadtrmauer sieht toll aus, und die Ähnlichkeit zu Hall und Rothenburg sieht man echt! :daho

Gruß aus Künzelsau*

Stefan

*) einige km Kocher-abwärts von Hall, inkl. Stadtmauer und Stadttor ;)

Atrus
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 281 Mal

#218 Beitrag von Atrus »

Einfach nur schön! Danke, Jürgen, dass Du das für die 6er baust!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

vorade
Inspektor

#219 Beitrag von vorade »

@All,

Jürgen hat dem Vorashop was für den Gratisbereich geliefert !

Vielen Dank dafür und viele Grüße Volkhard

simenuss
Oberwerkmeister

#220 Beitrag von simenuss »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Free-Modelle.

Danke Volkhard für's bereitstellen.
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

Antworten