Danke, das verleidet mich direkt auch mal eine Winteranlage zu bauen.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn
vaueh hat geschrieben:Leider kann ich die Modelle nach der Installation in EEP nicht finden.
was sagt berta über den zielordner? findest du sie dort nicht? hast du das modelle scannen angehakt?
grüße vom gerd
Wenn vaueh bei Berta die Suche nach Installationsdatum aktiviert hat, findet Berta die Datei auch ohne vorherigen Scanvorgang. Spätestens. wenn Berta jetzt kräht: "ist im EEP nicht bekannt" sollte man über einen evtl. notwendigen Scan in EEP nachdenken.
Die Suche nach Installationsdatum eignet sich besonders, wenn man sich alle neuen Modelle genauer ansehen will.
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD
vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich bin gerade auf der Arbeit. Ich melde mich aber.
Als weitere Information kann ich noch Folgendes anbieten:
Ich habe das Set je zwei mal auf dem PC (Win 7 64 bit) und dem Laptop (Win Vista 32 bit)
als Administrator installiert. Nach jeder Installation habe ich erneut gescannt.
EEP 6.1 wird immer als Administrator gestartet.
Die Pfade in Berta weiß ich jetz nicht auswendig. Berta hat die Modelle aber gefunden und
auch korrekt dargestellt.
Bis später,
vaueh
Thinkpad P50: Intel Core i7 6700HQ 2,6 GHz, RAM 32 GB DDR 4, nVidia Quadro m1000m 2GB GDDR5 VRAM, Win 11 (für EEP), Ubuntu 24.04 LTS Pro
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 12 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 24.04 LTS Pro
Thinkpad T400: Intel core2duo 2,58 GHz, RAM 8GB DDR3, ati Radeo HD 3470 switchable Graphics, Win XP Pro (für EEP), Lubuntu 24.04 LTS Pro
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a
mir ist es auch schon ab und zu passiert, das es länger gedauert hat, bis ich ein Modell gefunden habe, wenn der gsb-Datei-Name anders lautet als der in EEP angezeigte Name aus der ini-Datei.
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64