nach etwas längerer Zeit gibt es wieder ein paar Bilderchen. Alle Gleise richtung Porz und Mühlheim, sowie die Bahnhöfe Köln Deutzerfeld und Köln Messe/Deutz, sind nun mit der Obleitung versehen. Der nächste Schritt ist die Hohenzollernbrücke, Hbf, ... Köln Deutzerfeld sieht nun mit ein paar Zügen und der ganzen Masten nicht mehr so nackt aus, aber fertig bin ich noch lange nicht. Genauso der Bahnhof Deutz tief. Dieser sieht ebenfalls kahl aus, aber der Feinschlieff wird kommen. Sonst gibt es nicht viel zu sagen, eher viel zu bauen
Schönen Abend und allen einen guten Start in die neue Woche
Gruß Daniel
hab wieder ein paar neue Bilder für euch. Aber erstmal zu Stand der Dinge. Die komplette Oberleitung hängt, fast alle Züge stehen in ihren Schattenbahnhöfen bereit und die ersten Unter- und Überführungsbauwerke sind auch schon fertig. Durch die Vielzahl an Rollmaterialien (über 2600 momentan) ist die MB-Größe der Anlage um das doppelte angestiegen Vom Groben her ist die Anlage quasi fertig. Nun geht es langsam an die Kleinigkeiten und die Ausstattung. Besonders die Überführungsbauwerke sind die reinste Fummelarbeit. Für die ersten hab ich 4 Stunden gebraucht. Dafür sieht es aber gut aus.
Nun steht erstmal eine Pause an, weil die Motivation schwindet. Vielleicht hat bis dahin Patrick die ersten Signalbrücken fertig
BR110 hat geschrieben:ist die MB-Größe der Anlage um das doppelte angestiegen
hi daniel, wieviel hast du denn schon zusammen? halte durch :mrgreen:
grüße vom gerd
@Gerd: Die Anlage ist momentan 13,2 MB groß. Näturlich ist das nicht das Ende und es wird mehr. Deine Anlage "Anhalter Bahnhof" ist bestimmt größer. Muss ja so sein, bei so einer wundervollen Anlage Und das mit dem durchhalten kriege ich auch schon hin
BR110 hat geschrieben:Deine Anlage "Anhalter Bahnhof" ist bestimmt größer.
moin daniel, momentan zusammen mit dem halben potsdamer gbf 12,5 mb
danke fürs kompliment.
grüße vom gerd