Hallo zusammen
zu allererst allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich habe ein Problem.
Beim Triebwagen RBe 540 Kolibri (FH100003) werden bei mir die Scheinwerfer an den Stirnseiten nicht dargestellt (siehe Bild).
Neuinstallation nützt auch nichts. DDS sind auch vollständig.
Ich hab alles durchprobiert, sogar alles händisch gelöscht und dann aus dem Set in die Ordner kopiert, die Texturen.txt kontrolliert, nach [-]oder [_] gesehen. Die Scheinwerfer bleiben weiß. Ich bin Ratlos.
Ich habs unter Win7 und auf einem XP-Rechner in EEP probiert. Nirgends funzt es.
ich danke dir, da hätte ich auch noch lange suchen können.
Da muß ich die andere dds noch mit einbinden, aber ein Fall für ein Update ist das ja nun auch nicht direkt. Hatte auch nicht eine Reklamation, vermutlich haben alle User die dazu passenden Wagen ebenfalls...
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
nur sind die Reflektoren auch auf der 17495RBe540.dds - warum nicht von da abgreifen sondern noch über eine zusätzliche Textur - wäre das nicht wieder performancefreundlicher?
natürlich wäre es besser, doch eigentlich ist jeder Kon alt genug zu wissen, was er macht.
Wenn sich da jetzt was ändern würde, wäre es ein Fall für ein Update. Ob sich aber letzlich die F-Rate dadurch wesentlich verbesser würde, ist fraglich.
Aber es ist eine böse Falle...
Viele Grüße und vielen Dank
Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Hallo zusammen
ich danke euch für die Hilfe.
Ich hab mal nachgesehen. Die Textur ist im Set FH100002 mit den SBB EW2 Kolibri Wagen. Und das Set hab ich nicht.
Da hätte ich noch lange suchen können.
... dazu fällt mir aber noch ein, wer als Kon die Exportfunktion nutzt, der hat die Probleme gar nicht.
Der Export klappt sehr gut und da wird auch alles sauber ausgelesen, was eben bei den Modellen beteiligt ist.
Viele Grüße Volkhard
da muss ich ein klein wenig wiedersprechen Volkhard.
Ich erinnere mich an meine Railpool-185er die einen Texturfehler hatten und das beim Export auch nicht ausgelesen wurde.
Da waren andere Textureinträge drin die der Nos eigendlich hätte anzeigen müssen. War aber auch nur das einzigste mal.